Schlüsselelemente emotionaler und mentaler Psychologie

Hallo Leute, ich werde nächste Woche mal wieder nicht hier sein, bin unterwegs, um erneut Tiefgründiges in den Sondermüll zu werfen. Zahlt eh alles keine Miete, also – ab damit. Ich komme erst Dienstag, den 8. 10. wieder zurück, bleibt brav inzwischen und liebt euch .. Smilie

————————————————–

geschrieben von Steven Black:

Man hat Ron L. Hubbard, dem Gründer der Scientologychurch ja viel vorgeworfen, vieles sicherlich zu Recht, dennoch hat dieser Mann für seine Zeitepoche, in den 1950 er Jahren großes geleistet. Die Übernahme der Scientology durch Bronfman und Co. – für die CIA, ist ein anderes Kapitel, worauf hier nicht näher eingegangen werden soll. Ich habe schon zu oft drüber geschrieben .. <- hier ein weiterer Ansatz.

Das seine Arbeit heute von den meisten als “anrüchig” bezeichnet wird, hat mit der Tatsache zu tun, daß kaum einer der Kritiker dieses Werk wirklich durchgeackert haben. Die wenigsten forschen wirklich selbst und neutral, sie übernehmen meist andere Ansichten unreflektiert – was wirklich sehr Schade ist.

image<- Quelle:

Er ist mit “DIANETIK – der Leitfaden für den menschlichen Verstand” mit dem AXIOM, oder Postulat gestartet, daß der Grundantrieb des Menschen in dem Befehl bestünde: ÜBERLEBE.

In diesem Grundsatzwerk wird der menschliche Mind akribisch zerlegt, analysiert, wie noch nie zuvor. Es war eine Blamage der herkömmlichen Wissenschaft, die aber heute inzwischen großteils schon die Prämisse übernommen hat, daß wir keinen zweigeteilten, sondern DREIgeteilten Verstand besitzen. Hubbard teilt ihn ein – in:

Den analytischen Verstand:

Er ist jener Anteil des Mind, der in der Lage ist Probleme und Widerstände zu zerlegen, Lösungen zu erarbeiten, indem er Erfahrungsdaten verwertet. ER denkt in Unterschieden und Ähnlichkeiten!

Den RE-Aktiven Verstand:

Dieser Teil des Verstandes ist eher eine Reiz-Reaktionsmaschinerie, er ist fixiert darauf körperlichen und emotionalen Schmerz einzuordnen, ihn speichert und fortlaufend archiviert. Hubbard nannte ihn einmal einen IDIOTEN Mind und Schwachkopf, weil er nur in IDENTITÄTEN, in Gleichsetzungen denken kann. Bedeutet: A=A=A=A .. alles ist allem Gleich, wobei der Reaktive Verstand vom Stammhirn ausgeht, dem ältesten Teil unseres Verstandes. 

Der reaktive Verstand soll keine normalen Erlebnisse aufzeichnen, sondern nur sogenannte ENGRAMME.

ENGRAMM: Überlebensfeindliche Momente von psychischen oder physischen Schmerz, welche Lebensenergie Einheiten “festhalten”.

Der reaktive Verstand speichert keine üblichen Erinnerungen. Er registriert und archiviert eine bestimmte Art geistiger Eindrucksbilder, die Hubbard als Engramm bezeichnete. Ein Engramm ist eine vollständige, bis ins kleinste Detail gehende Aufzeichnung von allen Wahrnehmungen, die in einem Augenblick teilweiser oder vollständiger „Bewusstlosigkeit“ vorhanden waren.

Den somatischen Verstand:

Er ist jener Teil, welcher gelenkt durch den analytischen UND reaktiven Mind, die körperlichen hormonellen und chemikalischen Stoff –und Neuralvorgänge leitet und lenkt. 

SO Leute, daß ist in etwa die Grundthese seiner Arbeit, aufgedröselt in einem gut 700 Seitenwälzer.

Und nicht grade leicht verdaulich .. image

                                                                                                                                                                                                        Quelle:->  

Im weiteren Fortgang des Beitrages möchte ich eine bessere Übersicht der Problematik und der menschlichen Dynamiken aufzeigen. Diese Erkenntnisse beruhen unter anderem auf persönlichen, aber auch auf mehr oder weniger gut gesicherten Forschungsergebnissen der diversen, wissenschaftlichen und Populärwissenschaftlichen Einzelkämpfer. Diese Leute haben die undankbare Aufgabe übernommen, die Menschheit in ein besseres Verständnis ihres DaSeins und uns endlich aus dem Cartesianischen Paradigma “Ich denke, also bin Ich” herauszuführen (like René Descartes). 

Eine, wie ich es sehe, der grundsätzlichen Schwierigkeiten von Hubbard war es, die Natur dieser Materie nicht tiefer zurückverfolgen zu können. Die Zeit erlaubte es wohl noch nicht, es musste vielleicht zuvor von dieser Seite aus angegangen werden, bis ein besserer Blickwinkel möglich war, weswegen man ihm eigentlich nichts vorwerfen kann. Ja klar, dieser mentale Grundbefehl, ÜBERLEBE! – ist sicherlich korrekt, aber WOHER kommt, woher stammt er ursprünglich? 

Weiters fehlte auch die Erkenntnis, daß man die emotionalen Probleme und Traumata NICHT mit dem Verstand lösen kann! Man kann mit dem Anteil, der die Ursache der Probleme ist, keine Lösung erarbeiten … seine Klärungstechniken funktionierten jedoch gut bei Mindkontroll geschädigten Menschen.

DIANETIK ist im wesentlichen eine Mentalorientierte Entschlüsselung, vieler dynamischer Prozesse menschlicher Fehlentwicklungen, die sicherlich viele Ansätze zum Verständnis bot. Und vermutlich stimmt die Behauptung, daß Hubbard seine Theorie durch AUTOMATISCHES Schreiben erhielt. So what? Nicht alles was von “oben” kommt muss von Übel sein .. Smiley mit herausgestreckter Zunge

Ohne Zweifel war Hubbard ein Okkultist, er benutzte diverse Techniken, die man auch bei Crowley findet, aber verwandelte sie in eigene Versionen davon und griff auf die psychiatrischen Erkenntnisse des US Marinegeheimdienstes mit Kriegsgefangenen und Veteranen zurück, wo er sich bedienen konnte. Aber sein Hauptproblem bestand damals eher darin, daß ihm keine medial hellsichtigen Leute zur Verfügung standen.

Denn DIE hätten ihm flüstern können, daß er gar nicht erst im Gehirn suchen soll, sondern in den Energiekörpern. Unser Gehirn denkt NICHT, es ist vielmehr eine Art von Antennen- und Sendestation, welche die unterschiedlichen SIGNALE und Impulse aus den feinstofflichen Körpern empfängt und auch in sie sendet, sie in diversen Arealen verarbeitet und diese in neurologische Sequenzen aufteilt, umwandelt und über die verschiedenen Synapsen, die dafür zuständigen Signale an Hormondrüsen, Organe, Blut, usw. sendet. Daraufhin werden neurochemische Botenstoffe ausgelöst, die etwa emotionalen, mentalen Inhalts oder was auch immer sind, um eine körperliche, physiologische Reaktion durch den Körper zu bewegen, die wir als Gefühle, Erhöhung oder absacken des Blutdrucks u.v.m. wahrnehmen können. Die Wahrnehmung davon ist abhängig, wieviele Zugänge zum jeweiligen feinstofflichen Körper blockiert, oder offen sind.  

“Unter einer Antenne versteht man ein bipolares Instrument, also einen elektrisch ausgerichteten Fühler, der auf der einen Seite positiv und auf der anderen negativ polarisiert ist. Die Antenne reagiert empfindlich auf alle Arten von magnetischen Feldern. Ein einfaches Beispiel ist ein Kompass. Vor nicht allzu langer Zeit wurden unglaublich große Mengen solcher winzig kleiner polarisierter Antennen im Gehirn gefunden, genauer gesagt in der äußeren Gewebeschicht des Groß- und Kleinhirns, und zwar in Gestalt von Magnetit Kristallen. Allein pro Gramm Hirnmasse sind es etwa fünf Millionen dieser hochsensiblen Antennen. Eine Ausnahme bilden die beiden Hirnhäute, die das Hirn schützend umgeben. Zwischen diesen beiden Schutzhäuten befindet sich allerdings das Hirnwasser mit sogar einhundert Millionen der Miniantennen pro Gramm. Die Magnetit Kristalle finden sich immer in Gruppen oder Einheiten von fünfzig bis hundert Zellen und antworten höchst sensibel auf die geringsten Schwankungen in elektrischen beziehungsweise magnetischen Feldern. Die Magnetite in der Hirnsubstanz sind sogar mehr als eine Million Mal sensibler als normale Bi-Magnete.”

Diese Magnetit Kristalle finden sich überall im menschlichen Körper, sogar im Blutstrom und sie reflektieren über Resonanz. Sie verbinden uns auch mit den kosmischen Energien und der natürlichen Erdfrequenz.

Neurowissenschaftler mögen noch so genau in das Gehirn schauen, sie werden so nicht entdecken, wie und was wir denken. Das denken findet kaum in der isolierten Welt des Gehirns statt, ebensowenig, wie etwa in der Leber, oder einem anderen Organ. Wir haben lediglich den subjektiven EINDRUCK davon, im Gehirn zu denken. Aber – WAS DENKT dann? Der Mensch und sein BEWUSSTSEIN, dieses Sammelsurium menschlicher Aktivitäten und seiner feinstofflichen Felder, es kommt auf den Zustand, die Frequenz des Bewusstseins an, wie leicht, flüssig, oder laaaaangsam man denken kann.  Der Schwingungszustand der feinstofflichen Energiekörper und Abgabe seiner Energien hängen mit der Barrierefreiheit von Blockaden, Ängsten, Traumata – und der Energie Akkumulation der feinstofflichen Körper, sowie dem freiem Fluss der Energie zusammen.

Im Grunde ist der menschliche Körper ein Kunstwerk multidimensionaler Ingenieursarbeit, es verlaufen unzählige feinstoffliche “Kabel und Drähte” aus den Energiefeldern zum Gehirn, Meridianlinien vernetzen den ganzen Körper, Chakren regulieren Hormondrüsen, Organe, usw.

Jedes Chakra ist mit dem Energiekörper verbunden, der den gesamten Körper in seiner Kontur umgibt. Außerdem wird jedes Chakra einer wichtigen Hormondrüse und bestimmten Organen zugeordnet.”

Die Dreiteilung des Gehirns sagt wenig über die die Art und Weise aus, wie es denkt, sondern zeigt nur die Ebenen und Abschnitte verschiedener Verarbeitungsprozesse auf.

Hubbard entwickelte die erste, wirklich Risikofreie Rückführungsmethode, ohne Drogen, ohne Hypnose und er führte persönlich an die 2000 Leute, über viele Reinkarnationen zurück. Er glaubte, indem er die Gedächtnisbanken des reaktiven Verstandes LÖSCHT, würden die Leute ihre Probleme los – und er erreichte auch einiges an Selbstverbesserung bei ihnen. Doch es ist ein weitverbreiteter Irrtum, einfach Inhalte auslöschen, oder umzuprogrammieren zu können. Manches vielleicht schon,  kommt immer drauf an, um was es geht. Doch wirklich tief kommt man damit eher nicht .. und es taucht alles irgendwann wieder auf.

Sein Aushängeschild für die Scientology Organisation war die sogenannte BRÜCKE zum CLEAR. Was einem Menschen, völlig frei von Blockaden und inneren Konflikten entsprach. Zur damaligen Zeit ein unglaublich freches Versprechen und unhaltbar, aber es zog Menschen in Scharen an. Es war eine ähnlich gelagerte KAROTTE, wie sie heute vor den Nasen vieler spiritueller Menschen baumelt, die man heute AUFSTIEG nennt.

Obwohl natürlich diese Aufstiegskiste real ist, läuft sie doch völlig anders ab als die Mehrheit dachte. Und anstrengender ..

image<- Quelle:

“ICH FÜHLE, ALSO BIN ICH” ist das Postulat von D. S. Barron, der dieselbe Problematik, aber über den Emotionalkörper durchdrungen hat. Und nicht nur Barron, sondern mittlerweile einige Kinderärzte und Kinderpsychologen haben erkannt, daß die Ursache vieler unserer inneren Konflikte, auf die frühen Prägungen unserer Kindheit zurückzuführen ist. Dadurch wandern wir in den Mentalkörper und spalten uns sukzessive vom Emotionalkörper ab, weil uns die Herzbasierte “Nährlösung” an LIEBE verwehrt wurde. Im Unterschied zu diesen Kinderärzten ist es Barron allerdings gelungen, diese inneren Stimmen zu identifizieren, die man heute “Subpersonen” nennt. Es sind REALE, in uns lebende Persönlichkeitsanteile,  und wie ich erst langsam draufkomme, durch meine eigenen Erfahrungen mit diesen Anteilen, die durch die Aufarbeitung auftauchen, ist NICHT jede “Subperson” durch die Abspaltung des Emotionalkörpers erfolgt. 

Einige davon, tragen wir seit vielen Inkarnationen mit uns herum – die Frage ist aber, WARUM? Wieso lösen sie sich nach dem körperlichen Tod nicht einfach auf? Vielleicht, weil ihre Inhalte, mit Seelenfragmenten zusammenhängen, diese aufzulösen würde bedeuten, einen Teil unserer Gesamtheit aufzugeben. Aber natürlich werden durch jedwedes traumatische Ereignis, weitere Persönlichkeitsanteile abgespalten. Möglicherweise erhöht also die Menge, wie oft wir inkarniert sind, diese abgespaltenen Anteile und akkumuliert den Mangel an Ganzheit. Einige der Subpersonen, die etwa eher unterstützender Natur sind, könnten aber so eine Art TOOL, ein Werkzeug sein, um besser hier zurechtzukommen. Echt, je mehr ich weiß, desto mehr Fragen ergeben sich .. smilie_sh_007.gif

Es stellt sich mir die Frage, sind bereits verletzte und mitgebrachte “Subpersonas” ein Gewinn, um sich als Kleinkind rasch orientieren zu können? Das die Herzensanbindung der Eltern mangelhaft, daß diese Welt ohne die Liebe ist, die wir benötigen und wünschen? Sind sie der eigentliche Grund, um zu realisieren, daß wir uns vom Emotionalkörper abspalten müssen, um emotional Überlebensfähig zu bleiben? Die Nichtauthentische Herzensliebesfähigkeit, selbst gutmeinender, aber selbst schon verletzter Eltern, welche ihre eigene Version eines “strategischen Selbst” ausbilden mussten, könnten diese Erfahrung bewusst machen, weil die “Subpersonen” sie sofort erkennen und zu kreischen beginnen. 

Wo auch immer diese Spekulationen hinführen mögen, ich denke, hier sind noch weitere Unterscheidungskriterien gefragt. Letztlich gibts aber für mich nur eine befriedigende Schlussfolgerung: Wir sind aufgefordert, diese Persönlichkeitsanteile zu heilen! Verdrängen und weglaufen hat nicht funktioniert, löschen auch nicht, umprogrammieren nur minimal, erforderlich ist unsere Gesamtheit, die wir SIND zurückzugewinnen.

Im Grunde kann man Hubbards “reaktiven Verstand” mit Barrons “strategischem Selbst” vergleichen, Hubbards “Engramme” sind sowas wie die Inhalte der verletzten Persönlichkeitsanteile, die  mit dem “strategischen Selbst um die Wette hüpfen, wer die Oberhand gewinnt. Das Grundprogramm lautet also vermutlich tatsächlich: “ÜBERLEBE –  egal wie!” Dies entspricht der primären Programmierung des “strategischen Selbst”.

“Schütze, verhandle, tausche, betrüge, stehle – tu was nötig ist, um emotional zu bestehen.”

Es ist allzu typisch für verletzte Subpersönlichkeiten, in Gleichsetzungen zu denken, jede mögliche Gefahr einer künftig nur potentiellen traumatischen Situation, wird einer vergangenen, ähnlichen Situation ultimativ gleichgesetzt. A=A=A=A … alles ist allem Gleich- und wir erhalten frühzeitig, die natürlich falsche Information: “Geh schon Mal in Deckung ..” oder- “Greif sofort an“- denn durch ihre Abgespaltenheit verfügen sie NICHT über die vollständige Information einer tatsächlichen Situation, ihre Interpretation kann nur falsch sein, denn jede Situation birgt neue Interaktionen. Aber bei den meisten Menschen setzen sich die Ängste und Erwartungen ihrer Subpersonen vehement durch und laufen irrational Amok.  

Wir mit unserem JETZT Selbst sind sowas wie die Eltern unserer Unterpersönlichkeiten und wir tragen daher auch die Verantwortung für deren Heilung! D.h. natürlich, insofern wir diese Tatsache anerkennen können. Ein elementarer Weg dorthin ist es, in kommunikativer, bewusster Beziehung mit ihnen zu treten UND ihre einstmals gefühlten Erlebnisse nachzufühlen. Klingt erstmal total abstrakt, ist aber nur ne Frage der Übung und Gewohnheit.

Quantenheilung und andere Strategien des esoterischen Kuhhandelmarktes, sind eher Kompensierungsmöglichkeiten, aber vermögen keine ernsthafte emotionale Heilung zu erzielen. Jedes angestrebte Ziel, glücklich zu werden, Optimismus Vermehrung, oder mehr Selbstbewusstsein zu erlangen sind Strategien, die mehr überdecken und das Labyrinth, in dem wir uns befinden nur vergrößern. Überall wird versucht die Schwächen zu stärken, sie irgendwie zu kaschieren, aber das grundlegende Problem wird nur verlagert.  Der strategisch denkende Teil unseres Verstandes, wird immer versuchen uns mit einer Softversion von möglicher Heilung zuzuwerfen, da er die Aufgabe hat, uns keinesfalls mit den emotional gefährlichen Inhalten der Subpersönlichkeiten zu konfrontieren. Wirklich selbstehrliche, innere Schattenarbeit ist aber das “Mittel der Wahl”, um das URVERTRAUEN wiederherzustellen, daß in einem geheilten Selbst liegt. Das Urvertrauen IST realer Selbstwert, wer sein Selbst heilt HAT Selbstbewusstsein, er muss es sich nicht erarbeiten.  image

Wer die ultimative Hardcore Version bevorzugt, wird noch weiter vordringen, um die Angst vor dem Tod zu überwinden. Ach ja, ich vergaß, wir haben ja alle keine Angst vorm Tod ..Smiley mit herausgestreckter Zunge – wirklich? Oder tun wir nur so als ob, weil dieses Ereignis noch in ziemlicher Ferne liegt?                                                              Quelle: –>

Wie auch immer, es gibt da diesen, in mystischen Kreisen kursierenden Satz, wonach man sterben müsse, bevor man stirbt- “Stirb, bevor du stirbst!“, sagen etwa die Sufis. Die Angst vor dem Tod, ist die Urangst vor der NICHT Existenz, der völligen Auslöschung des Selbst.  D.S. Barron nennt es den “Horror des Nicht-Seins”, um sich damit freiwillig zu konfrontieren braucht es schon unerbittlich Strebende.

Aber selbst diese Angst, wenngleich tief in uns versteckt, ist nur eine weitere all der Illusionen, im Supermarkt Körbchen des Seins. Es wird IMMER ein Selbst geben, welches sich erfährt. Und wenn wir schon dabei sind – WAS ist die “Quelle”? Intuition und Logik sagen uns, sie ist Non Dual  – und weiter, stimmt das? Hat sie kein Selbst?

Und wieso sollte sie keines haben? Non Dualität bedeutet sicherlich nicht frei von Existenz zu sein, aber es mag viele verschiedene Arten der Existenzen geben. Aber die eventuell viel wichtigere Frage ist doch, WIE um alles in der Welt, kann DUALITÄT über eine alleinig Nonduale Quelle erzeugt, geschöpft sein? Denn Nondualität bedeutet zunächst einmal Formlosigkeit und Leere, in der der Tod des “kleinen Ich” erfahren wird – es muss also vermutlich noch schöpferische Aspekte, der Metagalaktischen Quelle geben. Mehr dazu, im nächsten Beitrag, wenn ich wieder zurück bin ..

Alles was IST wird sich immer selbst erfahren, wenn unsereiner vielleicht nicht die  Vorstellungskraft besitzen mag, um eine exakte Definition dieses Selbst nachzuvollziehen, so denke ich dennoch, daß alles ein Gewahrsein dafür hat, zu SEIN und sich selber zu erfahren. Warum sonst sollte es LEBEN geben?

Steine, Bäume, Pflanzen, Tiere, Menschen – ALLE erfahren sich SELBST, sind Beobachter und Wahrnehmende von sich selbst. Und dies gilt garantiert für alle weiteren Ebenen gleichermaßen.

Der Sinn des Lebens –  ist das Leben, es nämlich zu ERLEBEN. 

Und um es wirklich in seiner Fülle genießen zu können, benötigen wir das Urvertrauen ..

Quellennachweise:

https://stevenblack.wordpress.com/2013/08/04/die-geburt-des-ego-und-seiner-limitierungen/

http://www.dahlke.at/images/buecher/StoerfelderLeseprobe.pdf

http://www.sein.de/themenschwerpunkte/energiearbeit-die-chakren.html

https://en.wikipedia.org/wiki/Axiom

________________________________________________________________________________________

© Steven Black

Alle Artikel auf meiner Website dürfen bei Nennung des Autors und Linksetzung der Website, gerne und jederzeit kopiert und weiterverteilt werden. Ausgenommen davon sind Gewerbliche Interessen, wer einen meiner Artikel in diversen Medienpublikationen veröffentlichen will, der bedarf der Genehmigung des Autors. Kontakt bitte via E-Mail.

20 Kommentare

  • RamRam stefan

    werd mir gleich mal deinen artikel mit nach hause nehmen zum lesen …. bin heute mal wieder in bewohnte gebiete vorgedrungen …. so wies bei mir gerade aussieht bekomm ich meinen spirituellen platz ganz frei von bedingungen um das umzusetzen was mir so vorschwebt …. genial oder …

    also alles mehr als wie im grünen bereich … auch ganz liebe grüsse an alle 2beiner hier …. das leben ist wirklich etwas schönes ….

    RamRam
    bernhard

    Like

    • RamRam Freund Bernhard,

      so wies bei mir gerade aussieht bekomm ich meinen spirituellen platz ganz frei von bedingungen um das umzusetzen was mir
      so vorschwebt …. genial oder …

      Ich freue mich für dich, klingt echt super!

      Grüße, 😉

      Like

      • RamRam stefan

        lass dich mal von hier aus drücken … ja … es ist hier super für das was ich machen möchte …. alles da … selbst zukunft ….

        RamRam

        bernhard

        Like

    • Ram Ram Bernhard,

      Na wenn DASS nicht gut und cool klingt……ich wusste, dass Ihr das, auch genau so hinbekommt…..und ich freue mich sehr für Euch……Danke für die Rückmeldung ……..kann es leider „nur“, von meinem „geistigen“ Phantasie-Auge mitverfolgen…..aber DAS passt schon….

      Gute Entscheidung, mein Freund……und scheint ja auch alles zu passen…..Deine intuitive Ader, habe ich ja schon vorher sehr deutlich spüren können……alles Liebe Euch…….und Grüße aus dem, sich derzeit, sehr abkühlendem deutschenm Länd`le….

      …..Ich drück` Euch…..und auch meine Daumen ganz ebenso und fest…….und freue mich, weiterhin über jedes Lebenszeichen von Euch.,….aber Wem erzähle ich das?…. 😀

      ….lg Joe

      Like

      • RamRam johnannes ….

        gerade habe ich bemerkt das endlich das internet in unserem dorf wieder geht ….

        wenn wir hier etwas weiter sind kann ich dir und stefan ja auch mal ein paar bilder schicken ….ja …. es hat was hier … vor allem die überwältigende bedingungslosingkeit entspannt hier schon ungemein ….

        habt beide einen schönen tag … das klima hier ist im übrigen im moment wirklich sehr gesund …. also so kanns jetzt gerne eine zeitlang bleiben … vor allem dieser kühle wind im richtigen moment … der machts aus … 🙂

        Like

        • Ram Ram Bernhard,

          …..ach` ja…..gelebte „Bedingungslosigkeit“…..da sind wir hier, leider noch sehr weit entfernt von….seufz…..auch wenn man sich selbst, schon von vielem „frei“ machen kann…..das Gummiband, mit welchem man an das System gekettet ist, lässt sich bisher noch nicht vollständig kappen…..umso schöner, dass Du diese Erfahrung schon jetzt erfühlen und leben kannst……..

          ……über ein paar Fotos, würde ich mich natürlich auch sehr freuen…..und Stefan gewiss ebenso…..fand ja die letzten schon so paradiesisch schön…….

          ……um Euer Wetter, werde ich Euch wohl demnächst noch mehr beneiden… 😀

          …..wir haben hier die letzten halbwegs warmen Tage, mit ca. 16/17°C herum, aber wenigstens, seit 2 Tagen, wieder mit ausreichend Sonne dazu, in der es sich, dann doch noch recht angenehm, auch draußen sitzen lässt.

          ….auch Euch alles liebe und weiterhin eine phantastische Zeit, in Eurem neuen, kleinen Paradies…….ganz liebe Grüße vom Joe

          Like

  • Hallo Stefan, womit für mich alles gesagt ist. Ums Fühlen kommt niemand herum. Ich habe das Gefühl, dass wir gerade bei vollem Bewusstsein unseren Sterbeprozess durchmachen. Nach Kübler Ross http://de.wikipedia.org/wiki/Elisabeth_K%C3%BCbler-Ross wird der individuelle Sterbeprozess ebenfalls so beschrieben, nur das sie Beobachtungen der einzelnen Menschen beschrieben hat. Was ich fühle ist, wir sterben gerade im Kollektiv und begegnen im Sterbe Prozess allen alten Programmen, die wir auf diesem Weg auflösen. Wie im kleinen, so im großen. Mit Grüßen und danke für den guten Beitrag 😉

    Ps. Daher wurde Scientologie wohl übernommen.

    Like

    • Hallo Waldfee,

      Daher wurde Scientologie wohl übernommen.

      Ja, sicher auch, es gab viele Gründe dafür – aber hauptsächlich, weil hubbard
      durch die Rückführungen herausgefunden hat, wer hier JAHWE gespielt hat und den
      sogenannten „hebräischen Blutbund“ mit seinem „Auserwählten volk“ machte.

      Eine außerirdische Rasse, vom Planeten Marcab. DAS war zuviel des guten, plötzlich gings ruck zuck,
      weg war er ..

      Nein, wir kommen nicht ums fühlen herum .. 😀

      lg,

      Like

    • guten morgen Waldfee, Stefan und Freunde 🙂

      “ Ums Fühlen kommt niemand herum.“-Sehr gut liebe Monika. Emotionale und Mentale Psychologie, hmmmm? – Habe mir eine Doku angeschaut die “ alles sprengt was wir bisher kennen „. Und da werfen sich Fragen auf wie z.b was haben wir aus unserem Leben gemacht, wie sehen wir das Leben an und „leben “ es. Besonders in Verbindung unserer Westlichen Lebenskultur die im wesentlichen vom MATERIALISMUS geprägt wird und all seinen teils absonderlichen wie auch abscheulichen “ Neben-elementen des DA-SEINS „.

      erste Einleitung zum Film:

      Thema: Bedrohte Völker

      Die steigenden Bevölkerungszahlen in der Dritten Welt, der immer mehr Regionen der Erde erreichende technische Fortschritt, ein hemmungsloser Raubbau an natürlichen Ressourcen und die Veränderung des Klimahaushalts bedrohen die Ökosysteme auf der ganzen Welt. Diese Gefährdung des gemeinsamen Lebensraums wirkt bis weit in unzählige Kulturen hinein. Zusätzlich lösen in vielen Ländern politischer und wirtschaftlicher Druck Migrationsbewegungen aus, die zum Verlust zahlreicher Traditionen und Kulturen führen.

      Und auch eine mit den Versuchungen der modernen Zivilisation einhergehende Nivellierung aller Unterschiede zwischen den Menschen bewirkt langsam aber sicher ein Aussterben sowohl von Urvölkern als auch von Minderheitensprachen. So soll von den zurzeit weltweit 6.000 gesprochenen Sprachen inzwischen die Hälfte in ihrer Existenz bedroht sein. Doch zahlreiche Völker und Volksgruppen sehen sich so tief in ihrer sprachlichen und kulturellen Identität verwurzelt, dass sie sich aktiv für ihren Erhalt einsetzen.

      Doku: die GLÜCKLICHEN des Amazonas

      Im Herzen des Amazonas-Regenwalds lebt ein Volk, dessen Sprache bis heute kein Fremder je erlernt hat. Nachdem der Forscher Daniel Everetts 30 Jahre lang mit dem indigenen Volksstamm Pirahã zusammengelebt hat, ist es ihm schließlich gelungen, ihren Sprachcode zu entschlüsseln.
      Seine ursprüngliche Mission bestand darin, die Pirahã zum Christentum zu bekehren. Statt dessen hat der Missionar jedoch ein außergewöhnliches Volk entdeckt, das weder Wörter für Zahlen und Farben, noch Vergangenheits- oder Zukunftsformen und selbst Gott nicht kennt. Die Entdeckung dieser Sprache stellt anerkannte linguistische Theorien über die menschliche Sprache – wie die Annahme einer Universalgrammatik – infrage.

      In der Doku wurde gesagt das dieses Volk eine Herausforderung an DIE GANZE WELT IST.
      Dieses Volk lebt im ahrsten Sinne des Wortes im HIER UND JETZT. All ihre Bedürfnisse des Lebens beziehen sie aus den ablaufenden Tages-Energien. Sie blicken nicht “ zurück oder in die Zukunft “ und kennen auch keine wortverwandten Beziehungen dazu. Die Liebe und der Frieden innerhalb dieses kleinen Volkes ist herausragend, wahrhaft glück-lich!
      Sie kennen ALLE, wirklich ALLE TIERE UND PFLANZEN im Regenwald des Amazonas, dort wo sie leben, kennen ihre Wege, ihr Verhalten, ihre Arten zu SEIN, wissen die Pflanzen zu nutzen, kennen deren heilbringenden und auch tödlichen “ Energie-formen „, leben in vollstem Einklang mit Mutter Erde. Sie sprechen, flöten und singen “ ihre eigene Sprache „. Im Film z.b. gezeigt wie sich diese Menschen untereinander verständigen wenn sie im Regenwald unterwegs sind, verteilt alleine oder in Gruppen, und wenn sie sich verständigen “ über eine gewisse Entfernung „, dann z.b. flöten,pfeifen sie in versch. Tonlagen und alle anderen in ihrer Umgebung wissen was sie ihnen mitteilen “ quasi telepathie auf musikalischer Pfeifen-ton-lage „, Hammer !!! 🙂
      Sie stellen das Wissen ? der Sprachforscher völlig auf den Kopf ! Zwischen Ihnen und dem Rest der Welt !!! gibt es KEINE Verbindung was die Sprache allein darstellt. Sie leben in kleinen Häusern
      und machen alles gemeinsam. Materialsimus ist ihnen so fremd wie weiß Gott was.
      Selbst der Forscher Daniel Everett, der zunächst in den ersten Jahren dort mit seiner Frau und den Kindern dort lebte und “ im Namen des Christentums “ missioniren wollte und dieses Volk dann immer besser kennen lernte, ERKANNTE das er sich getäuscht hatte darin das sein Glaube
      das Allheilmittel wäre. Nach einigen Jahren dort erkannte er das diese Menschen WIRKLICH GLÜCKLICH WAREN UND SIND und das SEIN GLAUBE DAS IRGENDWIE NICHT ERREICHEN KONNTE. Er SCHWOR SEINEN GLAUBEN AB ! und erkannte eine Art “ Universalglaube “ zu erkennen der wirklich glücklich macht. Nicht über das Gestern und Morgen nachzudenken, sich Vorstellungen (damit auch Probleme und Sorgen) über die Zukunft zu machen, sondern wie jene im HIER UND JETZT zu LEBEN.
      WAhrlich das schmeißt alle ERKENNTNIS UNSERE WELT ÜBER DEN HAUFEN!
      Haben wir einen Überfluss unützer Informationen in unsere Welt, die das wesentliche außer acht läßt oder gar völlig ignoriert ??? Einen großen Müllhaufen von Informationen die die Welt gar nicht BRAUCHT ???-
      Ein Verblendungs-system, das künstlich errichtet wurde (illusionär), das das wirkliche LEBEN
      ÜBER-BLENDET ??? oder gar VER-DUNKELT HAT; wenn mans mal so betrachtet.
      WAS IST SOMIT WIRKLICH WICHTIG IM LEBEN QUASI DIE ESSENZ VOM LEBEN ???
      Fragen über Fagen die mich beschäftigen.
      Diese Doku von 2012! hats in sich. Durch die Forschungsarbeiten von Everett sind auch die elitären Bereiche “ dieser welt “ aufhorchend geworden und man versuchte die Forschungen Everetts ins Lächerliche und Unwahrhafte zu demontieren. Kennen wir doch, oder ?
      Und die Regierung Brasiliens wurde auf dieses Volk “ aufmerksamer “ und mischt sich nun ein in deren Leben. Als erstes baute man dort im Regenwald eine Toilette zwecks Hygiene mit Duschen und brachte einen Generator der eine kleine Reihe von Glühbirnen zum Leuchten brachte die man im Dorf dort aufhängte (Straßen beleuchtung, hahaha). Duschen???
      Hahaha, die haben ihr Leben lang im Fluss dort gebadet!!!
      Und die Krönung von allem: Sie brachten ihnen ein TV Gerät ins Dorf, ohh wie elend die versuche sind selbst das letzte Volk dieser Erde das in völliger Einheit mit Mutter Erde lebt
      langsam “ zu zerstören „. Bohhh habe ich eine WUT auf diesen “ GEIST DER WELT „.
      Und dem Forscher ist es nun verboten worden dieses Volk, INZW. SEINE FREUNDE UND
      LIEBGEWORDENEN MENSCHEN DORT ZU BESUCHEN!!!
      Ganz ganz ehrlich, ICH FÜHLE MICH IMMER UNWOHLER IN DER MICH UMGEBENDEN WELT.
      WAS HABEN WIR ( und ganz besonders die HERRSCHENDEN ELITEN und Polit/Wirtschafts-marionetten) AUS DIESER WELT GEMACHT ?
      Gedanken-Worte-Taten-Charakter-Persönlichkeit der Menschen, einschließlich MIR SELBER,
      was haben wir gemacht??? – Was tun wir täglich ??? – Worüber reden und diskutieren wir eigentlich ??? – Über tausende von Informationen, dieses und jenes, Heilung hier, heilung da –
      Arbeit,Geld, Leben in welcher Art und Form ???
      Kosmische Energien, das(die Universen), Astrophysik,Quantenphysik, die Sonne, das Geldsystem, Manipulationen am Fließband, tausende neue Bücher die es zu lesen gilt,
      was gewesen ist (Vergangenheit) und was geschehen kann und könnte, Transformation
      der Energien, dieses völlig ungerechte, un-menschliche Lebens-system mit all seine frechen, bösen Fratzen, und und und ……………………..unendliche überflüssige Informationen ???
      Bohhh, dieses Volk der Pirahä ist wie ein LICHT in dieser dunklen Welt. Und dieses Licht will man auch jetzt noch verdunkeln, mich grauts an diesen Gedanken und im besonderen an diese
      Welt in der wir alle leben.
      Während dort im Regenwald sich Mensch und Natur begegnen, begegne ich z.b. Menschen
      in Streß und Hektik, völlig eingenommen von der Welt die sie umgeben und anstatt den Mit-lebe-wesen in der Natur, begegne ich VOLL-AUTOMATISIERETN-ROBOTER-MASCHINEN in einer Halle, so groß wie ein Fußballfeld.
      NEE LEUTE, ICH BEFINDE MICH DEFINITIV IN EINEM FALSCHEM FILM, EINEM FALSCHEN LEBEN – ICH WILL HEIR RAUS; ICH WILL HIER WEG und eines morgens aufwachen und sehen,spüren und fühlen, bohhh endlich ist dieser ALPTRAUM VORBEI 🙂

      das bewegt mich heute vormittag und wollts euch gerne mitteilen.

      Lg Helmut

      Like

      • Hey, helminatus

        Nr. 1 – wir leben NICHT im Amazonas.
        Nr. 2 – möchtest DU im Fluss baden? Ich musste als Kind,
        im Fluss baden, oder, einmal im Monat war ein Holzzuber
        mit gewärmten Wasser möglich – Schätzchen, genieße dein Bad, oder die Brause!
        DU willst das gar nicht, glaub mir .. 😉 nicht alle Errungenschaften sind von Übel!

        Nr. 3 – dieses Volk und andere Naturvölker leben die Einheit mit sich selbst, wir
        müssen das erst wieder herstellen. Das Licht dieser Menschen lässt sich nicht verdunkeln, sicher nicht.
        Nr. 4 – Wut bringt einen nicht weiter, wenn man keine weiteren Schritte dazu
        einleitet. Man dreht sich im Kreis, aber lass sie nur raus, kann auch hilfreich sein ..

        Herz dich, 😀

        Like

        • morjen mein lieber 🙂

          Nr. 1 – wir leben NICHT im Amazonas. – Stimmt auffällig 😉
          nur ist unser leben hier in der “ modern materialistischen Maschinenwelt “ ein einziger Alptraum !
          Nr. 2 – möchtest DU im Fluss baden? – Jaaa, wenn alles wieder Harmonisch mireinander verbunden wäre, glaube mir, Jeder würde gerne in seinen Fluss springen, ob kalt oder warm 🙂 – denke an Masuros Wasser-Inform-ieren !
          Nr. 3 – völlig klar !!! 🙂
          Nr. 4 – Wut bringt einen nicht weiter, wenn man keine weiteren Schritte dazu
          einleitet. Man dreht sich im Kreis, aber lass sie nur raus, kann auch hilfreich sein ..
          Wut läßt so manchen innerlichen Druck (Dampf) ab, manchmal fühlt man sich danach freier und ent-spannter, besonders in diversen Erkenntnissen die man für SICH SELBST daraus zieht 🙂 – kann Wut auch heilend sein ? hmmm?

          Diese Welt hat mich krank gemacht, fast alles was mich umgibt ist DIS-HARMONISCH, selber ich fühle dies in mir immer stärker, will das Außen immer mehr ignorieren und bin dennoch mit dem Außen jeden Tag “ ZWANGS-VERBUNDEN „, wenn du verstehst!
          Kinder-Schule – Arbeit- Geldverdienen- Auto-Energiekosten-Lebenserhaltungskosten- Briefe von illusionären Gesellschafts-organisationen –
          Antworten auf diese – Haushalt – u.s.w

          schöne neue Welt ? – alte hässliche Welt ? Welt im Hier und Jetzt.
          Es ist schon soweit ds ich mich frage ob ich mich selber “ einweisen lassen soll“
          Das Leben sollte eigentlich “ leicht und voller Freude sein „, doch das GEGENTEIL ist der Fall.
          mach et juut zuweilen, werde jetzt Toffeln schälen und dann ab “ in meine so geliebte Arbeitswelt „, wüüüürrrgg

          Like

      • Moin moin Freund Helmut,

        Waldfee schrieb etwas weiter oben:

        „Ich habe das Gefühl, dass wir gerade bei vollem Bewusstsein unseren Sterbeprozess durchmachen……..Was ich fühle ist, wir sterben gerade im Kollektiv und begegnen im Sterbe Prozess allen alten Programmen, die wir auf diesem Weg auflösen. Wie im kleinen, so im großen.“

        …..also so ganz unpassend, finde ich diesen Vergleich gar nicht…..wenn man sich so umblickt, hat fast ein jeder intensiv mit sich selbst zu tun…..es scheint tatsächlich ein großes Aufräumen begonnen zu haben, was ausnahmslos JEDEN betrifft……selbst Menschen, die sich noch nie mit spirituellen Dingen befasst haben.

        Gestern zum Beispiel, kam einer der größten Materialisten und in allen Themenbereichen auch ständiger „Besser- und Alleswisser“, die ich hier so kenne, auf mich zu…..und bat um meine Meinung zum Thema Außerirdische, Interdimensionale usw. ……und hat mir dann sogar auch wirklich einmal zugehört……

        Die bisher „anspruchsvollsten“ Gespräche mit ihm, handelten davon, ob nun bei Boutetten, auch Majoran und ein Eßlöffel Senf mit rankommt oder eher doch nicht…..und welcher „unfähige“ Trainer, von Verein XYZ, am Wochenende, nun wiedermal die völlig falsche Manschaftsaufstellung verbockt hat……..

        …..und dann dazu, auch noch eines jener Exemplare, die einen nie ausreden lassen und sofort ins Wort fallen, weil sie ja ALLES viel besser wissen…….denn es stand ja auch, scharz auf weiß, in der Zeitung…..jerrje und Hiiieeelfe…. 😀

        Ich war jedenfalls sehr (positiv) überrascht gestern, dass er mir tatsächlich, auch bis zum Ende zugehört hat, ohne mich zu unterbrechen…….

        ……o.k., ist jetzt allgemein, nicht wirklich was aufsehenerregendes……aber in diesem Einzelfall, dann doch schon wieder, weil ich an dieser, sich plötzlich so frappierenden Persönlichkeitsveränderung, recht gut erkennen konnte, dass wirklich mit Jedem etwas vor sich geht……und dies ist beileibe nicht der einzige Fall in den letzten Wochen.

        Deshalb sollten wir uns, in dieser sehr anstrengen Zeit…..und es fängt gersde erst richtig an….in jeder freien Minute, auch verstärkt und noch öfter als schon zuvor in die Ruhe begeben und nur die Dinge tun, die uns auch ergetisch „bekommen“……an uns heran lassen……

        ……der innere Ausgleich, zu dem immer chaotischer werdenden Außen, ist jetzt wichtiger denn je……merke ich ebenfalls sehr deutlich an mir selbst, auch dass ich derzeit viel mehr Ruhe und Schlaf (Mittagsschlaf) benötige……und auch mein früheres Tagespensum, sich mittlerweile halbiert hat, weil es anders gar nicht mehr geht……

        ……also…..halte durch, lieber Freund….wir haben doch auch schon, den schlechtesten aller möglichen Fälle mehrfach durchgespielt…..und gesehen, dass es dann trotzdem weitergeht…..und sich selbst dann, auch wieder andere neue Möglichkeiten ergeben.

        Mit Veränderungen, dem Loslassen und etwas Neues anzunehmen tun wir Menschen uns seit jeher, aber auch ganz besonders schwer….. 😀

        …….aber erst dies ermöglicht uns die wahrhaftige Freiheit……weil es keinerlei Verlustängste mehr gibt…..und man sich einzig darauf konzentrieren kann, dazu noch ganz ohne irgendwelche Ängste auch endlich….“ZU LEBEN“……

        Der Weg dahin, ist alles andere als leicht….ich weiß….aber man möchte dieses wahre Freiheitsempfinden, nie wieder missen, wenn man es erst einmal gefühlt hat.

        Dies bedeutet keinesfalls, dass ich nicht auch zuweilen, immer wiedermal zurück rutsche…..aber ich kenne den Weg genau, da dann auch kurzfristig und schnell wieder heraus zu kommen…..

        ……es ist tatsächlich eine tägliche und immerwährende Arbeit an sich selbst bzw. der eigenen Einstellung zu den Dingen…….setzt man sie, selbst nur für kurze Zeit ab……plumpst man unweigerlich wieder zurück ins eigene Chaos…….

        ….so sind diese radikalen „Spielregeln“ leider….aber mit Konzentration und stetiger Selbstreflektion…..kann man die Richtung des Spielverlauf, doch schon ein ganz gehöriges Stück, zu seinen eigenen Gunsten verschieben…….

        Bleib` weiterhin tapfer mein Junge, hörst………Ich drück` Dich ganz lieb……lg Dein Freund Joe

        Like

        • hallo mein lieber Freund 🙂

          bin gleich ausm Haus. Schöne Erfahrung haste gemacht. Ja so isses . Eine Welt im Wandel, besonders im innern der Menschen. Und leider diese “ radikalen Spielregeln in dieser ZWANGS-VERBUNDENEN WELT „.
          Habe vorhin beim Toffelnschälen mir ne CD von Traumpfad eingelegt, und ohne das ich daran gedacht habe, Lied Nr. 4 heißt “ die Angstfabrik „. Die Jungs habens aufn Punkt gebracht. Unsere Erde wurde zur einer Angstfabrik gestaltet.

          Klicke, um auf aufbruch_booklet_web.pdf zuzugreifen

          schön und hoffnungsvoll wenn sich diese Ängste bld wohl verabschieden müssen. Auch bei mir !!!???
          Hoffnung stirbt zuletzt, wa.
          Lg

          Like

          • „schön und hoffnungsvoll wenn sich diese Ängste bld wohl verabschieden müssen. Auch bei mir !!!???……Hoffnung stirbt zuletzt, wa.“

            So isses, mein lieber Freund……und diese Gewissheit vor Augen, sollte uns weiter anspornen und auch unserer Geduldpotenzial wieder etwas steigern……wir werden ganz gewiss noch kräftig durchgeschüttelt werden…..aber dass hält ein Mensch….ja ganze Völker, nur für relativ kurze Zeit aus…..und dann will und muss es wieder zur Ruhe kommen.

            ….siehe auch, was gerade in den USA geschieht (Trucker-Demo, manifest)…..diese von uns, oftmals als dumm und sehr naiv bezeichneten Amerikaner, wissen schon sehr genau, was da in ihrem System falsch läuft und wer die jeweiligen Verantwortlichen dafür sind……

            …..dies wird zur gegebenen Zeit, hier in Europa, auch nicht viel anders laufen, wenn die Menschen erstmal verinnerlicht und begriffen haben, dass ihre gesamten Lebensersparnisse, auf einen Schlag, so gut wie vollständig vernichtet sind……aber auf kurzweilige Flächenbrände, kann man sich jetzt schon einstellen und sich diesbezüglich, bestmöglich vorbereiten…….ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Übergangsphase, von längerer Dauer sein wird…..

            …..und dann sind wir gefragt….jeder einzelne von uns…..ein eneutes diktatorisches System…..und sie werden es auf Fälle wieder versuchen (NWO)…..rigoros zu verhindern und nicht wiederholt zuzulassen……

            Das wird schon werden……es gibt einfach schon zu Viele, die das immer wieder gleich aufgebaute und menschen verachtende System, schon komplett durchschaut haben…….

            Wünsch` Dir trotzalledem, einen schönen und angenehmen Tag….lg Joe

            Like

  • Hallo Stefan,

    wünsch Dir ne wunderbare Woche.

    LG MIrjam

    Like

  • Lieber Steven,

    erstmal Respekt für das viele Material, welches Du in diesem Artikel in folgerichtige Zusammenhänge gebracht hast, Man merkt ihm die Arbeit an, welche dahintersteckt. Falls mich die Faulheit nicht übermannt, werde ich später noch ein paar Anmerkungen machen.

    Ganz kurz – die Subpersonen entsprechen etwa den Kindern, von denen ich in einem Kommentar schrieb oder den nafs bei den Sufis. Es sind durchaus eigenständige Inhalte. Sie bilden zusammen mit den Engrammen oder Mustern das, was wir als Ich empfinden. Es heißt, einerseits halten sie uns von der Entwicklung ab, weil diese Inhalte sich nicht entwickeln wollen (und können), andererseits geht die Arbeit dahin, sie in nützliche Werkzeuge zu transformieren, ohne die eine Entwicklung auch nicht möglich wäre.

    Im Grunde geht es darum, Inhalte, welche ein Eigenleben entfaltet haben, wieder in die Ordung zu bringen. Deswegen wird in verschiedenen Traditionen Wert auf ein Tun gelegt, wodurch diese vagabundierenden Existenzen wieder dem Menschen dienen. Und nicht umgekehrt, wie es normalerweise der Fall ist.

    Viele Grüße – Matthias

    Like

  • Hallo Helmut und Joe, danke für die interessanten Kommentare. Auch wenn die letzten Völker vom Sterbeprozess betroffen sind, wenn man weiß, dass Energie nicht verloren gehen kann, ist das schon einmal sehr beruhigend. Das heißt, alles was je war, kann nur transformiert werden, nie verloren gehen. Ich hatte einen Gedanken zum Sterbeprozess, Sterben und Geburt dürften zusammen hängen. Ist es vielleicht so, dass wir im Kokon gerade sterben, um als Schmetterling zu erwachen? Oder ein Baby was geboren wird, empfindet es den Geburtsprozess vielleicht ähnlich wie wir gerade? In den Wehen ist es sicher sehr ungemütlich für das Kind, es weiß ja nicht bewusst was kommt. Mutter wie Kind leisten Schwerstarbeit. Vielleicht sind wir alle im Sterbeprozess, was die Geburt darstellt, um geboren zu werden. Die jeweilige Welt, in die wir dann landen, haben wir über eine lange Zeit festgelegt. Diejenigen, die keinen Lebensplan in sich haben, könnten als Nachgeburt von dannen ziehen. Auf jeden Fall könnte der ein oder andere später als Lichthebamme den anderen helfen, die noch mitten im Geburtsprozess stecken. Also bei mir ist der Kopf schon geboren, aber es ist immer noch recht anstrengend, vor allem wenn die nächsten kosmischen Wehen anrauschen 😉 Danke an Euch und immer schön auf das richtige Atmen achten 😉 Hoffe ich lerne euch alle mal kennen. Viele Grüße Waldfee

    Ps. Der Bericht über die Ureinwohner war sehr sehr spannend Helmut, falls du ein Link zur Doku hast, würde mich sehr freuen 🙂

    Like

  • Hallo liebe Waldfee,

    „Sterben und Geburt dürften zusammen hängen. Ist es vielleicht so, dass wir im Kokon gerade sterben, um als Schmetterling zu erwachen?“

    Für den bisher schon erwachten Teil der Menschheit, könnte dies durchaus zutreffen….dass es jedoch die gesamte Menschheit betrifft….so schön dies auch wäre….glaube ich wohl eher nicht…..zumindest bisher, hatte die Menschheit, noch komplett und zusammen, genau den gleichen Weg…..

    ……ich spreche heute auch nur noch ungern von „sterben“…..eine Transformation von einem Zustand, in einen anderen, ist für mich eigentlich „immer“ eine „Geburt“ in etwas Neues hinein…..dass das „Alte“, dabei zuvor auch erstmal aufgelöst werden muss, versteht sich……

    „Die jeweilige Welt, in die wir dann landen, haben wir über eine lange Zeit festgelegt.“

    Wo wir nach der Erde landen, schon festgelegt?……richtet sich dies nicht viel eher danach, wieviel Prozent unseres Lebensplanes „HIER“(und da würd`ich schon viel eher davon ausgehen, dass wir diesen vorher schon bestimmt und festgelegt haben), wir am Ende, in unserer Bewusstseinsentwicklung, dann auch tatsächlich erreicht und umgesetzt haben?…..und sich dementsprechend, unserer weiterer Werdegang ausrichtet und wo wir dann letztlich landen werden?

    „Diejenigen, die keinen Lebensplan in sich haben, könnten als Nachgeburt von dannen ziehen.“

    Also aus dieser Sicht….hab` ich das ja bisher noch nie gesehen….muss aber auch ganz ehrlich gestehen, mich damit noch nie intensiv genug befasst zu haben…..ja noch nicht einmal genau zu wissen, wie so eine Nachgeburt eigentlich beschaffen bzw. anatomisch aufgebaut ist…..dachte immer, dass wären nur die verbliebenen Eihäute und der Mutterkuchen (Plazenta)?…..sollten die wirklich `ne eigene Seele oder `n Lebensplan haben???…….au weia….is` dass jetzt `ne ernste Bildungslücke? 😀

    „und immer schön auf das richtige Atmen achten 😉 “

    Du meinst jetzt, bei unserer gemeinsamen transformativen neuen Geburt? 😀 …..jau, wird gemacht… 😀

    „Hoffe ich lerne euch alle mal kennen.“

    …hoff` ich doch auch…..wird aber noch etwas dauern….es sei denn, wir bekommen diesmal, auch unser geplantes Frühjahrstreffen 2014 wirklich hin… 😀

    Einen superschönen Tag Dir noch…..lg Joe

    „Ps. Der Bericht über die Ureinwohner war sehr sehr spannend Helmut, falls du ein Link zur Doku hast, würde mich sehr freuen“

    Ich auch P.S.

    Schau` mal hier…seit gestern im Netz:

    lg

    Like

    • Ich nochmal P.P.S.

      „noch „NIE komplett und zusammen, genau den gleichen Weg…..“

      ….sollte es natürlich richtig heißen…..

      lg

      Like

  • Lieber Steven,

    vielen Dank für diese weisen Worte.
    Du hast in Worte gepackt, was ich lange Zeit nur geahnt, aber intuitiv nach und nach umgesetzt habe.

    Grüße von Herzen,
    Patrik

    Like

Alle Kommentare sind herzlich willkommen. Kommentare, die sich nicht annähernd auf das Thema beziehen werden gelöscht. Dafür wurde die Seite EAT bereitgestellt.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..