Das Internet und andere kleine Monster

 

geschrieben von Steven Black:

Der heutige Beitrag kommt auf eine Anregung eines Lesers hin zustande, der in einem gestrigen Kommentar, einige sehr richtige und nachdenklich stimmende Aussagen tätigte.  Ein Kommentar auf meinen Artikel übers Fernsehen, geistige Manipulation mit dem Titel “Guckst du noch, oder lebst du schon” .. 

Unter anderem warf er ein, daß es nicht das Fernsehen alleine sei, auch das “kranke Internet” – seine Wortwahl, nicht meine – habe seinen Anteil daran, die Menschen zu beeinflussen.

<-Quelle:

Daß ist natürlich richtig, wir alle, die wir dieses Medium ausgiebig nützen, kennen auch seine Schattenseiten. Das Internet und Computer im allgemeinen, tragen zur Vereinzelung,  und bei manchem letztlich auch zur Vereinsamung bei, gerade junge Menschen sollten da sehr aufpassen, allerdings ist dies auf kein Alter beschränkt.

Auch packt einen daß erschrecken, betrachtet man auf gewisse “Bräuche” auf Facebook und CO , die jungen Leute denken scheinbar kein bisschen darüber nach, daß  ihre diversen hochgeladenen Bilder, einmal drinnen, meist auch für IMMER drinnen bedeutet ..

Das Internet würde ich viel gar nicht so sehr als ein Manipulationswerkzeug, als vielmehr ein Verführungsgerät betrachten. Weil es die Menschen zwar auch zum Kauf von irgendwelchen Produkten  animiert, doch sein “Hauptdaseinszweck”, im Sinne der Manipulation gemeint -  besteht in der Verführung … ob nun der junge, eher schüchterne Kerl, der im Chat den “Partytiger” mimt, oder die liebliche Studentin, welche sich als “wilder Vamp” ausgibt, oder der “rüstige Mitsechziger”, der durchdrungen von Sehnsucht, eine neue Liebe zu finden, sich als “gut erhaltenen 50 er” ausgibt – das Hauptmanko, wie ich es sehe, ist die Tatsache, wie leicht es ist anderen Menschen gegenüber die Unwahrheit zu sagen. Und so mancher, beginnt irgendwann tatsächlich seinen eigenen Lügen zu glauben ..

image

Es verführt wirklich dazu, sein “falsches Selbst” Amok laufen zu lassen .. anderen und sich selbst Illusionen vorzumachen.

Nur wenige Menschen präsentieren sich “ungeschminkt”, noch weniger haben eine Kamera eingeschaltet, wenn sie chatten – außer, bei jenen die sich schon kennen, denn installiert hat fast jeder eine. Ausnahmen bestätigen natürlich, diese beinahe allgemeingültige Regel .. 

Das sieht auf den “ersten Blick”, alles ziemlich negativ aus, dennoch würde ich da nicht so weit gehen, es auch so zu nennen ..

Etwas, was wenig beachtet wird, im Zusammenhang mit dem Netz und Computern allgemein, hat viel mit unserem freien Willen zu tun und mit “Erfahrungsebenen” ..

WER hat in seinem ganzen Leben noch nie gelogen? Gibts es überhaupt solche Menschen, ich denke nicht – und wenn doch, dann sind es Klone .. Party-Smiley aber keine echten Menschen.

image                                                                                     Quelle: Yo, Ey man –>

Tatsächlich! Ich sehe die beschriebenen Dinge gar nicht so negativ, aber daß muss ja niemand für sich übernehmen .. vielmehr wird es – über kurz oder lang, eine “Charakterschule” sein- wenngleich eine harte. Spätestens nämlich dann, wenn die Lügen aufgeflogen sind – was sie bekanntlich aufgrund “kurzer Beine”, immer recht schnell tun und wenn die Tränen darüber, erwischt worden zu sein getrocknet sind, dann wird der eine oder andere sich vielleicht hinsetzen, in sich gehen und vielleicht die Erkenntnis erlangen, daß  ehrlich, tatsächlich auch am längsten währt ..

Einer mag länger, wie ein anderer dazu benötigen, daß ist nicht wichtig, “Wiederholungstäter” kennen wir alle, doch irgendwann wird sich die Feststellung durchsetzen, daß man besser daran ist, indem man zu sich selber steht. Völlig egal, was irgendwelche “Tussis” und “Nixchecker” glauben, die sich abstrampeln dabei, irgendwelche komischen “Standards” erfüllen zu müssen.

Aufrichtig du selbst zu sein, ist ein Abenteuer, nicht nur anderen gegenüber, auch vor dir selbst. 

Eine Persönlichkeit ist eine Person, die gelernt, bzw. erkannt hat, daß sie selbst ein UNIKAT und liebenswert ist. Es braucht keine anderen Menschen dazu, obwohl es natürlich schön ist, wenn man weiß, man wird respektiert und gemocht. Aber es sollte dennoch, keine Voraussetzung sein, seinen Selbstwert von anderen Menschen abhängig zu machen.

image<-Quelle:

Bei einem direkten Vergleich des Internets mit dem Fernsehen, schneidet das TV gravierend schlechter ab, zumindest hinsichtlich des freien Willens. Man mag spekulieren, wie frei er in einigen Situationen tatsächlich ist, dennoch beißt die Maus keinen Faden dabei ab, daß wir beim “Fernsehen” in eine passive Rolle gedrängt sind. Man setzt, legt sich hin und ist aufgefordert das gezeigte Programm anzusehen, meist Werbung und diverse Unterbrechungen “all inklusive” ..

Im Internet kann ich selektieren, ich, ganz persönlich, suche mir aus was ich mir ansehe, was und wo ich lese und welche Themen und Blogs ich mag. Die einzige “Selektion” beim Fernsehen, erlaubt das “Zapp-Monster” ..  und unsere diversen Bemerkungen dabei, wie etwa -  kenn ich schon, langweilig, dämlich, mag ich nicht, will ich nicht, ist nicht lustig, zuviel Krach, und, und, und, und .. ich hab mich selbst schon dabei ertappt, wie ich mich tatsächlich eine ganze Stunde lang, nur durch die Kanäle durchgezappt habe, ohne wenigstens 4-5 Minuten durchgehend eine Handlung zu verfolgen … ich bin sicher, daß war “sääähr gesund” für die Psyche .. und ist auch ganz bestimmt kein Einzelfall gewesen, es fiel mir da nur auf.

Heute finde ich nur mehr eines schlimmer, als einen zappenden Menschen – zwei Leute, die auf der Couch sitzen und Zappen.

image<-Quelle:

Was das Internet jedoch äußerst wertvoll für die “elitären Nixraffer & Seelentöter” macht, es eignet sich wie kaum ein anderes Medium zur Desinformation.

Ihr wisst es, ich weiß es, die Auswirkung von Desinformation sollte man wirklich nicht unterschätzen.

Als viele Leute damit begannen, aus einer persönlichen Erkenntnis heraus und den Versuch wagend, als “Underdogs” den etablierten Lügenmedien den Kampf anzusagen und im bestreben, den Menschen mehr Informationen zukommen zu lassen, Aufklärung im besten Sinne des Wortes zu betreiben, Blogs gründeten, konnte niemand ahnen, wie viele dieser Idee folgen würden.

image                                                                                        Quelle:– >

Man kann es ruhig feststellen, durchaus mit ein bisschen Stolz, daß sie alle miteinander am derzeitigen Wandel ihren Anteil haben.

Die “Alternativen Medien” – wie das Mäntelchen lautet, was man ihnen umgehängt hat, haben Pionierarbeit geleistet und Informationen an Menschen herangetragen, die niemals nicht ein Buch lesen würden.

Und nur um ein Beispiel von vielen herauszugreifen:                                                                                       

Es ist zweifellos dem Internet und den vielen Einzelkämpfern zu verdanken, daß immer weniger Menschen, die offizielle Story von 9/11 und bin Ladens Tepichmesserkämpfern glauben.   

  Wer diesen Beginn des Widerstands gegen die NWO  mitverfolgte und die Entwicklungen die sich daraus ergaben, und sie damit vergleicht, was heute aus einigen Blogs geworden ist, wird, wenn er ehrlich und kritisch ist, nicht umhin kommen, einige negative Tendenzen zu erkennen.

Es war klar, daß sich auf Dauer etwas formieren würde, die “Elitären Saftsäcke” haben rasch gemerkt, daß hier eine für sie potentiell gefährliche Geschichte lief. Und so haben sie auch kein Geld, noch Personal gescheut, um Trolle “on Mass” übers Internet zu scheuchen .. sie haben sich überhaupt viel einfallen lassen, um Blogger zu degradieren und in den Augen der Öffentlichkeit herabzuwürdigen.

Blogger seien nachlässig, seien keine richtigen Journalisten, seien unfair, seien nicht professionell, bla, bla, bla .. 

Manche Kritik mag durchaus richtig sein, aber Blogger haben nun mal keine “Dollargepolsterte Redaktion”, die mal eben Spesen und Leute löhnt, Nein, Blogger sind zumeist “Ein Mann-Betriebe”, aber dafür schreiben sie aus dem Bauch heraus, ohne sich im mindesten um Konventionen oder Regeln zu scheren, sie lassen sich meist in KEINE “bewährten Schablonen”  pressen und haben “No Respekt” vor Macht, Geld oder/und Ansehen der Leute, über die sie eventuell schreiben und machen auf diese Weise ihre kleinen Defizite mehr als wett. 

image<-Quelle:

Blogger, die ihren Namen zu Recht tragen, verwerten die Informationen pur und wie sie sind, ohne rumzudoktern und/oder auf irgendwelche Rücksichten zu schielen .. tatsächlich sind wir auf gute Blogger angewiesen, wenn wir die Herausforderungen dieses Jahrzehntes meistern wollen.

Seien wir einfach ehrlich, es geht hierbei nicht um Kritik, die Wahrheit ist in diesem Falle prosaischer:

Die etablierten Medien kacken sich ins “rosa Tüttü” und haben wirklich panische Angst, denn immer weniger Leute kaufen noch Pressedruckerzeugnisse aka Tageszeitungen. Wer heute wirklich gut informiert sein will, der geht ins Internet und liest einen glaubwürdigen Blogger, seiner Wahl. Das ist eine Tatsache!

Ja, Blogger haben sich einige Meriten wohl verdient, doch die “Neue Weltordnung” ist noch nicht vom Tisch und vom nach Hause gehen, ist noch lange keine Rede, dennoch scheinen einige Blogger schon müde geworden zu sein. Was man auch erkennen kann, daß einige Blogger beginnen, sich wie im Kreis drehen und immer, und immer nur dieselben “bösen Dinge” wiederholen ..

image                                                                             Quelle:– >

Es war beispielsweise für die meisten Blogger eine klare Sache, lange vor 2006 Bescheid zu wissen, daß die Elite eine Weltwirtschaftskrise plante, um die NWO als eine “Alternativlose Sache” erscheinen zu lassen. Als es dann soweit war, große Überraschung allerorten, inzwischen sind wir schon im 6. Jahr dieser selbstgebastelten “Krise”, die “Elitären Fürze” haben sich als sehr Erfindungsreich, mit langen Atem erwiesen …

Die Blogs zeigten unter anderem auf, wie sehr die herkömmlichen Medien mit Angst, mit “Doom&Gloom” arbeiteten und welch schädlichen Effekt dies auf die Bevölkerung hat. Heute müssen sie es sich anscheinend gefallen lassen, daß man ihnen vorwirft, sie würden bloß “die schwärzesten Szenarien” an die Wände malen.

Schon klar, wer NUR die negativen Dinge aufzählt, unterscheidet sich kaum von den großen Medien, die mit Sensationsheischender Überschrift über “Mord und Totschlag” berichten und mit scheinheiligem Getue, das bittere menschliche Leid beklagen, während sie insgeheim zählen, um wie viele Auflagen sie sich steigerten. 

Es stimmt schon, einige Blogger scheinen wirklich nichts anderes zu tun, als wie ne Platte mit Sprung zu klingen .. aber lasst uns festhalten: Nicht jeder Blogger ist ein qualitativ guter Blogger! Ist es denn nicht so, daß Qualität ganz allgemein eine seltene Ware ist? Es erfordert Zeit und auch Mühe, Informationen in einen stimmigen Kontext zu setzen. Man muss nachdenken und gewisse ethische Dinge einhalten und vor allem ehrlich bleiben ..

image<- Quelle:

Und so passiert es, daß wir oft nur Mist sehen, man kann dies aber nicht pauschalieren ..

Zusätzlich muss man hier eine wichtige, zusätzliche Unterscheidung treffen – denn eine weitere Tatsache ist doch, daß jene Dinge existieren, wovor manche dieser Blogs warnen …

Es hat auch für mich einige Momente gegeben, wo ich etwas Orientierungslos und in dieser Angelegenheit, auf der Suche nach meiner Entwicklung, war – und eigentlich nach wie vor bin. Bloggen ist nichts statisches, man sollte flexibel sein/bleiben und jederzeit umdenken können. Sonst ist man vielleicht im falschen Film ..

Natürlich sollte man dabei auch beachten, daß Bloggen einen immensen Nachteil hat. Man verdient nichts damit, kaum jemand will etwas Energieausgleich spenden. Womit sich schon einige Probleme erklären lassen und warum so mancher vielleicht, der Aufklärung müde wurde ..

Wer müde ist hat keine Energie, der läuft dann schon mal im Leerlauf und im Kreis, aber es wäre zuviel des Guten, zu behaupten daß sie  nun Teil des Problems wären, anstatt Teil der Lösung zu sein.

Ich weiß, es wurden tatsächlich allerlei wildeste, ja, auch schwärzeste Bilder an die Wand gemalt .. ehrlich, Leute, mir geht es selbst ja auch auf den Keks, ich kann’s nicht mehr lesen/hören.  Ja, wir in Österreich/Schweiz und Deutschland haben (noch)“Glück”, aber daß würden die Griechen nicht behaupten, die Italiener und die Spanier auch nicht. Für diese Völker haben sich die “schwarzen Bilder” schon voll bewahrheitet ..

image                                                                                   Quelle: – >

Aber wenn wir mal nur beim wirtschaftlichen Teil bleiben, dann wette ich hier und heute, daß nicht mal die wildeste Phantasie dabei mithalten kann, was wirklich passieren wird. Der ESM – so übel er ist, wird NICHT das letzte Übel bleiben.

Man kann den “Alternativen Medien” viel vorwerfen, aber “SIE” haben die “Bankenkrise” nicht erfunden! Wenn wir schon mit Finger auf jemand zeigen, dann doch bitte auf die wirklich Schuldigen .. wenn es welche gibt.

Ich kann es gut nachvollziehen, wenn man sauer ist, dann schlägt man schon mal rundum und trifft dann schon mal die falschen.

Aber es stimmt in einigen Bereichen dennoch, vielleicht nicht grade beim Thema Wirtschaft, aber einige Leute haben resigniert.

Um hier zu einem Resümee, welches uns vielleicht zufrieden stellt zu kommen, sollten wir die angesprochenen Dinge in einen breiteren Kontext fassen.  Ja, mancher Blog ist einfach schlecht, mancher ist gut und einige sind sehr gut … die Blogs scheinen eine Art Entwicklung, eine Metamorphose durchzumachen. Wahrscheinlich können wir davon ausgehen, das die schlechten Blogs, noch schlechter werden, und die guten noch besser ..

image<-Quelle:

Daher sollte man sich einfach sehr gut überlegen, wo man liest und was man für glaubwürdig erachtet. Blogger und Bloggen wurden wichtig, weil sie den schlafenden Bürger aufgerüttelt haben.

Wenn der nun aber hergeht und die gleichen Fehler erneut begeht, einfach Kritiklos alles zu glauben, wie schon beim Mainstream, könnten sich eventuell die selben unschönen Dinge wiederholen …

Blogs werden wahrscheinlich Zeitungen niemals ganz ersetzen, aber sie bilden ein wichtiges Korrektiv und erzeugen notwendigen Druck, der mithilft “die Wahrheit”, diesen so geschundenen Komapatienten, wenigstens noch am Leben zu erhalten. 

In Amerika sind jetzt Blogger die “nächste Gefahr” für den armen Patienten, doch, einige sind von den Massenmedien angeworben worden und schreiben nun für Geld an Blogs .. sie bezeichnen dies als Karriere .. da fragt man sich, wozu sie vorher gegen das Establishment bloggten .. scheint nicht wirklich Ernst gewesen zu sein .. man sieht, es gibt überall solche und solche ..  korrupt zu sein ist nicht auf einzelne Branchen, oder gar Menschen beschränkt.

Ethisch einwandfreie Blogger möchten im Grunde niemand ersetzen, sondern rufen einen dazu auf,  im Hinblick auf Informationen selbstverantwortlich zu handeln. Man riskiert ansonsten fehlinformiert zu sein.

Propaganda und Gegenspionage sollte eigentlich ein Grundfach in den Schulen werden, um unsere Kinder und Jugend darauf vorzubereiten, daß “da draußen” ein Dschungel ist, wo alle darum kämpfen daß ihre Information die richtige ist … ich, ich, ich- nein, meins ..

image                                                                                       Quelle:– >

Klar, daß kann nicht gut gehen, um so wichtiger ist es, daß alle Menschen mit geschultem Blick an diese Dinge herangehen. Ich hoffe zwar nicht, aber womöglich bleibt uns nichts anders übrig, als eine Art “Informationsführerschein” einzuführen ..

Grundsätzlich können wir es uns als Gesellschaft einfach nicht mehr leisten, eine solche “Lügenindustrie” noch am Leben zu erhalten – die uns von Morgens bis Abends belügen, Tag für Woche, für Monat für Jahre .. und die alles, was einen inneren Wert hat zerstören wollen.

Es ist wirklich genug.

Abschließend´möchte ich noch darauf hinweisen, daß, obwohl all die auf/angeführten Dinge richtig sind und geistige Manipulation ein nicht mehr wegzudenkender Fakt, in unserem Leben ist, daß wir letzten Endes an diesen schwierigen Problemen wachsen. Ich möchte nicht so weit gehen und sagen, daß wir sie benötigen würden. Andererseits glaube ich nicht, daß etwas auf/in dieser Welt existiert, wenn es keinen triftigen Grund dafür gibt. Oft kommt es nur auf den Winkel an, die Dinge zu betrachten ..

Die Dinge negativ zu nennen ist kein großes Kunststück, aus ihnen etwas zu lernen eventuell schon.

——————————————————–

Alle Artikel auf meiner Website dürfen bei Nennung des Autors und Linksetzung der Website, gerne und jederzeit kopiert und weiterverteilt werden. Ausgenommen davon sind Gewerbliche Interessen, wie etwa einen dieser Artikel in diversen Medienpublikationen zu veröffentlichen, bedarf der Genehmigung des Autors. Kontakt über E-Mail.

64 Kommentare

  • Guten Morgen, Stefan, 🙂

    wie immer, ein sehr guter Artikel.
    Was du schreibst, kann ich aus der Sicht des Lesers bestätigen.
    Anfangs habe ich auf vielen Blogs gelesen, heute sind es nur noch
    wenige.
    Das dürfte mit Sicherheit auch an mir selbst liegen, weil ich meinen
    Schwerpunkt verlagert habe. Für Neuzugänge im Internet kann es
    nützlich sein, den „alten Kram“ zu lesen.

    LG Christa

    Like

  • Hallo Stefan,

    wie Du sagst gibt es im Internet solche und solche und die Spreu vom Weizen zu trennen und zu lernen, welche Info für einen selbst stimmig ist, das ist schon eine ganz nette Herausforderung. Wer das Internet verteufelt, will der dann die letzte freie Kommunikationsplattform plattmachen? Uund dann hats die NWO noch einfacher, sehr eigenartiger Gedanke.

    LG Mirjam

    Like

    • Hallo Christa,

      hast Du die Kommentare zum Artikel gelesen. Das ist unsäglich, das Aufwiegeln der Religionen funktioniert, Islambashing vom Feinsten. Da fragt keiner, warum macht das einer, woher kommt das Geld, wem nützt das.

      LG Mirjam

      Like

      • Hi, Mirjam

        hast Du die Kommentare zum Artikel gelesen. Das ist unsäglich, das Aufwiegeln der Religionen funktioniert, Islambashing vom Feinsten. Da fragt keiner, warum macht das einer, woher kommt das Geld, wem nützt das.

        Stimmt, du hast Recht, aber bei Lesern „der Welt“ wundert mich das wirklich nicht .. 😦
        Einige Kommentare sind sogar ausgleichend .. halt wenige ..

        lg,

        Like

    • Aufgreifen ist gut, Christa 😛
      Die gießen doch Öl ins Feuer ..
      Schon die Überschrift alleine .. Der große Betrug mit dem unsäglichen Mohammed-Film 😦

      lg,

      Like

    • Guten Abend alle,

      „auf Anweisung“ könnte me.thodisch zu Me.thode führen.
      Liebe Grüße

      Like

  • Hi @all,
    wenn man sich denOriginalaufruf für die Besetzung des Films anschaut, in denen die weiblichen Rollen die Namen tragen wie Condoleza und Hillary, kann man schon ins
    grübeln kommen, oder waren das Namen die vor 2000 Jahren ebenso geläufig sind
    wie heute… Fragen über Fragen…;-)

    LG SaBi

    Like

  • vergessen… wusstet ihr eigentlich das Osama bin Laden noch vor dem 11.9.2001
    als meistgesuchteste Person zu sehen war – in einem Film im Kino.. hab ich durch „Zufall“
    gesehen,. ich hab dann ein bisschen recherchiert was ich erfahren konnte der Film wurde
    vor dem 11.9.2001 fertig gestellt, dh. irgend jemand muss dieses Foto in einer FBI Datei
    (im Film) untergebracht haben… Hammer oder??? ein Schelm wer arges dabei denkt 😉

    LG SaBi

    Like

  • http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2012/09/libyen-wer-wind-sat-wird-sturm-ernten.html
    dazu muss ich auch nichts sagen.
    Die USA entsenden drei Kriegsschiffe vor die Küste Libyens.

    LG Christa

    Like

  • schreiben allein hilft nicht anwenden schon, veränderung füreinander liegt im tun, und dadurch passiert bereicherung

    Like

  • Moin Stefan,
    Hannibal von Ridley Scott – in dem Film ist FBI Agentin Clarice Starling(Julienne Moore)
    auf Spurensuche im FBI eigenen Internet, sie ruft eine Seite auf, die die meist ge-
    suchtesten Verbrecher der USA zeigt und wessen Konterfei kann man dort sekunden-
    lang erblicken – Mr. Osama bin Laden / Tim Osman – der Film wurde Ende 2000 abge-
    dreht – Frage! Wie kommt das Bild des später weltweit gesuchten Terroristen in den Film?

    Ich hab den Film auf DVD gesehen, deshalb bestand die Möglichkeit die Szene nochmal
    abzurufen, im Kino wäre das nicht möglich gewesen, da hatte es dann wohl eher den
    Charakter einer unterschwelligen Botschaft. ;-))

    LG SaBi

    Like

  • Also mich beeinflusst dieser Blog hier. Ich finde ihn äusserst manipulativ.

    Like

  • Nein das empfinde ich nicht so, da es dir einmal frei steht hier zu lesen
    und/oder das Gelesene anzunehmen.:-)

    Like

  • Gut, die MS-Medien machen das auch, und auch da steht es dir frei
    zu lesen oder nicht. Der Unterschied dürfte in der Art der Informationsübermittlung
    liegen,

    Like

    • Hallo Christa,

      das ist der totale Wahnsinn, die Eliten drehen jeden Tag noch mehr durch.

      LG MIrjam

      Like

      • Hallo Mirjam,

        das ist der totale Wahnsinn, die Eliten drehen jeden Tag noch mehr durch

        Das ist mal ne zutreffende Beschreibung .. tatsächlich gibts bald nicht mehr viel,
        wo sie noch durchdrehen könnten, geschweige denn eine Steigerung .. 😦

        lg,

        Like

  • Stefan,
    hab ich meinen Kommentar heut morgen abgeschickt?.. oder hab ich das geträumt 😀 D

    LG SaBi

    Like

    • Hi Sabina,

      hab ich meinen Kommentar heut morgen abgeschickt?.. oder hab ich das geträumt ?

      Doch, doch – alles bestens .. 😉

      Ich hab den Film auf DVD gesehen, deshalb bestand die Möglichkeit die Szene nochmal
      abzurufen, im Kino wäre das nicht möglich gewesen, da hatte es dann wohl eher den
      Charakter einer unterschwelligen Botschaft

      Ja, aber was bedeutet es jetzt?.. herrje ..
      Das ist dann mindestens doppelt unterschwellig ..
      d.h. wenns jemand bemerkt .. 🙂

      lg,

      Like

  • Hab was Treffendes bei Christiane Durrer gefunden:

    Nicht wegzuschauen sondern hinschauen OHNE sich
    mit dem Geschehen zu identifizieren, das ist das schlimmste,
    was „denen“ passieren könnte. Weil dann Bewusstsein geschehen
    würde, und wahres Bewusstsein kann alles verändern !
    Sich darauf einzulassen ist auch Sonne-Pluto-Uranus.
    Man setzt sich bewusst dem aus, was die übliche bisherige
    Sichtweise / Ideologie zerlegen und auflösen kann. Das ist der
    einzige wahre Schutz vor dem was kommt.

    LG Mirjam

    Like

  • Hallo, mal ein paar andere Gedanken zum Internet.

    Ich halte die Existenz des Internet auch auf einem anderen Gebiet für sehr wichtig!
    Nämlich durch das Internet erhalten wir eine andere Vorstellung von den uns vorhandenen Möglichkeiten. Das Internet und die Computertechnik als technische Hilfsmittel machen uns im kleinen Maßstab vor, was alles machbar ist.
    Ich denke, die vorhergehenden Generationen hatten es viel schwerer, die spirituellen Vorstellungen zu verstehen. Stichworte sind zum Beispiel: Gedanken-/ und Informationsübertragung auch über große Entfernungen, Speicherung von Informationen oder das Löschen, Manipulieren und Fälschen, sowie die Auswahl und Handhabung von Daten! Dies alles wird heute durch das Arbeiten mit dem Computer und dem Internet recht anschaulich vorgeführt, das heißt die Vorstellungskraft und das Verständnis welches wir heute haben, sind damit eine ganz andere als noch vor 100 Jahren, damit sind wir heute im Vorteil, wenn wir dieses auf die spirituelle Ebene übertragen.

    Eine andere Überlegung ist, warum bleibt die Nutzung des Internet eigentlich weitestgehend kostenfrei, in einer Zeit, wo man kaum etwas für umsonst bekommt?
    Die bedauerlicherweise einzige einleuchtende Antwort, die mir dazu einfällt, ist die Kontrolle der Menschen. 😦
    LG

    Like

    • Hallo Monika

      „Eine andere Überlegung ist, warum bleibt die Nutzung des Internet eigentlich weitestgehend kostenfrei, in einer Zeit, wo man kaum etwas für umsonst bekommt?“

      Die gleiche Überlegung kam mir gestern in Bezug auf Telefon/Handy und Flatrate

      LG Christa

      Like

      • Grüß dich Christa,
        du hast schon Recht, wobei ich beim Handy doch noch einen starken Konkurrenzkampf sehe, ähnlich wie bei den Internetanbietern. Ich meine eher die Nutzung von Seiten oder der Maildienste, Beim Anbieter zahle ich ja nur für die Bereitstellung der Leitung oder der Datenmenge (falls es das noch gibt).
        LG

        Like

    • Hallo Monika ..

      Das ist wirklich ein sehr kluger Gedanke,
      da ist wirklich was dran ..
      Es muss früher sehr viel schwerer gewesen sein,
      ein Kontextverständnis zu erarbeiten – und doch ..
      es ist einigen Leuten gelungen ..

      lg,

      Like

      • Hallo Stefan,
        „Es muss früher sehr viel schwerer gewesen sein,
        ein Kontextverständnis zu erarbeiten – und doch ..
        es ist einigen Leuten gelungen .. “

        Ja, das ist auf alle Fälle eine Leistung gewesen. Wir haben es heute wesentlich leichter, da wir diese „Vorstellungsmodelle“ haben, z.B. auch aus den neueren wissenschaftlichen Forschungen. Ich denke, diese Entwicklung ist Absicht, ein Ausdruck der Aufwachzeit, um das Wissen, bzw. die Möglichkeit sich damit auseinander zu setzen, breit gefächert zur Verfügung zu stellen.
        Der Gegenpol reagiert mit einem Überangebot an Information/ Desinformation, so dass es schwierig ist das Richtige heraus zu filtern.
        Schönes Weekend 😉
        LG

        Like

  • »Wir haben Demokratie erhofft – und Chaos gesät«: Peter Scholl-Latour über das Pulverfass Nahost

    Meint er das im Ernst?

    LG Christa

    Like

    • Das ist warscheinlich auch wieder so eine weitläufige Begriffauslegungssache.
      Was meint Scholl-Latour mit „Wir“? Er meint warscheinlich „Wir Deutschen“ bzw. der Konsens von der BRD Regierung oder die öffentlich-rechtliche Medienmeinung. Ich glaube kaum daß Peter Scholl-Latour sich da miteinschliesst. Soviel Verständniss von dem „Schein-“ Demokratie System hat er glaube ich schon. Er wird halt immer wieder gerne von den Medien in Interviews hergenommen, weil er sich sehr „wertfrei“ ausdrückt und aufgeklärte Menschen genau wie die Schlafschafe seine Aussagen für sich interpretieren und schätzen.

      Like

  • http://www.mmnews.de/index.php/etc/10838-mohammed-regisseur-von-polizei-abgeholt

    wer hat sich diese Schweinerei nur wieder ausgedacht.
    Youtube will das Video nicht entfernen, auch nicht auf Bitte von Obama hin.
    Da stinkt doch etwas ganz gewaltig.

    LG Christa

    Like

    • Ja natürlich ist das ausgeheckt – DAS war doch von Beginn an klar!
      Leider nur in E:
      Der Direktor des Films ist n Softporno Produzent!

      http://gawker.com/5943427/confirmed-the-director-of-innocence-of-muslims-is-a-schlocky-softcore-porn-director-named-alan-roberts?

      lg,

      Like

      • Das ist klar, Stefan. Nur mit dem Film alleine ist das ja
        nicht zu Ende. Der Produzent musste ja auch noch verhaftet bzw. nicht verhaftet werden. Trotz Bitten von Obama entfernt Youtube den
        Film nicht. Also geht es doch noch munter weiter, den Zorn zu
        schüren. Vor allem wie schnell alle in verschiedenen Ländern darüber
        informiert waren.und losgelegt haben.
        LG Christa

        Like

    • Das Botschafter Stevens am 9/11 in Libyen getötet wurde,
      kann ich mir als eine „Säuberungsaktion“ des Außenministeriums gut vorstellen.

      Auszug aus einem TT Artikel:
      Der Chef der libyschen Volksversammlung, Mohammed al-Magarief, sagte der Nachrichtenagentur AFP, an der Attacke auf das UN-Konsulat seien auch ausländische Kämpfer beteiligt gewesen. Der Angriff sei „geplant“ gewesen und peinlich genau ausgeführt worden. Von offizieller US-Seite hieß es, die Angreifer hätten den Protest vor den Konsulat gegen den islamfeindlichen Film als „Vorwand“ für ihre Attacke genutzt.

      Der Film selbst ist nicht Gegenstand von Ermittlungen, weil die Darstellungen unter den starken Schutz der Meinungsfreiheit in der amerikanischen Verfassung fallen. Auch Blasphemie und die Verunglimpfung von Religionsgemeinschaften sind in den USA nicht strafbar.

      US-Marines im Sudan, in Jemen und Libyen

      US-Präsident Barack Obama bekräftigte, das amerikanische Volk habe tiefen Respekt für Menschen aller Glaubensrichtungen. Allerdings: „Es gibt keine Entschuldigungen für die Angriffe auf unsere Botschaften und Konsulate.“ Die USA entsandten Marineinfanteristen in den Sudan, um ihre Gesandtschaft zu schützen. Bereits zuvor waren Marines nach Libyen und in den Jemen geschickt worden.
      Großmufti von Saudi-Arabien verurteilt Angriffe auf Botschaften

      Der Großmufti von Saudi-Arabien hat die jüngsten Angriffe auf Botschaften und Diplomaten als unislamisch verurteilt. <– :mrgreen:

      Quelle: http://www.tt.com/%c3%9cberblick/Chronik/5419257-6/wut-%c3%bcber-schm%c3%a4h-film-eskaliert-al-kaida-ruft-zu-neuem-terror-auf.csp

      Like

  • Die werden doch mit ihren Absichten durchschaubar 🙂
    Was spielt sich da zwischen Japan und China ab.
    Da stinkt doch auch etwas. Jetzt sag bitte nicht, die streiten
    sich schon lLANGE um die Inseln.

    LG Christa

    Like

Alle Kommentare sind herzlich willkommen. Kommentare, die sich nicht annähernd auf das Thema beziehen werden gelöscht. Dafür wurde die Seite EAT bereitgestellt.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..