Karte des Bewusstseins

Der Israeli Shay Tubali hat ein System feinstofflicher Felder entwickelt, das eine Karte des Bewusstseins darstellt und zeigt, wohin wir uns als Menschheit bewegen und welches die Sprünge sind, die in unserer spirituellen Entwicklung anstehen – individuell wie kollektiv. Mit der von ihm „White Light" genannten Methode können wir gezielt einzelne Felder ansteuern, sie aktivieren und für verschiedene Bewusstseinsprozesse verfügbar machen. Theresa Bäuerlein sprach mit Shay Tubali.

———————————————————————————————————————–

image

Shay, du hast die "Theorie der feinstofflichen Felder" entwickelt. Was kann ich mir unter einem feinstofflichen Feld vorstellen?
Ein feinstoffliches Feld ist nichts anderes als eine der fünf Schichten unseres feinstofflichen Bewusstseins.

Wenn ich "feinstoffliches Bewusstsein" sage, meine ich damit, dass es auch ein nicht-feinstoffliches Bewusstsein gibt: die normale Aufnahme von Reizen aus der sichtbaren Welt über das Gehirn. Wenn ich hier vor dir sitze, kann ich dich dank meines Gehirns und meiner Sinne klar wahrnehmen, ich kann als Betrachter also die verschiedenen Reize aufnehmen, die auf mich einwirken.

Die sichtbare Welt. Aber was ist mit der unsichtbaren Welt? Im Prozess der Evolution haben wir die Kapazität unserer Wahrnehmung allmählich weiterentwickelt. Und damit die Fähigkeit erlangt, feinstoffliche Schichten des Bewusstseins zu haben.

Diese Schichten sind die Felder. Sie sind die Träger des spirituellen und evolutionären Potentials des Menschen. Ohne sie kann das Bewusstsein sich nicht jenseits seiner bekannten Grenzen ausdehnen.
Was meinst du mit dieser Ausdehnung?

Die Ausdehnung des Bewusstseins ist das Ziel all jener Techniken, die Menschen über viele Generationen hinweg entwickelt haben: Meditation, Mantras, Gebete usw. Jede einzelne dieser Techniken war in Wirklichkeit eine unbewusste Form der Ausdehnung. Unbewusst deshalb, weil die Menschen den Zweck ihrer Bemühungen nicht unbedingt als Ausdehnung definiert haben und aufgrund dieses Mangels an Bewusstsein eine Spiritualität entwickelt haben, die auf Symbolen, Ideen, Glaubensweisen und religiösen Gegenständen basiert.

Das heißt: Solange wir unser Bewusstsein nicht auf bewusste Weise ausdehnen, bleiben wir in der normalen Bewusstseinsebene verhaftet, welche die Ebene der Gedanken ist. Jede Spiritualität, die wir aus dieser Ebene der Gedanken heraus schaffen, wird unvermeidlich eine konzeptualisierte Spiritualität sein – eben mit Symbolen, Ideen usw. Diese Spiritualität macht uns letztlich noch mehr zu Gefangenen. Wir erhalten durch die Kraft der Konzepte zwar Beruhigung und Bestätigung, aber das kann uns niemals wirklich befreien. Dafür brauchen wir Techniken, die uns auf direkte Weise über Gedanken hinausführen können, jenseits unseres gegenwärtigen Bewusstseinszustandes.

Und ich meine wirklich völlig jenseits davon, in Dimensionen hinein, in denen Gedanken nicht mehr existieren. Techniken der Ausdehnung sind der direkteste Weg, die Grenzen der Gedanken zu durchbrechen und über sie hinauszugehen. Die verschiedenen Dimensionen dieser Ausdehnung werden mit der Theorie unterschiedlicher feinstofflicher Felder erklärt. Diese Theorie ist außerdem ein klares, logisches Erklärungsmodell für die Wechselwirkungen zwischen dem physischen Gehirn und den feinstofflicheren, psychischen und spirituellen Dimensionen.

Welche Felder enthält unser Bewusstsein?

Es sind insgesamt fünf. Das erste feinstoffliche Feld ist das elektromagnetische Feld. Die meisten nehmen dieses Feld intuitiv wahr, wenn sie zum Beispiel verliebt sind und von "Schmetterlingen im Bauch" reden oder wenn sie auf das Zentrum unserer Brust deuten und "ich" sagen. Wir machen diese Gesten, weil wir eine feinstoffliche Anatomie haben – und wir deuten unbewusst auf die energetischen Zentren dieser Anatomie, auf die Chakren. Die Chakren sind die Brücke zwischen dem physischen Körper und den feinstofflichen Körpern oder Feldern, und auch zwischen dem physischen Körper und der essentiellen Lebenskraft des Universums.

Die Chakren transformieren materielle in spirituelle Energie und umgekehrt. Dieses erste Feld ist sehr wichtig, weil es ohne das elektromagnetische Feld keine Weiterentwicklung gibt. Je komplexer und subtiler die Chakren arbeiten, desto stärker produzieren sie eine Energie, die unseren Körper-Psyche-Komplex spiritualisiert, und desto mehr entwickeln sich neue Ebenen der Wahrnehmung.

Was kommt nach dem elektromagnetischen Feld?

Das zweite Feld ist das mental-emotionale Feld. Wir können es als das Feld der angesammelten Wahrnehmungen und Erinnerungen sehen. Es ist das tiefste Unbewusste, hier liegen die Wurzeln unserer Persönlichkeit, unserer Motivationen, Tendenzen, Verhaltensmuster und auch unserer Süchte, Obsessionen, automatischen Reaktionen etc.

Liegt in diesem Feld also das Ego?

Es kreiert das Ego. Lass es mich genauer erklären. In der yogischen Terminologie enthält das zweite Feld die sogenannten Samskaras, das sind unsere tiefsten Erinnerungszusammenhänge. Wenn wir ein Erlebnis haben, das eine extrem starke emotionale Reaktion bei uns hervorruft, wird dies zu einer Prägung, die in unserem Unterbewussten gespeichert wird. Wir kennen das alle: Ein Mann erlebt zum Beispiel als Kleinkind ein bestimmtes Trauma im Zusammenhang mit seiner Mutter, und im Alter von 50 reagiert er auf seine Frau immer noch so, als wäre sie seine grausame Mutter.

…und weiß vielleicht noch nicht einmal, warum. Können wir uns von diesen Prägungen im zweiten Feld befreien?

Ja, dies ist einer der wichtigsten Gründe, warum ich die Theorie der feinstofflichen Felder entwickelt habe. Weil das Verständnis dieser Strukturen uns erlaubt, mit ihnen konkret und systematisch zu arbeiten. Die Klärung dieses Feldes ist unerlässlich für unsere spirituelle Entwicklung. Wir können sonst noch so viele wunderbare Einsichten haben, spirituelle Erlebnisse und Erweckungsmomente, und werden doch keine Stabilität entwickeln. Indem wir wirklich verstehen, was ein Erinnerungszusammenhang ist, können wir die irrationalen, unbewussten Erinnerungszusammenhänge finden und sie dann mithilfe verschiedener Techniken von der Wurzel her entfernen. Im Rahmen der White-Light-Methode habe ich eine ganze Reihe von Techniken entwickelt, mit denen das sehr gut klappt.

Wie funktioniert die White-Light-Methode?

Nun, um es kurz zu sagen: Sie aktiviert gezielt die feinstofflichen Felder, um die dichteren Lagen des Bewusstseins, das Gehirn, die Emotionen und Gedanken zu heilen, auszugleichen und zu transformieren. Mit Hilfe der Theorie der feinstofflichen Felder können wir sehr genau verstehen, welches Feld wir aktivieren müssen, um einen bestimmten Wandel zu erzielen. Für therapeutische Zwecke etwa benutzen wir das dritte Feld, das mental-spirituelle Feld, besonders ausgiebig. In diesem Feld findet erstmals ein Sprung jenseits von Zeit und Raum statt. Es gibt ein Selbstverständnis, das völlig unberührt von Zeit und Raum ist, das Erlebnisse niemals beeinflusst haben.

Und in dem auch keine Probleme mehr existieren?

Richtig. In dem Moment, in dem wir uns in das mental-spirituelle Feld hinein bewegen, ist der erste Schrei des Selbst: "Ich bin frei, ich bin völlig frei, ich bin die Freiheit selbst." Es gibt ein Gefühl der Grenzenlosigkeit, der Transzendenz des Todes. Und hier liegt auch die Quelle akausaler Gefühle, es ist wie ein niemals endender Strom glückseliger Emotionen. Von diesem Zustand aus kannst du frei und unaufgeregt die tieferen Lagen des Unbewussten im zweiten Feld angehen, sie lösen und heilen. Es passiert voll Freude. Es ist nicht-traumatisch, unbefleckt, unbestechlich… es ist ekstatisch und effizient. Einstein hat es sehr gut ausgedrückt: Wir können unsere Probleme nicht auf der gleichen Ebene lösen, die sie geschaffen hat.

Nun gibt es zwischen dem dritten und vierten Feld einen sehr wichtigen Grenzbereich, den ich White Light nenne. Nach ihm habe ich meine Methode benannt, weil es sich um die subtilste Form von Materie handelt und wir uns hier von der Vergangenheit befreien können.

Wie funktioniert das?

Sehr einfach. Wenn wir uns im White-Light-Bereich aufhalten, gehen wir zu unseren Wurzeln zurück, den Ursprüngen der Materie, der Existenz, ohne Vergangenheit, ohne Erinnerung, es ist also alles in Ordnung. Wenn wir das, was vergangen und kontaminiert ist, mit dem verschmelzen, was keine Vergangenheit hat, was nie kontaminiert wurde, dann reinigt die höhere Vibration die niedrigere. Sie wird ganz einfach geklärt.

Was uns vermutlich zum vierten Feld bringt.

Natürlich, denn unser Bewusstsein hat weitere Schichten. Das vierte Feld nenne ich das kosmisch-seelische Feld, und es ist zunächst mit dem Gefühl verbunden, dass wir eine Seele haben. Wenn ich "Seele" sage, meine ich, dass wir die Verbindung mit Gott, dem Universum oder mit der Unendlichkeit haben, aber dass wir wissen, dass wir gleichzeitig ein ganz und gar einzigartiges Licht sind. Und das ist natürlich ein wunderschönes Erlebnis. In den höheren Schichten des kosmisch-seelischen Feldes gibt es die Einheit mit dem Universum, in der man sogar vergisst, dass man eine Seele hat. Du bewegst dich in universelles Bewusstsein hinein. Hier, im vierten Feld, ist auch der kosmische Verstand, das kosmische Gehirn. Objektive Wissenschaft, die Gesetze und Strukturen der Schöpfung. Der kreative Impuls, das Herz des Universums.

Und schließlich gibt es das fünfte Feld, das wir als höchste Meditation ansehen können. Es ist das Feld, in dem sich die Dualität zwischen der Welt und dem Göttlichen auflöst. In diesem Feld gibt es nichts mehr wahrzunehmen, es gibt keinen, der wahrnimmt, nur reines Bewusstsein. Dies ist die reinste Form des Selbst, die nicht mehr geteilt werden kann. Und hier liegt die Grenzlinie zwischen den Feldern und dem Bewusstsein des Universums. Jenseits der Felder liegt der Erleuchtungszustand. Dieser Zustand liegt also sogar jenseits von "Ich bin das göttliche Selbst". Die Felder sind die fünf Ebenen der Wahrnehmung, aber es gibt etwas jenseits von Wahrnehmung. Erleuchtung heißt, sich frei zwischen all diesen Ebenen bewegen zu können. So, wie wir frei unsere fünf körperlichen Sinne benutzen können, kann ich frei meine vielen Dimensionen als körperliches, spirituelles und kosmisches Wesen benutzen.

Die Theorie der feinstofflichen Felder ist also wie eine Karte, die durch das eigene Bewusstsein führt.

Und dessen Potential aufzeigt. Mit Hilfe der Theorie können wir verstehen, wo die Reise hingeht, welchen Sprung wir in unserer spirituellen Entwicklung machen wollen. Und wir können es systematisch und wissenschaftlich angehen, indem wir bestimmte Erlebnisse wiederholen, ­Entwicklung ist nicht mehr zufallsbedingt. Mit der White-Light-Methode haben wir ein System, das uns gezielt in die verschiedenen Felder führt, sie gezielt aktiviert und für verschiedene Bewusstseinsprozesse ganz praktisch verfügbar macht.

Wie hast du diese Theorie entwickelt?
Was hat dich inspiriert?

Nun, es ist wichtig, zu wissen, dass die Theorie der feinstofflichen Felder mit dem yogischen Kosha-System verglichen werden kann. Beide sind nicht miteinander identisch, und ich kannte das Kosha-System auch nicht, als ich mein System entwickelt habe. Als ich anschließend darüber gelesen habe, war es allerdings wunderbar und eine Bestätigung. Aber wie wurde das Kosha-System geschaffen? Ganz einfach – durch Erlangen des Erleuchtungszustandes. Und dann blieb nur noch Zuhören. Verstehst du, in dem Moment, in dem dir das ganze Spektrum des Erlebens zur Verfügung steht, kannst du dir selbst tatsächlich zuhören. Und so höre ich also ganz einfach zu.


White-Light-Trauma-Session mit Eylon Lester

image„Eigentlich“ ging es mir gut. Doch da war ein Haken: Ich konnte keine harmonische, gleichberechtigte und achtsame Partnerschaft leben. Immer „schützte“ ich mich vor zu viel Nähe dadurch, dass ich mir Männer suchte, die keine Liebespartnerschaft mit mir zusammen leben wollten.

Ich erkannte, dass darin ein System lag, und beschloss, die Thematik mit der White-Light-Methode anzugehen.
Im Vorgespräch zu Beginn der Session wusste ich erst nicht, welches Erlebnis ich wählen sollte.

Ich hatte in diesem Leben bereits einige schwerwiegende und traumatische Erfahrungen mit Männern gemacht. Durch Eylons Fragen kam ich rasch zu dem Erlebnis, das bezüglich meines Themas noch Einfluss nahm. Ich erlitt vor zirka 17 Jahren einen Schock, den ich schon oftmals zu heilen versucht hatte. Damals wurde offenbar, dass mein damaliger Partner angefangen hatte, sich sexuell an meiner Tochter zu vergreifen. Als Ausgangspunkt der Session nahmen wir die Situation, als ich den Mann zur Rede stellte und er eingestand, was er getan hatte.

Ich saß wie paralysiert neben ihm, unfähig, meinen Schock, meine Wut und Enttäuschung zum Ausdruck zu bringen. „Die Klappe ging zu“ und ich war unfähig zu fühlen. Ich wütete gegen mich selber, haderte mit meinem Leben, mit „meinem Gott“ und verlor auch lange Zeit meinen Glauben. Damit fing ein dunkler, trauriger Abschnitt in meinem Leben an.

Mit gezielten Fragen fingen wir in der Session an, die Gefühle – so gut es ging – zu erinnern und zu strukturieren, ohne noch einmal in das Drama einzusteigen. „So gut es ging“ schreibe ich deshalb, weil ich wenig spürte. Alles fühlte sich durch den Schock total taub an, ich konnte mich nur wie hinter Glas oder in Watte wahrnehmen.

Durch verschiedene Prozesse der Strukturierung und Ausdehnung, Haupt-Werkzeuge der White-Light-Arbeit, konnte ich mich Schritt für Schritt aus der Identifikation mit dem Erlebnis lösen. Ich spürte in der Session nach und nach, wie stark die körperliche Prägung war und wie tief die Verletzung saß. Obwohl es in diesem Falle für mich ja „nur“ eine seelische Verletzung war, merkte ich, wie mächtig dieses Trauma in den Zellen saß und als ein Teil meines Lebens eine Identifikation mit dem Trauma verursachte. Es war ein körperlich anstrengender Prozess, bis ich es nach mehreren Ausdehnungen und schrittweisen Abnabelungen aus den durch das Trauma entstandene Annahmen, Schlussfolgerungen und Glaubenssätzen endlich schaffte, mich aus dieser Identifikation zu lösen. Ich musste meinen ganzen Körper mit großer Kraftanstrengung regelrecht herausziehen und gelangte zu einer umfassenderen Perspektive.

Ich konnte die Glaubens-Sätze, dass ich nie wieder eine Partnerschaft eingehen würde und mir nie wieder auch nur eine wünschen dürfte, ebenso wie die Gedanken, dass ich mich nur noch auf mich und meine Arbeit konzentrieren werde, weil sie das Einzige ist, bei dem ich mich sicher fühlte (was mich all die Folgejahre mehrmals fast an einen Burnout brachte) und die Überzeugung, dass ich schuldig und schlecht sei sowie keine Liebe verdient hätte, erkennen, auflösen und Stück für Stück wieder ins Fühlen kommen.

Wir gingen durch die Prozesse des Ausdehnens sogar so weit, dass ich erkennen konnte, dass meine Erfahrungen mit Gewalt und Missbrauch, in diesem Leben der Transformation dienten, dass ich durch diese Heilungs- und Erlösungsarbeit in mir auch eine sehr lange und alte, über viele Generationen dauernde Kette von Gewalt, Missbrauch und Ohnmacht beenden konnte und dieser Energiekanal (so sah es bildlich aus) dadurch verschlossen wurde. Mir wurde bewusst, dass ich eine solch herausfordernde Inkarnation gewählt hatte, um diese alten Energien zu heilen und zu transformieren.

Ich erinnerte mich in dem ausgedehnten Zustand der Klarheit und des Lichtes, dass ich mir vor dieser Inkarnation/ vor diesem Leben sicher war, dass die Liebe stärker ist, überleben wird und mich wieder zu mir und meiner Ganzheit-mit-allem-was-ist führen wird!

Die Sitzung fühlte sich wie eine Operation an – die anschließende Freiheit und Erleichterung sind immer noch ohnegleichen.
Die Autorin möchte aus Rücksicht auf ihre Tochter anonym bleiben.


Abb. 2: © DejanJovanovic – Fotolia.com

Autoren Info


Shay Tubaly

Shay Tubaly

ist ein befreiter spiritueller Lehrer aus Israel und Entwickler der White-Light- Methode. In seinen Seminaren in Deutschland lehrt er die ‘Schnellstraße’ in Richtung evolutionärer Entwicklung: Statt ständig zu versuchen, unsere Gedanken und Gefühle in Ordnung zu bringen, sie zu verbessern und zu heilen, wird Veränderung durch einen Sprung in Bewusstseinsebenen hinein erzielt, in denen es keine Probleme gibt und in denen Leiden ein Ding der Unmöglichkeit ist.

http://www.thewhitelight.de

Nächstes Seminar: White-Light „für Trauma“ mit Shay Tubaly
Fr, 7.-So, 9. Sept. 2012, Fr Info- u. Einführungsabend ab 19 Uhr, Sa + So ab 10 Uhr
Ort: Zeit & Raum, Grunewaldstr. 18, 10823 Berlin-Schöneberg

Investition: nur Infoabend 10 €, Seminar 250 €, Frühbucher bis 7. Aug.: 200 €
White Light Healing nach Shay Tubaly
HeilerInnen-Ausbildung mit Noga Sinai

Termin: Sa, 22. u. So, 23. September 2012
Zeiten: 10 bis 19 Uhr, Sonntag bis 18 Uhr
Ort: Ort für Yoga und Meditation,
Ferdinandstraße 4, 12209 Berlin

Investition: 333 €, Frühbucherrabatt bis 22. Aug.: 300 €
Beginn der ersten Ausbildung zum zertifizierten White-Light-Begleiter im Herbst 2012
Info und Anm.
bei: Gutes Gelingen, Marion Augustin, Tel.: 030-36 28 44 92 oder info@gutes-­gelingen.de
www.gutes-gelingen.de
www.thewhitelight.de


Autoren Info


Theresa Bäuerlein

Theresa Bäuerlein

ist Journalistin und Autorin, sie lebt in Tel Aviv und Berlin. Sie ist ausgebildete White-Light-Begleiterin und bietet Sitzungen per Skype, ­Telefon und in persönlichen Treffen an.

Kontakt unter
baeuerlein@gmail.com

———————————————————————————————————————–

Quelle dieses Artikels: http://www.sein.de/archiv/2012/august-2012/karte-des-bewusstseins.html

46 Kommentare

  • Die Gnade der Heiterkeit ist wichtiger als dieses Gesumme von den Stufen hier usw. wenn kümmert das?

    Like

    • Hi, Axel Valentine

      Die Gnade der Heiterkeit ist wichtiger als dieses Gesumme von den Stufen hier usw. wenn kümmert das?

      Ja, das ist gewiss auch schön, Heiterkeit, allerdings gibts auch noch andere Menschen,
      die finden vielleicht „Stufengesumme“ besser? Wer will da schon richten ..

      lg,

      Like

    • Sehe ich auch so. Freundschaft mit sich selbst, führt zur Philosphie der Heiterkeit.

      Like

  • Hi Stefan 🙂

    klingt sehr interessannt, kann die Zusammenhänge aber im moment recht wenig deuten.
    Wenn es 5 BWS Stufen oder Ebenen gibt und in letzterer nur Reines BWS, also dann keine Wahrnehmung, hmmm, ist Wahrnehmung nicht erst durch BWS zu erklären???
    Na egal, dann bleibe ich erst mal eine Ameise die durch zunehmendes BWS wachsen möchte 😉
    Ich mag allzu wissenschaftliche “ Erörterungen und Diskusionen eh nicht „, ziehe lieber das einfache vor.
    Wer weiss wieviel tausend Stufen der Erkenntnisse wir noch vor uns haben.
    tschöööööö

    Like

    • Freund Helmut,

      Wenn es 5 BWS Stufen oder Ebenen gibt und in letzterer nur Reines BWS, also dann keine Wahrnehmung, hmmm, ist Wahrnehmung nicht erst durch BWS zu erklären???

      Wahrnehmung ist durch vieles erklärbar ..

      wir haben ja auch Sinne, diese nehmen ja wahr .. aber Sinne sind physisch
      Aber mach dir bloß keine Gedanken wegen einer neuen Tabelle des Bewusstseins,
      weißt du, letztlich ist es nur ein System, was derjenige erdacht und erforscht hat.
      DU, oder meinetwegen auch ich, wir könnten grundsätzlich ein anderes, wer weiß, besseres erdenken ..
      Sollten wir vielleicht auch .. 😛
      Ich fand den Text einfach interessant ..

      lg,

      Like

  • Das Interview kann man sehr gut als Vorlage nehmen, wie man ein finanziell erfolgreiches Eso-Produkt umsetzen kann. Die White-Light Methode, blabli, blabla, krieg das Grinsen nicht aus dem Gesicht 😉

    Bis zu Stufe 3 fand ich es recht stimmig, der Rest ist typisches New Age-Ende der Dualität-Einheitsbewusstsein-und Auflösungs Gedrösel. Die reptilische Hierarchie der aufgestiegenen Meister braucht wohl eine neue Hive-Sklavenarme…
    So, mein heutiges Bedürfnis an Sarkasmus ist ausgelebt.

    Spirituelles Wachstum hat sowas von NICHTS mit Techniken zu tun, und so viel mit Heiterkeit, da kann ich den Axel nur zu seiner Weisheit beglückwünschen.

    Danke trotzdem, Stefan, für den Artikel, es macht richtig Spass, nachzudenken.

    Herzlichst, der Nörgler

    Like

    • sowas kommt von sowas. ich zeumhe das pferd JETZT mal von hinten auf (änderung des blickwinkels des BETRACHTERS. FÜHLT EUCH HERZLICHST GEGRÜSST FAMILIE.
      ich habe zwar noch nicht gelesen,aaaaaaaaaaaaaaaaaaaber es doch von euch schon alles gesagt,da muss ich meinen senf nicht auch noch dazugeben.
      UNIVERSELLE LIEBE GRÜSSE an uns HERZLICHST uwe

      Like

    • Mahlzeit, Chaukee
      (alter Nörgler!) 😛
      Tut mir leid, lieber Freund, mir scheint, du hast diesmal nicht gut genug nachgedacht,
      oder, du hast dir durch dein Ausleben des Sarkasmus (böööööser Chaukee..) eine nicht
      stimmige „Abkürzung“ eingebrockt ..
      Weißt du, was dem einen sein „Eso-Produkt“, kann einem anderen sein „HeilTonikum“ sein,
      was dieser Kerl White-Light-Bereich nennt, würde ich das „Spielfeld des höheren Selbst“ bezeichnen,
      zu dem heute, leider, kaum jemand mehr eine tiefere Verbundenheit hat.

      Was ist eigentlich so „esoterisch“, an einer „geistigen Blaupause“? Oder daß es manchen Menschen
      wirklich gelingt, dazu Zutritt zu finden? Sicher, es ist bloß eine Technik, aber ich werd‘ sie sicher
      nicht verurteilen, weil sie mir persönlich wenig zusagt, aber einem anderen Hilfe bringen kann.

      Einheitsbewusstsein existiert, lieber Chaukee, aber vermutlich ganz anderes als die New Age Gemeinde denkt.
      Das herstellen dieses Einheitsbewusstseins, sollte jedermanns Ziel sein.
      Ich meine damit jene Einheit mit sich Selbst, die völlige Integrierung der beiden Gehirnhälften,
      und all der anderen Felder, die wir mit uns herumschleppen.

      Spirituelles Wachstum hat sowas von NICHTS mit Techniken zu tun, und so viel mit
      Heiterkeit, da kann ich den Axel nur zu seiner Weisheit beglückwünschen.

      Ja, stimmt, aber hierbei gehts nicht um Spiritualität, nur um eine „läppische Heilmethode“.
      Und mag auch sein, eine unter vielen, aber, wer heilt hat Recht!
      Ich finde halt, sie ist gleich-glütig, und kann ohne weiteres mit allem anderen koexistieren -..
      alles was wir auf unserer Welt vorfinden und existiert, hat seine Berechtigung ..
      UI- heftiger Gedanke, wie? 😛

      Sayonara Chaukee, hab n schönen Tag

      Like

      • Hallo Freunde, mal etwas schräges zum Nachmittag gefällig?
        Das nennt sich Kunstvideo, indem so ziemlich die meisten
        Anspielungen auf „Verschwörungstheorien“ der letzten Jahre enthalten ist.
        Wolle ma gucken? Bin gespannt, was ihr dazu sagt ..
        (Alles in allem, verstörende Bilder .. )

        Quelle: http://www.heliofant.com/gallery.html
        ————————————————————

        Like

      • Hallöle mein toleranter Freund 🙂

        „wer heilt hat Recht“ DAS ist mal eine gelungene Replik (echt jetzt). Damit sind wir nämlich ganz auf der Linie von unserem lieben Uwe: An ihrer Früchten werdet ihr sie erkennen… Wobei das für mich noch nicht beantwortet, welche Methode mein Vertrauen verdient, und welche gar gefährlich ist, ich kann ja nicht alle austesten (und GLAUBEN tu ich eh niemandem mehr). Und wenn ich so das Bild dieser Theresa Bäuerlein anschauen, wäre ich schon froh, wenn ich mir nach einer White-Light Session nichts ätherisches eingefangen hätte…

        „Einheitsbewusstsein existiert, lieber Chaukee, aber vermutlich ganz anderes als die New Age Gemeinde denkt.“
        Das kann gut sein. Denn was die New Age Gemeinde denkt, dass wir am Ende uns alle Auflösen im Schöpfer, ist völlig unlogisch, da wir ja jetzt existieren und Zeit eine Illusion ist, wir also immer schon existiert haben und existieren werden als Seelen. Oder wie es die Bhagavad Gita (2.17) sagt:
        „Know that which pervades the entire body is indestructible. No one is able to destroy the imperishable soul.“

        In diesem Sinne find ich schon die Aufsplitterung desjenigen, was jenseits des Materiellen liegt, problematisch, also eben gerade solche esoterische Bewusstseinsebenen-Konstrukte. Divide et impera im seelischen Bereich?

        „alles was wir auf unserer Welt vorfinden und existiert, hat seine Berechtigung ..“ – richtig! In diesem Fall, Erfahrungen zu machen und die Intuition zu schulen 😉

        Du siehst, Stefan, es wird nicht einfacher mit mir 😉

        Drück-euch, der Chaukee

        Like

      • Zu I Pet Goat II: Hab das schon fast am gleichen Tag geguckt, als dieses Video rauskam und die verschiedenen Interpretationen angeschaut. Zu jeder Szene lässt sich eine Seite schreiben, und ich hab mich damals entschieden, keine Energie darin zu vergeuden. Deshalb nur soviel: Stammt aus der kanadischen, gnostischen Ecke, aus der auch Vigilant Citizen stammt. Propagierung einer neuen Welt mit dem Antichristen an der Spitze. Das übliche halt 😉

        Like

      • Hi Stefan,

        das Video beschert Albträume.

        LG Christa

        Like

        • Hallo Christa,
          Na ja, soweit würde ich nicht gehen, Chaukee hat da ganz Recht
          einfach keine Energie reingeben .. es als
          nicht grade „Lichtvoll“ zu erkennen, reicht völlig .. 😉

          lg,

          Like

      • Hey liebe Christa,
        Sensible Zuschauer, die vielleicht noch nicht so entkoppelt von der Matrix sind, mag das durchaus Alpräume bescheren! Mir hats zumindest eine kurze Zeit das Unterbewusstsein aufgewühlt… 😉
        Lg, Chaukee

        Like

      • Hallo und guten Morgen,
        neugierig durch eure Kommentare habe ich mir das Video nun auch angetan. Eigentlich hat es mich amüsiert, ich habe es als Parodie empfunden. 😐 Allerdings eine recht interessante Parodie…
        MEIN Resümee, kann man mal gesehen haben und wieder vergessen… 😉
        LG

        Like

        • Hallo Monika,

          MEIN Resümee, kann man mal gesehen haben und wieder vergessen…

          Mir hat es auch keine schlaflosen Nächte gebracht, nicht mal eine ..
          Allerdings ist das „Filmchen“ schon recht aufwendig inszeniert worden,
          diese Technik muss man sich erst mal leisten können – > für ein „Kunstprojekt“ ..

          lg,

          Like

      • Ja, und der Inhalt ist ja auch nicht „schlecht“!
        Pech nur, wenn es einen nicht mehr beeindruckt…
        LG

        Like

  • Guten Morgen, Stefan, 🙂

    danke. Dieser Artikel erinnert mich an einen anderen Artikel von dir.
    Mir fällt der Titel nicht mehr ein 😦 Die Frau mit der „Scheibe“,
    ich meine im Gedächtnis zu haben für 1000 Euronen.
    Ich bin mal „Schuster“ und bleibe bei meinen Leisten.

    LG Christa

    Like

    • gut gebrüllt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      ich wusste doch, daß wir der selben BRUDERSCHAFT abSTAMMen
      UNIVERSELLE LIEBE GRÜSSE uwe

      Like

  • hallo stefan,
    welches BUCH meintes du eigentlich????????????????????
    ich könnte dir da oder dort für jede der vielen ÄONEN von
    MÖGLICHKEITEN (SPIELPLÄTZE für mich) ein anderes
    anbieten. viel SPASSSSSSSSSSSSSSSSS beim
    AUSWÄHLEN und natürlich auch an dich und alle anderen
    interssierten sucher UNIVERSELLE GRÜSSE aus der ernst-abbe-
    bücherei jena (genialer spielpatz für kostenfreien zugang zum elektonischen
    netz)
    uwe

    Like

  • BETRACHTER der bilder

    das interessanteste ist zweite bild mit dem dazugehörigem text vorneweg.
    solche sachen mache ich kostenfrei und gratis und trage damit zur heilung
    von PACHA MAMA und allen UNIVERSELLEN WESEN BEI.
    das nur einmal zum nachdecken( eigentlich sollte jeder von uns soweit sein,
    das er selber denkt (mit denken meine ich keinesfalls die 5 menschlichen sinne)
    aaaaaaaaaaaber , ich gebe euch doch LIEBEndgerne einen anstoss.
    für JETZT genug gelabert, lasset TATEN folgen
    UNIVERSELLE LIEBE GRÜSSE uwe

    Like

  • Die Karte des Bewusstseins ist wirklich sehr Interessant :)und die Liebe ist das Magische, Mystische alles durchdringende unsichtbare Energie die…….die gesamte Karte des Bewusstseins als eine Schwingung umgibt, es Liebt uns alle, es Lebt als ein unendliches Kosmisches Bewusstsein und wir sind die Kinder in diesem gesamten Bewusstseinsenergiefeld der Liebe. 🙂

    lg

    Like

    • Hi Stip,

      Die Karte des Bewusstseins ist wirklich sehr Interessant 🙂 und die Liebe ist das Magische, Mystische alles durchdringende unsichtbare Energie die…….die gesamte Karte des Bewusstseins als eine Schwingung umgibt, es Liebt uns alle, es Lebt als ein unendliches Kosmisches Bewusstsein und wir sind die Kinder in diesem gesamten Bewusstseinsenergiefeld der Liebe. 🙂

      Wunderbar formuliert, echt, gefällt mir gut .. 😉

      lg,

      Like

  • Die Liebe ist eine Wunderbare Schwingung in dem sich die unendliche Freude mit unendliche Harmonie in einer Raumlosen und Zeitlosen Ewigkeit verbindet. 🙂
    Ich Liebe diesen Universum und alle Menschen in diesem Universum weil ich diese Freudige Schwingende Harmonie empfinde. 🙂

    in Liebe….stip

    Like

  • spiritual roots

    Hallo,

    wenn man schon auf die 5 Stufen des Bewusstseins anspielt und Feinstofflichkeit thematisiert, wie passt es dann in den Kontext der vedischen Schriften mit den 7 Dimensionen der Feinstofflichkeit a Lichtseite und a Dunkelseite? Wer das noch nicht kennt, kann ja mal auf den Blog von Armin Risi schauen. Die dortigen Aussagen zum Kosmos decken sich mit einigen anderen Autoren wie Rudi Berner etc.

    Täte mich mal interessieren, wenn man hier schon in solchen Gefilden streunert. 😉

    Like

    • Hi, spiritual roots!

      Wenn man schon auf die 5 Stufen des Bewusstseins anspielt und Feinstofflichkeit thematisiert,
      wie passt es dann in den Kontext der vedischen Schriften mit den 7 Dimensionen der Feinstofflichkeit a Lichtseite und a Dunkelseite?

      Es ist relativ einfach, einerseits ist diese „Stufenkarte“, genauso wie David Hawkins „Skala des menschlichen Bewusstseins“ (http://de.spiritualwiki.org/Hawkins/Skala )
      oder all der vielen anderen Karten von Wilber, oder meinetwegen auch das Modell der Spiral Dynamics nach Beck / Cowan
      ( http://de.spiritualwiki.org/Hawkins/Skala?from=Hawkins.Bewusstseinsebenen#toc5 ) sie ALLE sind von Menschen erdacht und erarbeitet worden,
      inklusive der Vedischen Schriften, GRUNDSÄTZLICH kann JEDER eine eigene ausarbeiten! Was nicht bedeuten muss,
      sie seien alle falsch, gar nicht, aber der Wert ist eben auch RELATIV!

      Wer das noch nicht kennt, kann ja mal auf den Blog von Armin Risi schauen.
      Die dortigen Aussagen zum Kosmos decken sich mit einigen anderen Autoren wie Rudi Berner etc.

      Oooops, ist das nicht der Kerl, der behauptet daß die höheren Dimensionen eine viel stärkere Illusion wäre?
      So geil, daß wir dort nicht mehr weg wollten, oder so ähnlich? Und daß NUR hier auf der Erde die Illusion erkannt werden könnte?
      (Brrrr, mich schüttelts angesichts solcher Denkschablonen ..)
      Wie auch immer, solche Gefilde möchte ich lieber meiden, wenns Recht ist ..
      Aber, WENN s DIR zusagt, dann seh ich keinen zwingenden Grund warum du nicht damit glücklich werden sollst .. 😉
      Letztlich gibts eh keine 100% ige Wahrheit, sondern NUR eine persönliche Wahrheit ..

      lg,

      Like

  • Viele Worte und viel Wissen und was bleibt? Du scheinst noch einen Mangel zu haben. Davon lebt das System der ernsten Worte und gibt dir einen Frühbucherrabatt nun ja, wer die Mangelsysteme von Angebot und Nachfrage nicht durchschaut hat, wie kann der glücklich sein? Es gibt immer mehr Menschen, die zur grenzenlosen Heiterkeit vorgedrungen sind, doch alle, die das erleben, wissen, da ist nichts, also wer noch mehr wie nichts braucht der braucht vielleicht Stufen, doch das ist wie in Pyramide denken, wer das braucht, wird die globale Elite verehren, denn das ist ihre Grundlage, hier ein Gegenmodell
    http://www.youtube.com/watch?v=DfvgvDkdG2M und hier von meinem freund karl noch ein gegenmodell:http://www.youtube.com/watch?v=UOPqoZniLU4

    Like

    • Hallo, Alex-valentin Tigess , echt Super Video ^^, ich habe jetzt auch so Herzlichst mitgemacht 🙂 🙂 🙂 , Danke……….Danke………Danke………..

      lg stip

      Like

  • @ chaukeedaar Du hast klar ausgedrückt was das ist: „Propagierung einer neuen Welt mit dem Antichristen an der Spitze. Das übliche halt“

    Menschen die scheinbar mehr Wissen haben, wollen keine Augenhöhe sondern an der Spitze der Bewegung etwas bewegen. Das hat mit Schwarmintelligenz nichts zu tun und mit dem Wiedererkennen des anderen auch nicht, Das ist dieses Gedicht von Erich Fried viel absoluter: http://www.youtube.com/watch?v=D46sEb3i_BE

    Like

  • Danke Stip 78 wenn du jetzt noch den 13. dazuzählst erhältst du die Reihe 1+2+3+4+5+6+7+8+9+10+11+12+13 =91 das ist der Mayacode und die auflösung des Spiels

    Like

    • ich Danke dir Axel-valentin Tigess 1+2+3+4+5+6+7+8+9+10+11+12+13 =91 das ist der Mayacode und die auflösung des Spiels, ja alles ist ein Puzzle Spiel…………ein Spiel mit sich selbst……….ein Spiel des Lebens………ein Spiel des Bewusstseins………..es geht darum sich selbst Bewusster zu erfahren, und diese Erfahrung ist in diesem Fall durch das Lachen erfolgt wo einer die Frage Stellen wollte aber die Frage hat sich schon im Lachen selbst Beantwortet das es ein Bewusstsein Existiert…….. 🙂

      lg

      Like

  • genau so ist es und das spiel ist der tanz mit sich, seinem atem und alles was lebt und im grundlosen lachen spürst du das, und worte sind wie noten nur die struktur das lachen, die musik ist die schwingung, die tanz ich schon, also lass uns miteinander tanzen es bleibt die freude das zu tun, denn wer bin ich, wo bin ich was bin ich, ist das wichtig? wicht, gewicht: er trägt schwer daran oder auch nicht…

    Like

  • ich möchte noch etwas zu dem Kosmischen Spiel sagen, wenn man Glaubt das die Dualität schlecht ist, dann hat man das Kosmische Weltraum Spiel noch nicht ganz verstanden.
    Dualität ist Gut. Weil Ohne Dualität es Existiert kein Energie Umwandlungs Spiele mit sich selbst und dieser Welt. „Ohne Dualität keine Materien Energie Spielzeuge“ Resonanz erschafft Energie Ausgleich Frieden in sich selbst, es erschafft auch die Universelle Liebe, es erschafft auch die Verbindung zum Kosmischen Bewusstsein aber die Dualität erzeugt Materien Energie Umwandlung und Bewegung in der Resonanz, also die Resonanz und die Dualität gehören zusammen um ein Kosmisches Spiel in ihrer Existenz Spielen zu können.
    Alles ist eins, um das zu verstehen sollten wir zuerst die Dualität in der Resonanz verstehen können.

    lg

    Like

  • Es ist eine Schöne Weltraum Reise 🙂
    Alles Kommt und Geht.
    Auf Etwas Festklammern ist nicht befreiend.

    lg

    Like

  • In der Lichtresonanz es Existieren keine Farben mehr aber in der Dualität sieht man die Farben und die Schönheit des Lebens des Weltraums, nur verbinden wir das unendliche Raumlose Zeitlose Resonanz mit der Dualität dann fühlen wir erfühlen wir alles mit einem Bewusstsein in dem sich die Liebe grenzenlos ausbreiten kann, in dem wir sagen : ich bin das was ich bin.
    ich bin das Kosmische unendliche Bewusstsein, ich bin alles und nichts, ich bin die Fülle und die Leere, ich bin die Resonanz und die Dualität.

    lg

    Like

    • Ach, Stip78, ich danke dir, das ist eine sehr schöne Mantra. Es ist die erste Strofe aus dem Jap ji, das ist die Bibel der Sikh, geschrieben von Guru Nanak in der 14 oder 15 Jh. Hier die Übersetzung:
      Gott ist eins ohne Gegensatz, wahr ist sein Name, der Schöpfer von allem, Gott ist ohne Furcht, ohne Feindschaft, zeitlos seine Form, jenseits von Geburt und Tod, aus sich selbst heraus seiend. Verstanden durch die Gnade des Guru. Meditiere über diesen Namen. Es ist wahr vor den Zeitalter, wahr am Beginn der Zeitalter, Guru Nanak sagt es ist wahr in der Zukunft.
      Schöne Stimme hat die Sängerin!

      Like

  • Hallo Stefan,

    also ich habe es nicht mit den Stufen, spricht mich nicht an.

    LG Mirjam

    Like

  • @mirjam
    es gibt stufen doch sie sind nicht wirklich da

    Like

  • Böhm, J.: Untersuchungen der ultraschwachen Photonenemission von Pflanzenkeimlingen unter dem Einfluss von Magnetfeldern und Temperaturveränderungen. Diploma thesis, University of Marburg, 1980.

    Like

  • What i do not realize is actually how you are not really
    much more smartly-liked than you may be right now.
    You’re very intelligent. You know thus significantly when it comes to this subject, made me in my opinion consider it from numerous numerous angles. Its like women and men are not fascinated unless it is one thing to accomplish with Girl gaga! Your individual stuffs outstanding. All the time deal with it up!

    Like

  • whoah this blog is excellent i really like studying your posts.
    Stay up the good work! You know, many people are searching round for this info, you could aid them greatly.

    Like

  • ich möchte noch etwas sehr wichtiges für alle Spirituell suchenden Menschen sagen :
    ich sehe die Duallität und die Resonanz als eine Einheit aber diese Einheit besteht aus eigene Individualität sowie auch aus eigene Schöpferische Kreativität und diese Individualität, Schöpferische Kreativität Repräsentiert das : ( ich bin ich ) , ( ich bin das was ich bin ein Individuum ) , ( ich bin ein Individuum in diesem Universum , ich bin einzigartig ) , diese Selbsterkennung des eigenen einzigartigen Seins , Egos im Universum, des eigenen Individuellen Seins , Egos in diesem Universum ist sehr wichtig um die eigene Kraftvolle Machtvolle Schöpferische Kreativität überhaupt umsetzen zu können.
    Diese Umsetzung verändert alles. 🙂
    Der Spirituell Suchende braucht sich nicht mehr weiter zu suchen wenn man sich schon selbst gefunden hat. 🙂
    Begegnen wir alle Menschen, alle Lebewesen, alle Energieelemente, als Individuen dann erschaffen wir gewisse Verantwortung und gewissen Respekt gegenüber Weltraum in dem wir eigentlich Leben. 🙂
    so kann die Universelle Liebe auch weiter wachsen 🙂

    lg

    Like

  • Lieber Stip 78 wie wäre es, wenn ich mich im anderen entdecke? Ein Psychiater kam in eine Klinik und studierte nur die Akte der Kranken, und fand alle Aussagen über sie bei sich, in der Zeit wurden alle Kranke bis auf einen als geheilt entlassen, das ist für mich die Erfahrung, wir sind alle eins. Wo gibt es da noch ein individuelles Ego? Körperlich ja, doch geistig? Bei mir löst sich das im gemeinsamen grundlosen Lachen auf. http://www.youtube.com/watch?v=s3aaZiaoqrs&feature=fvsr das ist die kortexebene und das war schon immer so, doch mit worten ist das nicht zu erfassen, weil das jenseits von gedanken und ich existiert.
    Herzlich Axel

    Like

Alle Kommentare sind herzlich willkommen. Kommentare, die sich nicht annähernd auf das Thema beziehen werden gelöscht. Dafür wurde die Seite EAT bereitgestellt.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..