Gestern, irgendwo in Austria

I LOVE YOU, I LOVE YOU AND I LOVE ME TOO

YESTERDAY ….

Sonntags, was macht ihr da? Die meisten werden lange ausschlafen, zumindest jene, denen es vergönnt ist, lange schlafen zu können. Wirklich, das hört sich vielleicht witzig an, aber Schlafen ist ne eigene Kunst geworden ..

Okay, ich hab’s gehört, ihr braucht gar nicht glauben, das nicht ..  hab` die Lacher genau gehört! Trotzdem, ich bleibe dabei .. ich stehe meist um 5-6h früh auf, daß war’s dann mit meinem Schlaf. Mich hat da immer der “blanke Neid” gefressen, weil bisher alle Frauen mit denen ich zusammenlebte, die konnten – spielend – bis 10-12 h schlafen! Die drehten sich einfach, rollten sich die Decken über und tschüss, bis später .. aaaaargh .. einfach so! Ungerecht so was ..

image<-Quelle:

Aber man(n) weiß sich ja zu helfen, da macht man eben aus der Not eine Tugend. Da sattelt man dann halt die Hühner und reitet Frühmorgens fröhlich aus dem Stall .. in Dolmetsch Übersetzung(und falls kein Hühnerstall vorhanden ): Dann zieht man sich an und dreht ne Spazierrunde .. soll angeblich ja gesund sein.

Ist nämlich wirklich nicht das blödeste, so ein Morgenspaziergang, man rafft sich bloß schwer dazu auf.  Und ungern, aber ich gebe es zu, auch ich hatte schon enthusiastischere Tage erlebt. Aber jetzt ist die Zeit dafür schon da, um sich die im Winter angefutterten Kilos wieder runter zu schwitzen. Von alleine passiert das leider nicht …

image<-Quelle:

Irgendwie hab ich’s gestern aber doch geschafft, hab mich angezogen und bin aus dem Haus. Fast schon ein angenehmes Wetter begrüßte mich, was letztlich den Ausschlag gegeben hatte, warum der “innere Schweinehund” gestern den Kürzeren zog.

Es geht mir dabei gar nicht so sehr um die Figur, Tatsache ist, schlanker bedeutet auch  Gesünder. Die ganze Wahrheit ist das natürlich nicht, es spielt ne gute Portion Eitelkeit mit. Eitelkeit? <- Huch, schon wieder ein “PFUI-Wort”!

Ja, klar, Eitelkeit! Ich meine, wir wissen alle, Schönheit, oder das Aussehen allgemein, ist ne Sache, die ganz alleine im Auge des jeweiligen Betrachters liegt. Trotzdem, es gibt da gewisse Grenzen und Rahmenbedingungen, die jeder für sich aufstellt .. und einhalten muss. Man hält doch was auf sich, oder nicht?

<-Quelle:

Eines schon Mal vorweg,  ich habe nichts gegen dicke Menschen, im Gegenteil, die haben oft mehr Humor, viele von ihnen sind leider mit Fettleibigkeit“geschlagen” ..  und leiden sehr darunter.

Lange, lange Jahre, konnte ich mich an einer anscheinend, tadellos laufenden “Verbrennungsmaschine” erfreuen und ich nahm kaum zu. Während meine Bekannten, Freunde und Familie sich mit ihrem Gewicht abplagten, konnte ich beherzt zulangen. Aber wie heißt der “Song”?

“Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei ..”

Ganz genau! Vor 3-4 Jahren bemerkte ich zum ersten Mal überhaupt, daß ich zunehmen “konnte”. Seither muss ich aufpassen, was und wieviel ich esse – und ich esse leider viel zu gerne. Aber was ich positiv vermerke, seitdem ich so wenig Fleisch esse, nehme ich auch weniger zu. Es scheint, hier gibt es eine Korrelation, einen wichtigen Zusammenhang ..

<-Quelle:

Nun ja, wie auch immer, wenn ich mir so angucke, wie sich manche Typen “gehen lassen”, ohne das großartig bewerten zu wollen, aber da leidet mein “ästhetisches Auge” ..  und ich habe für mich entschieden, daß dies für mich sicher nicht in Frage kommt.

Den meisten von uns ist sicherlich bewusst, daß keiner mehr so knackig wie mit 20 aussieht, das bedeutet aber noch lange nicht, daß mir mein Aussehen total egal sein muss. Hat das nicht auch, mit ein wenig SELBSTLIEBE zu tun? Wie ich mit meinem Körper umgehe?

Wie ich ihn pflege und hege? Oder ob ich in verrotten, oder abstumpfen lasse, bis er komplett “aus dem Leim” geht? Bis hin zu dem Moment, wo man ein “lebendiges Wahrzeichen” für eine Person wird, die sich selbst nicht achtet. Das wäre eigentlich für jedermann/frau sichtbar, nur hat unsere “Kultur” einige “praktische” Ausreden dafür entwickelt, die auch noch geglaubt werden, oder wenigstens nicht besonders hinterfragt ..

Ein Mensch, der sich selbst respektiert und achtet, entwickelt so etwas “exotisches”, wie ein Gesundheitsbewusstsein. Ja, ich weiß, sääähr unangenehm, sääähr lästig, besonders jetzt .. Zwinkerndes Smiley

Aber da kenne ich noch nen Spruch, kommt von meinem verblichenen “Omilein”, ich hab sie sehr gemocht .. sie meinte: “Der frühe Vogel, fängt den Wurm” .. und ich glaube, wir alle hatten Omis, mit diesen Sprüchen ..

<-Quelle:

“Omi, du hattest ja sooooooooo Recht! In vielem! Auf welcher Wolke du auch immer sitzen magst, ich bin sicher, alle Engel lauschen dir gebannt.”

Okay, also da ich keinen Hühnerstall habe, bin ich ne Runde ums Viertel spaziert und ich glaube, daß werde ich nun öfters machen. Es geht ja nur um die erste Überwindung, IST man erst mal soweit und hat sich GEISTIG selbst überzeugt, schon lässt der innere Widerstand nach und ehe man sich s versieht, ist man bereits auf der Straße. Bald sind die letzten Schneereste weg, dann macht das auch viel mehr Laune ..

- Februar 2012 029     <-Impressionen - Februar 2012 027

So sieht’s momentan bei uns aus ..

Da ging es in einem “Aufwisch”, die Katzen meiner Schwester zu füttern, die übers Wochenende weggefahren ist. Beim Retourweg ist mir was "aufgefallen, nichts besonderes – ihr kennt das bestimmt auch, d.h. wenn ihr auch solche “Zeitungsständer” habt, die übers Wochenende irgendwo aufgehängt werden …

Jedenfalls, wie immer, ich mach das bestimmt seit 100. 000 Jahren so, ging ich daran vorbei, wählte mir das “Käseblatt” aus, um es unserer Mutter zu geben und ging weiter. Selbstverständlich OHNE zu bezahlen!  Fast jeder macht das so, ganz selten, daß ich – WENN, dann einen älteren Herrn, oder ältere Dame bemerke, die was reinwerfen, in den kleinen Schlitz. Die werfen allerdings auch keinen ganze Euronen rein, sondern glauben, besonders klug zu sein, indem sie zwei 20 Cent Stücke reinwerfen ..  

  Nur, diesmal war es anders .. diesmal, genauer gesagt, gestern, erkannte ich und begriff ich wohl zum ersten Mal, daß das nicht in Ordnung ist. Nee, es geht dabei NICHT um die finanziellen Einbußen, einer eh schon völlig korrupten Medienindustrie, ganz sicher würde mir das keinerlei Schlafprobleme bereiten. Es geht hier um etwas viel Tiefschichtigeres .. und um ein moralisches Dilemma.

image<-Quelle:

Tatsache ist, dabei lassen wir jetzt außen vor, welche dicke Lügen, wie sie uns manipulieren, und weiß der Geier noch alles erzählen und unternehmen, um uns auszupressen und zu verblöden, es bleibt ein “Energetischer Fakt”, daß diese “Mini Zeitungsstände” ein Produkt zum Verkauf anbieten. An diesem Produkt haben viele, viele Menschen gearbeitet, die dafür alle bezahlt und damit energetisch ausgeglichen wurden.

Lassen wir auch völlig dahingestellt, daß deren “energetischer Ausgleich”, in diesem Falle meist eine FARCE und ein totaler Beschiss ist, gerade einmal ein “besserer Sklavenlohn” und nicht die Würde und Arbeitskraft der Menschen ehrend.

Aber nun komme ich des Weges und MACHE DASSELBE! Nicht persönlich, nein, das nicht, aber ich habe ein energetisches Ungleichgewicht übernommen, welches mir – in welcher Form auch immer, garantiert zum NACHTEIL gereichte. Ich habe eine XyZ Zeitung mitgenommen, aber dafür keinen “Gegenwert” gegeben!

Es scheint wirklich so, wie ich immer öfters bemerke, ich werde auf alle möglichen Dinge hingewiesen, die verbesserbar und die untragbar, für das kommende SEIN sind und wie Johannes letztens, der auch in einer “Zwickmühle” steckte, als er für einen Freund kürzlich ein Bewerbungsformular ausfüllen sollte und leichte Probleme damit bekam, wie weit er denn nun “3 D Lügen”, wie er es nannte, anwenden sollte, oder nicht .. – bekam ich gestern Probleme damit, bei einer Angelegenheit, wie sie Jahrelang ohne nachzudenken gehandhabt wurde.

<-Quelle:

Er hatte es nur am Rande erwähnt, aber ich konnte förmlich spüren, wie er dagegen ankämpfte und mit sich rang – er wollte NICHT lügen, selbst wenn es bloß “typische Vorstellungsgespräch Märchen” waren, wie wir alle sie schon benutzten.

Und ich weiß genau, dies war ein Wink meiner Seele, ich “höre” immer besser und genauer hin, die mir damit signalisierte: TU DAS NICHT! ÄNDERE DIES!

Welch besseren “Beweis” kann ich kriegen, um zu erkennen, wie sehr wir bereits in 5 D eingetaucht sind?! Es ist ein eindeutiger, nachdrücklicher Beweis für mich und NICHT im außen, IN MIR DRINNEN beginnt das deutlich zu werden. Das ach, so leise, wispernde Gewissen, es beginnt sich zu einem “Schreihals” zu entwickeln, wie mir scheint .. GUT SO!

Die Zeiten fauler Kompromisse werfe ich gleich hinterher, da summiert sich schon was zusammen, mein lieber Mann ..

image<-Quelle:

Einige Leser werden, wie immer wird es welche geben, mit andrer Sichtweise und ist ja auch okay, diesen wird diese Sache mit der Zeitung “überbewertet” oder “übertrieben” erscheinen.

DAS darf jeder für sich selbst entscheiden, wir sind ja schon “groß” und einige von uns, sogar erwachsen ..

Aber ich persönlich, ich werde künftig – wenn ich schon ein “Da-Nach-richten-Lügenblatt" am Sonntag brauche, auch dafür bezahlen. Ich habe darüber wirklich ziemlich nachgedacht:

Denjenigen, die dies eine “Lappalie” finden,  möchte ich etwas ins Bewusstsein rufen, worüber ich mich sehr wundern muss, daß  mir dies erst jetzt so präzise klar wurde!

image<-Quelle:

Wir alle möchten mehr Geld haben, möchten Sorgenfrei und ohne finanzielle Belastungen leben, doch kaum jemand gelingt dies. Reichtum – materieller, wie geistiger muss zuerst gesät werden, auch dies ist bekannt. Wir kennen die diversen Sinnsprüche, gib und dir wird gegeben. Funktioniert oft nur nicht, oder nur eingeschränkt- so denken wir.

Am meisten Reichtum jedoch sät man, wenn man dem LEBEN gegenüber Wertschätzung erweist. Und zwar den Menschen, Tieren, der Natur und dem Leben allgemein, es ist aber garantiert KEINE Form der Wertschätzung, wenn ich eine Zeitung klaue, auch wenn das fast jeder macht – davon wird’s auch nicht besser – das bedeutet nur, daß ein sehr großer Teil der Bevölkerung Respektlosigkeit als eine Tugend betrachtet.

Kann sein, es klingt etwas übertrieben – ist ja nur ne “olle Zeitung” – aber den energetischen Ausgleich zu vernachlässigen, ist mangelnder Respekt gegenüber den Menschen, die das Produkt herstellten. Und DAS wird uns bestimmt in anderer Form wieder präsentiert werden. Ihr wisst ja, man sieht sich im Leben immer zweimal ..

<-Quelle:

Meine bisherige Sichtweise war völlig falsch, wo ich dachte – ach was, von wegen denken, ich war der Meinung, weil diese Sonntagszeitung wertlos sei, waren ja doch alles nur Lügen und Manipulation, außerdem ja eh nicht für mich bestimmt und weil es “alle anderen” auch tun, so meine Rechtfertigung, mach ich das halt auch so.

Mich wundert schon lange, wieso dann die Zeitungsständer Sonntags immer noch da sind? Ich meine, zu holen ist da nichts .. meine Schlussfolgerung ist, sie holen sich diesen Verlust anderweitig wieder herein und sind glücklich, daß man IHRE Zeitung liest ..

Möglicherweise, nur vielleicht, trägt dieses Verhalten auch dazu bei, daß sich Medienherausgeber über die “normalen Menschen” erhaben fühlen und sie der Ansicht sind, sie müssten geführt und manipuliert werden – weil, “sind ja eh alles nur DIEBE .. “

Muss nicht so sein, könnte aber so sein ..

Und mag sein, vielleicht irre ich mich ja, vielleicht hat diese Begebenheit und mein Nachdenken darüber, überhaupt nichts mit einer Schwingungserhöhung zu tun, vielleicht ist bei mir “einfach nur so” der Groschen gefallen.

37 Kommentare

  • ganz einfach – DIE sollen IHRE zeitungen selber lesen. Zuviel Würde wenn man die Zeitung, auch ohne zu bezahlen aus der Box holt.

    Like

  • Hallo Stefan,

    ich mag den Gedankengang, den hatte ich schon vor ganz vielen jahren und habe dann für mich entschieden eben mein Geld/Ausgleich für eine Leistung zu zahlen.

    LG Mirjam

    Like

    • Hallo, guten Abend, Mirjam!
      Erwähnte ich schon, daß ich bin ein „Spätzünder“ bin .. 😯

      lg,

      Like

      • Hallo Stefan,

        super!

        Herzliche Grüße
        Stefanie

        Like

      • ja Steve du hast recht ich pass mit meinen Ansichten hier nicht rein, was willst jetz machen, wahrscheinlich denkst du an den Spruch „was nicht passt wird eben passend gemacht“. ja ja da hast ja ein grosses Vorbild net wahr.
        Sieg Heil
        PUSSI MAUSI

        Like

      • @ steve von steve

        Man liebt dich, wie du bist, aber eine solche Wertung, gegenüber Andersdenkenden möchte ich nicht mehr lesen!
        Gewähre anderen ihre Sicht, sei freundlich und tolerant, sonst passt du hier nicht rein.
        ah so laeufts bei Dir
        lg,
        Damir

        Like

        • Morgen, Damir!
          WAS ist daran schwierig?
          Ist es schwierig, anderen Menschen denselben Respekt entgegenzubringen, wie man es bei sich selbst möchte?
          Was ist schwer daran, anderen Meinungen DIESELBE Toleranz entgegenzubringen, wie man selbst fordert?
          Was ist so schwer daran, anderen Menschen gegenüber freundlich zu sein?

          JA GENAU, „SO LÄUFTS BEI MIR“!
          Ich möchte hier Freundlichkeit, Rücksichtnahme und TOLERANZ Gegenüber ANDERSDENKENDER Ansichten und Meinungen sehen.

          lg,

          Like

      • Guten Morgen Damir,

        es geht nicht um deine Ansichten, Meinung.
        Der Ton macht die Musik.

        LG Christa

        Like

      • „Ich möchte hier Freundlichkeit, Rücksichtnahme und TOLERANZ Gegenüber ANDERSDENKENDER Ansichten und Meinungen sehen.“

        Genau! Wer Negativität unwidersprochen stehen lässt, würde sie gutheissen. Es gibt millionen von Blogs und Foren, wo man sich auf den Deckel geben kann und sämtlichen Anstand, der ja soo mühsam ist, beiseite lassen kann.

        @damir: Ist ganz einfach, einfach mal nett sein 🙂

        Like

  • Guten Morgen, Stefan, 🙂

    kleine Dinge, große Wirkung.

    LG Christa

    Like

  • Morgen Steven,
    wenn du Ihnen Hundeschei… hineinwirfst wuerden Sie die Staende nicht wegmachen.
    In dem das Wort gedruckt ist war der Gedanke am Anfang( Talmund spruch).
    Kein Gedanke geht verloren in der Energie, weil sie sich nun auf Papier so zu sagen Materialisiert haben, sind sie nun ein Teil der Wirklichkeit geworden.
    Versuch doch deine Mum zu ueberzeugen das sie die Zeitun nicht braucht und nimm dir ne stunde Zeit fuer Sie. Sprich mit Ihr , das koennte uns allen helfen.
    lg,
    Damir

    Like

  • Lieber Stefan, wieder mal grossartig überdacht !!!!
    Herzliche Grüße
    Calista

    Like

    • Guten Morgen, Calista
      Danke .. Gruß zurück .. 😀

      lg,

      Like

      • @ Steve,
        ich verstehe das der Ton die Musik macht, gerade eben.
        Aber wir alle suchen den inneren Frieden denk ich , um das zu schaffen brauchts auch mal nen Peitschenschlag.
        Ich bin Segler, und jedes mal wenn ich auf SEE bin ohne Worte und Schriften ohne EMR, fuehle ich diesen inneren Frieden ganz stark und klar, also kann es nicht in Schrift und Wort erlangt werden.
        IT IS A ONE WAY ROAD, macht die dinge eher Komplizierter als einfach und leicht.
        lg
        damir

        Like

        • Hi, Damir!

          Aber wir alle suchen den inneren Frieden denk ich , um das zu schaffen brauchts auch mal nen Peitschenschlag

          Sehr interessant finde ich, daß immer jene, die für „Peitschenschläge“ plädieren, dies bei den ANDEREN ansetzen, niemals bei sich selbst!
          Schön für dich, ich kann es nachempfinden, daß man beim Segeln inneren Frieden erfährt.

          klar, also kann es nicht in Schrift und Wort erlangt werden

          DAS hat ja auch niemand gesagt! Aber DU hättest diesen Frieden gestern unterstützten können, durch SCHWEIGEN!

          Stattdessen reduzierst du dich selbst, auf die Stufe eines asozialen Maulhelden und wirfst mit intoleranten Aussagen um dich.
          Damir, DAS verletzt Menschen! Bist du denn selbst so verletzt, daß du andere wiederum verletzen musst?
          Du bist willkommen, wirklich, aber dann bitte, behandle andere Menschen so, wie du selbst gerne behandelt werden möchtest, okay?!
          Und alles ist gut ..

          lg,

          Like

  • Hallo, guten Morgen! Kaffee steht schon am Tisch! Und die Zeitung daneben! Hast schon recht, habe nachgedacht, werde in Zukunft auch dafür bezahlen, auch wenn ich weiss dass nichts gescheites drinnen steht. Aber wenn ich es schon nehme ohne zu wissen warum ich das tue dann hat wahrscheinlich die Neugierde mich dazu veranlasst, also muss ich doch dafür bezahlen. Ist schon witzig wie die banalste Dinge im Leben plötzlich doch Analysestoff wert sind. Wie im kleinen so im Grossen…
    @Damir – Lieber Damir, Ich habe deine allgemeine Kommentare gelesen und ich habe überhaupt nicht verstanden was du meinst, du sprichst so unklar und zweideutig, ist fast verwirrend. Und achte auf das schönste Gesetz des Universums „Ahimsa“ = Nicht verletzen. Lg

    Like

  • @Adriela,

    @Damir – Lieber Damir, Ich habe deine allgemeine Kommentare gelesen und ich habe überhaupt nicht verstanden was du meinst, du sprichst so unklar und zweideutig, ist fast verwirrend. Und achte auf das schönste Gesetz des Universums “Ahimsa” = Nicht verletzen. tut mir leid das du es so empfindest, mein Fehler. lg

    @ Steve,

    mit Howkins praktischem Test laesst sich erfahren wo die Seite liegt die Du betreibst.
    Ohne dich verletzen zu wollen , aber ich habe einen wert unter 200 als Ergebnis bekommen,um genau zu sein 185 , liegt wahrscheinlich an mir und dem Arm meiner Testperson denk ich.
    Lg,
    Damir

    Like

    • „Damir*
      Für mich klingen deine Kommentare neidisch und gehässig. Wer oder was hat dich so verletzt, dass du in einem der positivsten Blogs Unruhe stiften willst?

      Like

    • Hallo Damir,

      egal wie sehr Du Dich anstrengst, Du wirst keinen Zwietracht und auch keine Negativität in diesen Blog bringen, den verbreitest Du nur in Dir.
      Wenn man weiß, was jetzt für einen richtig ist, dann lässt man sich von niemandem die Freude an den neuen Erkenntnissen vermiesen.
      Ja und das mit dem Anstand, da pflichte ich Helmut voll bei.

      Mirjam

      Like

    • Hey damir,

      „Ohne dich verletzen zu wollen , aber ich habe einen wert unter 200 als Ergebnis bekommen,um genau zu sein 185 , liegt wahrscheinlich an mir und dem Arm meiner Testperson denk ich.

      Nein Freund, das glaube ich nicht…….das wird, aus Deiner Sicht heraus, schon alles, seine Richtigkeit haben!!!…….ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung raten, halte Dich nie zu lange in Space`s auf, die unter 200 liegen, die ziehen Dir, Stück für Stück, sämtliche Energie raus………es gibt doch nun wirklich soooo viele hochwertige Blog`s am Markt……werfe Deine Energie, doch bitte nicht vor die Hunde……..wäre echt schade drum…….weil sie der Menschheit, also UNS allen, dann unwiederbringlich fehlen würde!!!

      Liebe Grüsse johannes

      P.S. Entschuldige bitte meine Ironie, mit einem toleranteren Auftreten, bist Du hier jederzeit willkommen, aber das weißt Du ja selbst auch am Besten……..lg

      Like

      • Hi JO!
        Das ist wirklich nett von dir, zu versuchen Vernunft zu verteilen. Aber ich kann dir sagen, vergiss es.
        Du weisst, ich bin der erste der versucht verbindend zu arbeiten. Ich habe Damir „gesperrt“, weil er innerhalb der letzten 2 Stunden
        so ziemlich jeden einzelnen übelst und asozial beschimpft und zu demütigen versuchte! Ich hab ihn vorgewarnt! DAS kann ich nicht durchgehen lassen!
        Ich hab keine Zeit und keine Nerven dafür, der Blog soll Spaß machen und Bewusstsein fördern – nicht umgekehrt!
        Aber damit weisst nun Bescheid, die anderen wissen jetzt auch Bescheid – ihr braucht also keine Postings mehr, in dieser „Richtung“ verfassen ..
        außer privat .. 😦

        lg,

        Like

      • Hi Stefan,

        hatte bisher wenig Zeit und bin deshalb auch eben erst, auf diese Kommentare gestoßen……ist das nicht krass, wie Manche, mit aller Macht versuchen Unfrieden, in eine harmonische Ebene zu bringen, aus Neid oder auch Selbsthass oder Sonstigem heraus.

        Ich wünsche ihm sehr, baldige Erkenntnis, aber Du hast das Richtige getan, denn solche Energien brauchen wir nun wirklich nicht mehr, obwohl er sie uns auch nicht wirklich hätte abringen konnen…….wär` halt nur als Störfaktor, zwischen den Zeilen aufgetaucht…….den man dann immer hätte überscrollen müssen-

        ….also recht so…..Einge werden immer unbelehrbar bleiben, auch wenn wir und noch so viel Mühe geben….LEIDER!!!

        lg Jo

        Like

        • Yep, Jo!

          Einge werden immer unbelehrbar bleiben, auch wenn wir und noch so viel Mühe geben….LEIDER

          100 % Zustimmung. Auch ich wünsche ihm baldmöglichst erkennen und Selbsterkenntnis, letztlich
          werden auch solche Menschen diesen Weg gehen. Den Ruf der Seele kann man nicht für immer negieren ..

          lg,

          Like

  • Hallo lieber Stefan,

    Ach, wie gut tut es, wieder mal etwas Zeit zu haben, einen Artikel von dir zu lesen. War echt mal wieder ein genuss, von A-Z. Ich bin seit drei Wochen nebenbei privater Krankenpfleger und das braucht neben Zeit auch viel Energie, dafür sind die Erfahrungen in der 3d-Welt durch nichts Gelesenes oder Geschriebenes zu ersetzen, bin also dankbar für alles.

    Schön, mal zu sehen, in welcher Umgebung du lebst, Freund!
    Diese kleinen, alltäglichen Erleuchtungen wie am Zeitungsstand beobachte ich an mir seit Monaten. Früher war es eine Art trotz, wenn ich „das Gute“ trotzdem gemacht habe, auch wenns alle anderen nicht so machten, heute, dank all dem Wissen um den geistigen Ursprung allen Seins und den schöpferischen Kräften in uns selber ist es eine ganz bewusste Entscheidung, die ich in solchen Momenten mache. „JA, so will ich, dass es in meiner Welt läuft, und so mache ich es“. Dazu gehört mittlerweile bei mir auch der Verzicht auf Fleisch – in meiner Welt werden keine Lebewesen mit Bewusstsein geopfert und auch sonst so wenig Leid wie möglich verursacht. Wenn es die anderen anders machen – so be it. Ich bin noch lange nicht perfekt, auch das ist egal.

    Frage mich, ob das die okkulten Mächte so vorausgesehen haben, als sie sich entschieden, Teile ihres „Wissens“ durch Disinfo in die Welt zu setzen – nämlich, dass dann Leute wie wir hergehen, und die ganzen Informationen nicht zu egoistischen Zwecken verwenden, wie sie das machen, sondern zum Wohle der Schöpfung… Das bisschen Schadenfreude gestehe ich mir ein.

    Ist vielleicht alles ein bisschen hochtrabend von mir, es geht ja hier nur ums Bezahlen einer Zeitung. Aber am Ende geht es eben um unsere innere, geistige Einstellung und die kleinen, tausend Entscheidungen, die wir jeden Tag machen. Zum Beispiel, WOFÜR wir unser Geld ausgeben, und ob man vieles nicht auch autark beschaffen kann.

    Noch zu deiner Verwunderung, Stefan, warum die Kisten dann trotzdem jeden Sonntag wieder aufgestellt werden, auch wenn damit nur wenig Cash gemacht wird: Zumindest bei uns in der Schweiz ist es so, dass mindestens die Hälfte der Einnahmen einer Zeitung durch die Inserate generiert werden, und dieser Umsatz richtet sich nach der Auflage. Der Verlag wird also auch an „gestohlenen“ Exemplaren noch ein bisschen etwas verdienen, Hauptsache, die Werbung kommt unter die Leute!

    Herzlichst, Euer Chaukee

    Like

    • Hallo, Chaukee!

      Noch zu deiner Verwunderung, Stefan, warum die Kisten dann trotzdem jeden Sonntag wieder aufgestellt werden, auch wenn damit nur wenig Cash gemacht wird: Zumindest bei uns in der Schweiz ist es so, dass mindestens die Hälfte der Einnahmen einer Zeitung durch die Inserate generiert werden, und dieser Umsatz richtet sich nach der Auflage. Der Verlag wird also auch an “gestohlenen” Exemplaren noch ein bisschen etwas verdienen, Hauptsache, die Werbung kommt unter die Leute!

      Guck an, Clever! Daran hab ich mal wieder nicht gedacht .. die Typen wissen schon, was sie tun!

      Aber am Ende geht es eben um unsere innere, geistige Einstellung und die kleinen, tausend Entscheidungen, die wir jeden Tag machen. Zum Beispiel, WOFÜR wir unser Geld ausgeben, und ob man vieles nicht auch autark beschaffen kann.

      DAS ist überhaupt nicht hochtrabend, genauso kam es mir vor und darum gehts auch.
      Sich selbst so zu verhalten, wie man möchte daß es läuft! Das hast du wunderbar formuliert, Freund Chaukee .. 😀
      Und so schaffen wir diese neue Welt, nämlich unsere Welt, immer mehr Leuten wird es genauso ergehen.
      Langsam kommt Bewegung in die Sache und die kritische Masse endlich in Sicht .. hat ja auch lange genug gedauert ..

      lg,

      Like

      • Hey Stefanowitsch,

        Vielen Dank fürs herzliche Willkommen, hat mich echt gefreut!

        „Und so schaffen wir diese neue Welt, nämlich unsere Welt, immer mehr Leuten wird es genauso ergehen.“

        Betreffend neue Welt, bin grad mit dem Nachbar und Freund am schauen, ob ich auf seinem Grundstück im überwuchterten Bereich zwei-drei Gartenbeete anlegen darf. Bin mich schon voll am Vorbereiten für mein erstes Gartenjahr. In meiner Welt können die Leute mit und von der Natur leben 🙂

        „Langsam kommt Bewegung in die Sache und die kritische Masse endlich in Sicht .. hat ja auch lange genug gedauert ..“

        Ich hoffe es natürlich, schon weil ich weiss, wie sehr du dir das wünscht. Ich selber habe mich ehrlich gesagt von sämtlichen Wünschen für die Allgemeinheit und quasi aus der grossen Politik verabschiedet. Ich habe für mich den Wunsch, die Welt durch einen grossen Wandel zu retten, grösstenteils als einfach eine weitere Bindung ans Materielle entlarvt und bin diese Bindung am Auflösen. Schwierig zu erklären, vielleicht so: Meine Energie bewirkt mehr, wenn ich sie auf mein Inneres und auf mein näheres Umfeld lenke, als auf die satanisten-Clique und ihr angestrengtes Armageddon oder auf eine kommende Erlösung. Auf jeden Fall mich persönlich hat diese Einstellung recht befreit. Natürlich tun mir die verwirrten und leidenden Menschen leid. Die Wahrheit ist aber heute für die meisten nur ein „googeln“ entfernt – man muss sich nur ein klein wenig für die Welt um uns interessieren und offen sein, und schon stolpert man in die Wahrheitsbewegung. Hoffentlich in diesen Blog 🙂

        Saids alle gegriesst, euer Chaukee

        Like

    • Hey Chaukee,

      „Frage mich, ob das die okkulten Mächte so vorausgesehen haben, als sie sich entschieden, Teile ihres “Wissens” durch Disinfo in die Welt zu setzen – nämlich, dass dann Leute wie wir hergehen, und die ganzen Informationen nicht zu egoistischen Zwecken verwenden, wie sie das machen, sondern zum Wohle der Schöpfung… “

      Das habe ich mich auch oft gefragt, ob sie es vorausgesehen haben.
      Ich denke JA und ich vermute, dass das der Grund ist, die vielen, vielen Desinformationen in die Welt zu setzten. Möglich, dass sie es schon lange, über einen großen Zeitraum vorbereitet haben, siehe Religionen/ New Age.
      Ich persönlich tendiere dahin, dass die „Zeitqualität“ Informationen frei gibt und das Desinformation diese bewusst verwirrt.
      Ansonsten beglückwünsche ich dich zu deinem gewählten Weg. Kennst du das Buch „Der lebendige Garten“ von Paungger/ Poppe, ist sicher hilfreich.
      Ich bin leider noch nicht so weit.
      LG

      Like

      • Hallo liebe Monika,

        „Ich persönlich tendiere dahin, dass die “Zeitqualität” Informationen frei gibt“ – treffend gesagt, meine Erfahrung scheint das zu bestätigen. Wenn man den Radar öffnet, kommen die Antworten wie von selber. Meistens ohne gross nachzudenken, also eindeutig irgendwo aus der „Zeitqualität“!

        Das Buch „Der lebendige Garten“ kenn ich nicht. Ich hab vor der Buchbestellung etwas recherchiert und fand „Mini-Farming“ von Brett L. Markham, interessanterweise beim Kopp-Verlag, das mir sehr gut gefällt. Es ist nämlich ziemlich genau aus „unserer“ Perspektive (Wahrheitsbewegung) geschrieben und auf mögliche Selbstversorgung, Harmonie, Verantwortungsgefühl und gar etwas Spiritualität geschrieben und beantwortet genau die Fragen, die ich hatte. Obs „fruchtet“ sieht man ja dann 🙂

        Keine Sorge, wenn bei dir die richtige Zeit da ist, gehts ganz von selber.

        Liebe Grüsse!

        Like

  • moin moin alle zusammen,

    @ Damir,

    habe jetzt öfters mal deine KMTs gelesen. JEDER ist hier HERZLICH willkommen im Space.
    Jeder darf seine Meinung, seine Sicht der Dinge darlegen, ZU ALLEM – Nur eines sollte nie geschehen und wenn du dich jetzt gerade mal umschaust, ja genau hinter dich, dann siehst du das du etwas “ verloren “ hast- Schau genau hin, siehst du es??? –
    “ Deinen Anstand “ mein lieber 🙂
    “ So wie du wünscht das man dir tut, so gehe hin und tue jedem anderen “ – Zitat Jesu

    das musste ich mal loswerden Damir, Helmut

    Like

  • Guten morgen Chaukee,

    Natürlich tun mir die verwirrten und leidenden Menschen leid. Die Wahrheit ist aber heute für die meisten nur ein “googeln” entfernt – man muss sich nur ein klein wenig für die Welt um uns interessieren und offen sein, und schon stolpert man in die Wahrheitsbewegung. Hoffentlich in diesen Blog
    Ich komme ja viel rum durch meine “ Arbeit “ und kann deine Aussage nur bestätigen. Letzte Woche traf ich eine Frau, verheiratet und zwei hübsche kleine Kinder und sie erzählte mir das sie auf einem Seminat für “ Quantenheilung “ war. Toll, toll, toll 🙂
    Es werden wirklich immer mehr Menschen “ WACH “ in allen Bereichen, die TF bringt jetzt immer mehr “ Früchte “ hervor.
    einen schönen Tag dir noch, Helmut

    Like

  • Gestern, irgendwo in Austria THE INFORMATION SPACE I was suggested this blog by my cousin. I am not sure whether this post is written by him as no one else know such detailed about my difficulty. You are amazing! Thanks! your article about Gestern, irgendwo in Austria THE INFORMATION SPACEBest Regards Lawrence

    Like

Alle Kommentare sind herzlich willkommen. Kommentare, die sich nicht annähernd auf das Thema beziehen werden gelöscht. Dafür wurde die Seite EAT bereitgestellt.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..