Die Prophezeihungen der Mayas zu 2012 und danach

Und noch einen drauf .. Einen sehr schönen Abend euch allen und einen guten Wochenstart, möge die Macht mit euch sein .. Smiley mit geöffnetem Mund 

—————————————————————————————————————-

Die Prophezeihungen der Mayas zu 2012 vom spirituellen Mayapriester „Carlos Barrios“.
von Franz Ludescher
(Link zum Text in deutscher Sprach)

Hier der Original-Text in englischer Sprache !!!

Die Prophezeihungen der Mayas zu 2012 und danach, von dem spirituellen Führer und Mayapriester „Carlos Barrios“.

Das Jahr 2012 bezeichnet nicht das Ende des Lebens auf diesem Planeten, aufgezeichnet von Barry Snyder nach der Rede von Carlos Barrios in Santa Fé.

Carlos Barrios wurde im ´El Altiplano`, dem Hochland von Guatemala, in eine spanische Familie hinein geboren. Er war in Huehuetenago zu Hause, wo auch der Stamm der Maya Mam lebt.

Gemeinsam mit anderen Mayas und indigenen Traditionsbewahrern, haben die Mam einen Teil ihrer Tradition in das Land der Schildkröte (Nord Amerika) gebracht.Sie sind die Experten der Zeit, Autoritäten auf dem Gebiet bemerkenswerter Kalender, die uralt, wertvoll und höchst relevant sind. Herr Barrios ist Historiker, Ethnologe und Forscher. Nachdem er seit seinem 19. Lebensjahr 25 Jahre lang von den Ältesten verschiedener Traditionen gelernt hatte, wurde er ´Maya Ajq`ij`, ein Zeremonien-Priester und spiritueller Führer des Adler-Klans.

Vor vielen Jahren begann Carlos, zusammen mit seinem Bruder Gerardo, die unterschiedlichen Maya Kalender zu erforschen. Er lernte bei vielen Lehrern. Er sagte, dass sein Bruder Gerardo fast 600 traditionell gesinnte Maya-Älteste interviewt hat, um ihr Wissen zu erweitern.

„Ethnologen besuchen die Tempel-Ruinen“, sagt Herr Barrios „lesen die Inschriften und erfinden Geschichten über die Mayas. Aber sie deuten die Zeichen nicht richtig.

Die Geschichten entspringen nur ihrer Phantasie. Andere Leute schreiben Prophezeihungen im Namen der Mayas. Sie sagen, dass die Welt im Dezember 2012 unter geht. Darüber sind die Ältesten der Mayas verärgert. Die Welt wird nicht unter gehen! Sie wird transformiert werden. Die Indigenen – nicht die Anderen – haben die Kalender und wissen, wie genau sie zu interpretieren sind.

Das Verständnis der Zeit, der Zeitalter und Zyklen des Maya-Kalenders hat sich als unendlich weit, hoch entwickelt und differenziert erwiesen. Die Mayas kennen 17 verschiedene Kalender. Einige davon reflektieren die Zeit über eine Spanne von mehr als Zehn-Millionen Jahren sehr genau. Der Kalender, der seit 1987 global beständig mehr und mehr Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat, heißt Tzolk`in oder Cholq`ij.

Dieser Kalender, der vor sehr langer Zeit ersonnen wurde und der auf den Zyklen der Pleiaden basiert, wird immer noch als Heiligtum betrachtet. Mit den indigenen Kalendern haben Angehörige von Naturvölkern wichtige Wendungen in der Geschichte wahrnehmen können.

Zum Beispiel identifizierten die Tages-Beobachter, die die Kalender studierten, einen wichtigen Tag im Jahre des „ein Schilfrohr“, Ce Acatal, wie es von den Mexikanern genannt wurde. Es war der Tag, für den die Rückkehr eines wichtigen Vorfahren prophezeit wurde, der „wie ein Schmetterling“ kommen sollte.

Im westlichen Kalender entspricht das „ein Schilfrohr“-Datum Ostersonntag, dem 21. April 1519, dem Tag, an dem Hernando Cortez und seine Flotte von 11 spanischen Galleren aus dem Osten kamen, und zwar an den Ort, der heute Vera Cruz, Mexiko, genannt wird.

Als die spanischen Schiffe auf die Küste zu kamen, warteten die Eingeborenen dort und beobachteten genau, um zu sehen, wie alles wohl ablaufen würde.

Die wogenden Segel erinnerten die Spähenden tatsächlich an Schmetterlinge, die die Oberfläche des Ozeans überflogen. Auf diese Weise wurde eine neue Ära eingeleitet, eine Ära, die auf Grundlage der Kalender erwartet wurde.

Die Mayas nannten die neue Ära „die neun Bolimtikus“ oder die neun Höllen von jeweils 52 Jahren. Während sich die neun Zyklen entfalteten, wurde den Eingeborenen ihr Land und ihre Freiheit genommen.

Krankheit und Respektlosigkeit dominierten.

Was mit der Ankunft von Cortez begann, dauerte bis zum 16. August 1987 – ein Datum, an das sich viele Menschen als „Harmonische Konvergenz“ erinnern.

Millionen von Leuten nutzten dieses Datum für Zeremonien an heiligen Orten und beteten für einen sanften Übergang in die neue Ära, in die „Welt der fünften Sonne“.

Von 1987 bis heute, sagt Herr Barrios, leben wir in einer Zeit, in der der rechte Arm der materialistischen Welt verschwindet – langsam, aber unerbittlich. Wir befinden uns am Eingang in die Ära, in der Frieden beginnt und die Menschen in Harmonie mit Mutter Erde leben. Wir sind nicht mehr in der „Welt der vierten Sonne“, doch wir sind auch noch nicht in der „Welt der fünften Sonne“. Dies ist die Zwischenzeit, die Zeit des Übergangs.

Während wir in der Übergangsphase sind, gibt es eine enorme, globale Konvergenz von Umweltzerstörung, sozialem Chaos, Krieg und ständigen Erdveränderungen.

All dies, sagt Herr Barrios, wurde mittels einer einfachen Spiral-Mathematik des Maya-Kalenders vorhergesehen. „Es wird sich verändern“, beobachtet Herr Barrios.

„Alles wird sich verändern.“ Er sagte: Die Tages-Beobachter der Mayas sehen das Datum 21. Dezember 2012 als eine Wiedergeburt, den Beginn der „Welt der fünften Sonne“. Es wird der Beginn einer neuen Ära sein, und zwar als Folge eines kosmischen Geschehens, angezeigt vom Sonnen-Meridian, der den galaktischen Äquator überschreitet und von der Erde, die sich mit dem Zentrum der Galaxie auf eine Linie bringt.

Zur Zeit des Sonnenaufgangs am 21. Dezember 2012 wird die Sonne zum ersten Mal seit 26.000 Jahren wieder aufgehen, um die Schnittlinie der Milchstraße mit der Ebene der Ekliptik zu verbinden. Diese kosmische Kreuzung wird als Verkörperung des heiligen Baumes, des Baums des Lebens, betrachtet, eines Baumes, der in allen spirituellen Traditionen der Welt erinnert wird.

Einige Beobachter sagen, dass diese Ausrichtung auf das Herz der Galaxie im Jahre 2012, einen Kanal für kosmische Energie öffnen wird, die dann die Erde durchflutet, sie und alles, was auf ihr lebt, reinigt und auf eine höhere Schwingungs-Ebene anhebt.

„Die Veränderungen beschleunigen sich jetzt und sie werden fortfahren, sich zu beschleunigen.“ Wenn die Menschen der Erde dieses Datum des Jahres 2012 in einer guten Verfassung erreichen, ohne zu viel der Erde zerstört zu haben, sagt Herr Barrios, werden wir zu einer neuen, höhere Ebene aufsteigen. Doch um dahin zu kommen, müssen wir enorm mächtige Kräfte transformieren, die versuchen, den Weg zu blockieren.

Bild des vor uns liegenden Weges:

Auf der Grundlage dieses Verständnisses der Maya-Tradition und der Kalender, entwarf Herr Barrios ein Bild, das zeigt, wo wir uns befinden und was wir auf dem Weg wohlmöglich noch vor uns haben. Das vom Kalender genau auf die Wintersonnenwende des Jahres 2012 ausgewiesene Datum, kennzeichnet nicht das Ende der Welt. Viele Leute, die nicht zu unseren Kreisen gehören, aber über dieses Datum schreiben, machen eine Sensation daraus. Doch sie sind unwissend.

Die Wissenden sind die Ältesten der indigenen Völker, denen die Bewahrung der Tradition anvertraut wurde.

„Die Menschheit wird fort bestehen“, argumentiert er, „aber auf andere Art und Weise. Materielle Strukturen werden sich verändern. Dadurch haben wir die Möglichkeit, menschlicher zu sein.“ Wir leben in der wichtigsten Ära des Maya-Kalenders und der Prophezeihungen. Alle Prophezeihungen der Welt, alle Traditionen stimmen jetzt darin überein. Es gibt keine Zeit mehr herum zu spielen.

Das spirituelle Ideal dieser Ära ist Handlung. Viele kraftvolle Seelen haben sich in dieser Ära inkarniert – mit viel Macht. Das trifft für beide Seiten zu, die helle und die dunkle.

Beide Seiten arbeiten mit höchster Magie. Die Gegebenheiten werden sich verändern. Doch es liegt in den Händen der Menschheit, wie schwierig oder wie leicht die Veränderungen herbeigeführt werden. Die zur Zeit bestehende Ökonomie ist eine Fiktion. Die ersten fünf Jahre des Übergangs, von August 1987 bis August 1992, waren der Anfang der Zerstörung der materiellen Welt.

Wir sind jetzt 10 Jahre weiter in die Übergangsphase hinein vorangeschritten und viele der sog. Quellen finanzieller Stabilität sind in der Tat hohl. Die Banken sind schwach. Dies ist ein heikler Moment für sie. Sie könnten global zusammenbrechen, wenn wir nicht aufpassen. Wenn die Banken zusammenbrechen, sind wir gezwungen, uns auf das Land und unsere Fähigkeiten zu verlassen.

Das Geldsystem wird chaotisch sein und wir müssen uns, um Nahrung und ein Dach über dem Kopf zu haben, dann auf unsere direkte Beziehung zur Erde verlassen. Der Nord- und Südpol zerbrechen beide.

Der Meeresspiegel der Ozeane wird sich erhöhen. Doch gleichzeitig wird sich, besonders in der Nähe von Kuba, auch Land aus dem Wasser erheben.

Barrios – Die Geschichte der Maya Neujahrs-Zeremonien und ein Aufruf zur Verbindung
von Franz Ludescher
(Link zum Text in deutscher Sprache)

Ein Aufruf zur Verbindung

Während Herr Barrios seine Zuhörer in Santa Fe traf, erzählte er eine Geschichte von den erst vor kurzem stattgefundenen Maya Neujahrs-Zeremonien in Guatemala. Er sagte, dass ein höchst respektierter Ältester, der das ganze Jahr über allein in einer Berghöhle lebt, nach Chichicastenango reiste, um mit den Leuten zu reden, die zu den Zeremonien gekommen waren. Der Älteste überbrachte eine einfache, direkte Botschaft. Er rief die Menschheit auf, sich zur Unterstützung des Lebens und des Lichtes zusammen zu schließen.

Im Moment geht jede Person und jede Gruppe ihren eigenen Weg. Der Älteste aus den Bergen sagte: Es gibt Hoffnung, wenn die Menschen des Lichtes zusammenkommen und sich auf irgendeine Art und Weise miteinander verbinden.

Darüber reflektierend erklärte Herr Barrios:

„Wir leben in einer Welt der Polaritäten: Tag und Nacht, Mann und Frau, positiv und negativ. Licht und Dunkelheit brauchen einander. Sie bilden eine Balance. Jetzt ist die dunkle Seite sehr stark und sich genau darüber im Klaren, was sie will.

Sie haben ihre Vision und ihre Prioritäten ganz klar vor Augen und auch ihre Hierarchie. Sie arbeiten auf vielfältige Weise daran, dass wir im Jahre 2012 nicht mehr in der Lage sein werden, uns mit der Spirale der „fünften Welt“ zu verbinden. „Auf der Seite des Lichtes glaubt jeder, dass er der Allerwichtigste ist, dass sein eigenes Verständnis oder die Auffassung seiner Gruppe der Schlüssel ist.

Es gibt eine große Vielfalt von Kulturen und Meinungen, also auch Wettbewerb, Zerstreuung und keinen gemeinsamen Fokus. Herr Barrios sieht es so, dass die dunkle Seite daran arbeitet, eine Vereinigung zu blockieren und zwar durch Verleugnung und Materialismus. Sie arbeitet auch daran, diejenigen zu zerstören, die mit dem Licht daran arbeiten, die Erde auf eine höhere Ebene zu anzuheben. Sie mögen die Energie der alten, schwächer werdenden „vierten Welt“, den Materialismus.

Sie möchten nicht, dass sie sich ändert. Sie möchten keine Vereinigung. Sie möchten auf dieser Ebene stehen bleiben und haben Angst vor der nächsten Ebene. Die dunkle Macht der abnehmenden „vierten Welt“ kann nicht zerstört oder überwältig werden. Dafür ist sie zu stark und zu klar, das wäre die falsche Strategie. Das Dunkle kann nur durch eine Konfrontation mit Einfachheit und Offenherzigkeit transformiert werden. Das ist es, was zu Einigkeit führt, ein Schlüssel-Konzept für die „Welt der fünften Sonne“.

Herr Barrios sagte, die aufsteigende Ära der fünften Sonne wird die Aufmerksamkeit auf ein oft übersehenes Element lenken. Während die vier traditionellen Elemente Erde, Luft, Feuer und Wasser in verschiedenen Epochen der Vergangenheit dominierend waren, wird es ein fünftes Element geben, das in der Zeit der fünften Sonne mit einbezogen werden muss: Äther.

Das Wörterbuch definiert Äther als das verfeinerte Element des Himmels. Äther ist ein Medium. Es durchdringt jeglichen Raum und leitet Energiewellen einer weit reichenden Skala von Frequenzen über Handys in die menschliche Aura. Was ätherisch ist, steht in Beziehung zu Regionen jenseits der Erde, zu den Himmeln. Äther, das Element der fünften Sonne, ist himmlisch. Es fehlt ihm die materielle Substanz, doch es ist nicht weniger real als Holz, Steine oder Fleisch.

„Im Bereich des Äthers ist eine Vereinigung der Polaritäten möglich“, sagt Herr Barrios. „Dann ist keine Dunkelheit oder Licht mehr in den Menschen, sondern eine Verschmelzung von Licht und Dunkelheit auf einer höheren Ebene.“ Doch zur Zeit hat das Reich der Dunkelheit daran kein Interesse. Sie sind so organisiert, dass eine Verschmelzung blockiert wird. Sie versuchen die Erde und ihre Umgebung aus dem Gleichgewicht zu bringen, sodass wir im Jahre 2012 nicht darauf vorbereitet sind, die Neuausrichtung zu vollziehen.

Um Frieden und Gleichgewicht herzustellen, müssen wir mit der anderen Seite zusammen arbeiten.

Wir müssen uns um die Erde kümmern, die uns ernährt und uns Schutz gewährt. Wir müssen diese Vereinigung / Verschmelzung jetzt mit der ganzen Kraft unseres Geistes und unserer Herzen anstreben, und zwar indem wir die andere Seite konfrontieren, um das Leben zu erhalten, und um auf diesen besonderen Moment in der Geschichte vorbereitet zu sein.

Herr Barrios sagte den Zuhörern in Santa Fe, dass wir uns an einem kritischen Punkt in der Welt-Geschichte befinden. „Wir sind verstört“, sagte er „wir können nicht mehr richtig spielen / handeln. Unser Planet kann erneuert oder verwüstet werden. Jetzt ist die Zeit aufzuwachen und zu handeln. Jeder wird gebraucht. Du bist nicht ohne Grund hier. Jeder der jetzt hier ist hat einen wichtigen Auftrag (Zweck / Sinn). Dies ist eine harte, aber sehr besondere Zeit. Wir haben die Möglichkeit zu wachsen, doch wir müssen auf diesen Moment in der Geschichte vorbereitet sein.“

Herr Barrios machte noch eine Reihe von Vorschlägen, die uns helfen können, im Gleichgewicht durch die kommenden Jahre zu gehen. „Die prophezeiten Veränderungen werden erfolgen“, sagte er „doch unsere Einstellung und Handlungen bestimmen, wie hart oder wie milde sie werden. Wir müssen handeln, um Veränderungen herbei zu führen. Wir müssen Leute auswählen, die uns repräsentieren, die die Situation verstehen und die politisch handeln werden und damit ihren Respekt vor der Erde ausdrücken.

Meditation und spirituelle Übungen sind gut, doch Handlungen auch. Es ist sehr wichtig, Dir darüber im Klaren zu sein, wer Du bist und auch über Dein Verhältnis zur Erde. Entwickle Dich selbst entsprechend Deiner eigenen Tradition und rufe Dein Herz auf den Plan. Doch achte darauf, Unterschiede zu respektieren und strebe nach Einheit.

Iß weise. Ein Großteil unserer Nahrung ist geschädigt / korrumpiert, entweder auf subtile oder grobe Art

und Weise. Achte darauf, was Du in Deinen Körper hinein nimmst. Lerne, die Nahrung haltbar aufzubewahren und Energie zu konservieren / sparen. Erlerne ein paar Atemtechniken, damit Du die Meisterschaft über Deine Atmung erlangst. Sei klar. Folge einer Tradition mit tiefen Wurzeln. Es ist nicht so wichtig, welcher Tradition Du folgst. Dein Herz wird es Dir sagen. Doch es muss eine Tradition mit starken Wurzeln sein.

Wir leben in einer Welt aus Energie. Eine wichtige Aufgabe dieser Zeit ist zu lernen, die Energie von allem und jedem zu spüren oder zu sehen, von Menschen, Pflanzen und Tieren. Das wird, während wir uns der Welt der fünften Sonne nähern, immer wichtiger, denn das wird mit dem Element Äther assoziiert – dem Reich, in dem die Energie lebt und webt.

Geh` an die heiligen Orte dieser Erde, um für den Frieden zu beten und respektiere die Erde, die uns unsere Nahrung, unsere Kleidung und unsere Unterkunft gibt. Wir müssen die Energie dieser heiligen

Orte wieder aktivieren. Das ist unsere Arbeit.

Eine einfache, aber effektive Gebetstechnik ist, eine weiße oder hellblaue Kerze anzuzünden. Denke dann einen Moment an den Frieden. Sprich eine Absicht für die Flamme aus und sende ihr Licht zu den Menschen in leitenden Positionen, die die Macht haben, Krieg oder Frieden auszulösen. Es gibt viel zu tun.

Herrn Barrios zufolge leben wir in einem für die Menschheit und die Erde entscheidend wichtigen Moment. Jeder Mensch ist wichtig. Wenn Du in diese Ära hineingeboren wirst, hast Du spirituelle Arbeit zu tun, die hilft, den Planeten im Gleichgewicht zu halten. Er sagte, dass die Ältesten die Tore geöffnet haben, sodass alle Rassen in die Welt der Mayas eintauchen können, um ihre Tradition zu empfangen.

Die Mayas haben seit langer Zeit geschätzt und respektiert, dass es Menschen anderer Hautfarbe, andere Rassen und andere spirituelle Systeme gibt. „Sie wissen“, sagte er, „daß das Schicksal der Maya-Welt in Beziehung zum Schicksal der ganzen Welt steht. Die größte Weisheit liegt in der Einfachheit.

Herr Barrios riet uns zu Liebe, Respekt, Toleranz, Teilen und Dankbarkeit, bevor er SantaFe verließ. Das ist nicht kompliziert oder ausgeklügelt. Das wahre Wissen ist umsonst. Es steht in Deiner DNA geschrieben. Alles was Du brauchst, ist in Deinem Inneren. Alle großen Lehrer haben das von Anfang an gesagt.

Finde Dein Herz und Du wirst Deinen Weg finden.

Deutsche Übersetzung des englischen Textes: von Kristine Ackermann

Herzlichst Franz Ludescher

Quelle des Beitrags: http://www.alleinklang.tv/magazin/naturheilkunde/2012-alleinheit-maya-aeltester-carlos-barrios-sprich.html

34 Kommentare

  • Vielen vielen Dank für Deine Artikel und Posts,Du bist einmalig,mache weiter so,viele Menschen brauchen Dich!
    Liebe Grüsse.

    Like

  • Ja auch ich bin begeistert von der seite und bin froh das ich sie gefunden habe
    es macht spass die artikel zu lessen und es wird einen keine absolute meinung aufgezwungen und auch der umgang unter einander ist toll
    danke dafür und nun gute nacht bin müde und versuche zu schlafen 🙂
    ich hoffe es klappt mal wider mit durchschlafen 🙂

    Like

  • Hallo Stefan,

    und wieder finde ich hier den Hinweis auf die Einfachheit und seinem Herzen zu folgen.
    Danke, das ist es, spür ich so.

    LG Mirjam

    Like

  • „Es gibt eine große Vielfalt von Kulturen und Meinungen, also auch Wettbewerb, Zerstreuung und keinen gemeinsamen Fokus. Herr Barrios sieht es so, dass die dunkle Seite daran arbeitet, eine Vereinigung zu blockieren und zwar durch Verleugnung und Materialismus.“

    Ein sehr wichtiger Satz, wie ich finde!!! Vor Allem, das viele Lichtarbeiter ( beispielsweise an Peggy gerichtet) den Materialismus, also die Erdverbundenheit/-gebundenheit, verleugnen. Das heißt für mich, dass die Verwurzelung mit Mutter Erde bei den Meditationen SEHR wichtig ist…damit die Verbindung bestehen bleibt und nicht im Äther verpufft…

    Guten Morgen, bzw gute Nacht, 😉
    Betti

    Like

    • @ Q’anlil 13,

      wie wo was…. icke?

      Da könnte irgendwas in Schräglage bei Dir gelandet sein…..

      Bin ja mal gespannt, wie Du dies meinst…. grübel

      Gruß
      Peggy

      Like

    • So, ich nochmal. Hab erstmal eine Nacht drüber geschlafen.

      Liebe Betti,

      ich bitte Dich die von Dir getroffene Aussage zu überdenken und Dich bei mir dafür zu entschuldigen!

      Dein Zitat:
      „Vor Allem, das viele Lichtarbeiter ( beispielsweise an Peggy gerichtet) den Materialismus, also die Erdverbundenheit/-gebundenheit, verleugnen.“

      Keine Ahnung, woher Du meinst mich mit Deinen Worte abwerten zu wollen. Auch möchte ich Dir nicht in irgendeiner Form als Beispielsbenennung nutzen!

      a) Du kennst weder mich, noch mein Leben
      b) Du kennst weder mich, noch meine Familie
      c) Du kennst nur einen sehr, sehr kleinen Ausschnitt über mich. Was immer Du in mich hineininterpretieren möchtest – mache dies – jedoch NICHT in dieser Form.

      Gruß
      Peggy

      P.S.: Materialismus heißt im übrigen nicht Donald Duck oder Donald Trump nacheifern…. hat man ja gesehen, wie weit diese Form des Lebens uns gebracht hat.

      http://de.wikipedia.org/wiki/Plastikm%C3%BCll_in_den_Ozeanen

      Like

      • Hi Peggy,

        a)Keine Ahnung, woher Du meinst mich mit Deinen Worte abwerten zu wollen. Auch möchte ich Dir nicht in irgendeiner Form als Beispielsbenennung nutzen!

        Du kennst weder mich, noch mein Leben
        b) Du kennst weder mich, noch meine Familie
        c) Du kennst nur einen sehr, sehr kleinen Ausschnitt über mich. Was immer Du in mich hineininterpretieren möchtest – mache dies – jedoch NICHT in dieser Form

        Nicht doch, Nicht doch, Nicht doch, Nicht doch, Nicht doch, Nicht doch, Peggy ..

        DAS hat Betti ehrlich nicht abwertend gemeint, dafür ist sie ganz einfach nicht der Mensch!
        Also: Lieb haben und große Schmuseorgie zur Versöhnung anleiern .. 😛 😛 😛
        Ich verbeuge mich auch ..

        Photobucket

        ok?
        Lg,

        Like

    • Hallo Betti!
      Uiuiui – sowas kann schnell falsch verstanden werden ..

      Ein sehr wichtiger Satz, wie ich finde!!! Vor Allem, das viele Lichtarbeiter ( beispielsweise an Peggy gerichtet) den Materialismus, also die Erdverbundenheit/-gebundenheit, verleugnen. Das heißt für mich, dass die Verwurzelung mit Mutter Erde bei den Meditationen SEHR wichtig ist…damit die Verbindung bestehen bleibt und nicht im Äther verpufft…

      Wir wollen hier doch keinen Wettbewerb austragen, WER denn jetzt welche bessere ERDUNGSTECHNIK hat? Und mehr ist daß doch gar nicht ..
      Wenn jemand sich direkt, wie allseits beliebt mit Mutter Erde sich verbinden will – bitte schön, kein Problem.
      Wenn aber jemand anderer denkt, er ERDET sich LIEBER MULTIDIMENSIONAL – bitte sehr – ist doch auch eine ERDUNG ..
      Und der Vorschlag dazu, hier an die „Gemeinde“ kam nicht etwa in bösartiger, sondern in freundschaftlicher und freigiebiger Form.

      Mag sein, wir kennen genug „Lichtarbeiter“ die etwas „über den Dingen“ schweben, aber auf „diese Person“ passt dies wirklich nicht.
      Und ich kann es nachvollziehen, wenn sie das nicht schön findet ..
      Ich weiß, Betti, du hast das sicher nicht so gemeint, wie s rüber gekommen ist. Aber so kanns manchmal ausgehen .. 😦
      liebe Grüße,

      Like

  • Dieser Text trifft es um Längen besser, als diese ganzen Untergangsszenarien a la Roland Jämmerlich äh Emmerich. Vielen Dank dafür … auch wenn meiner Meinung nach noch ein paar entscheidende Punkte fehlen 😉

    Viele Grüße IP

    Like

  • Hallo Stefan,

    „Und noch einen drauf .. “
    genau so kam es bei mir an. 🙂
    Ich frage mich, was machen all die Menschen, die von nichts wissen?
    Haben sie es leichter, weil sie sich damit auseinandersetzen (oder auch nicht)
    wenn alles geschieht?
    Mir ist danach – es ist jetzt gut -die Spannung abzuschütteln,
    den Leistungskatalog zu verbrennen und alles einfach fließen zu lassen

    LG Christa

    Like

    • Hi Christa,

      Ich frage mich, was machen all die Menschen, die von nichts wissen?
      Haben sie es leichter, weil sie sich damit auseinandersetzen (oder auch nicht)
      wenn alles geschieht?

      Endlich bin ich wieder da, war bis jetzt in Garmisch-P. und da schneits und aaaahrg!
      Um deine Frage zu beantworten, nein, das glaube ich nicht
      Unwissenheit ist definitiv KEIN Segen .. 😦
      lg,

      Like

  • Diese Festlegung von Ereignissen mit einem bestimmten Datum haben sehr viel mit prominenten Menschen gemein, wie es aktuell mal wieder der Fall ist … mit Hinblick auf die Trennung von Heidi Klum und Seal. Man mag sich fragen, warum Prominente nicht zur Ruhe kommen können, wonach suchen sie eigentlich ? Erinnert mich immer wieder an den 21.12.2012 und an die anderen Daten im Vorfeld. Berühmtsein und Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, hat einen Grund … und immer einen Preis:

    http://www.gold-dna.de/update6.html#up104

    Gruß IP

    Like

  • ME.rcy Stefan,

    dass du diesen Artikel eingestellt hast. 🙂 Essenzen daraus:
    – Jeder Mensch ist wichtig, folge einfach dem Herzen,
    – wende dich einer Spiritualität mit tiefen Wurzeln zu.
    – lebe die Erdverbundenheit
    – komme mit anderen Menschen zusammen, die sich dem Liebe und dem Licht zuwenden
    – Wir müssen die Energie dieser heiligen Orte wieder aktivieren. Das ist unsere Arbeit.

    Eine be.ACHT.liche Gruppe von Menschen hat schon überall auf der Erde die Blockaden der dunklen Seite aufgelöst. Es geht einfach, alte Plätze wieder zu ER.INN.ern, dass sie für Mutter Erde schwingen. Folge einfach deiner Intuition und dem Herzen. Frage danach, dir wird auf die Art wie du es verstehst vermittelt, was zu MACHen ist. So habe ich in Speyer den Dom und das Altpörtel gereinigt und er.INNert, über das feste Gestein von Mutter Erde. Geht auch über Distanz. Den Anfang habe ich mit dem benetzen von Engelswasser (Hydrolat aus Lavendelwasser und Myrthenöl) und einer Universalheilung 888 geMACHT, mit meinem Geist den des Steines berührt und dann die Er.INN.erung eingeleitet.
    Beispiel: http://www.youtube.com/user/Sandoor67#p/u/49/VP2gNMFqGFQ

    In dieser Hinsicht habe ich großes Vertrauen, dass alle Menschen am richtigen Platz sind, und die Dinge machen, die dem großen Lichtplan helfen. Wer Begabungenen anderer Art hat, MACHT das, um seinem Herzen zu folgen.
    LG Petra

    Like

  • EIN APELL AN STEVE —–UND SEINE LESER

    LIEBER STEVE
    dieser kommentar passt nicht unbedingt zum thema aber ich wusste keinen besseren weg
    dich zu kontaktieren—da ich deine e-mail adr. nicht finden konnte.
    nur durch zufall endeckte ich einst deinen blog.

    ich habe hier sehr viel gelernt-und durch dich auch andere websites entdeckt.

    wie zb. die des honigmanns–dort fand ich vor ein paar tagen einen 10-satz kommentar-über

    das griechische schnorrer-volk –den ich so nicht stehen lassen konnte!!!!!!

    ich schätze den honigmann -und ich war gespannt ob er meinen kommentar,der auch üppig ausfiel-veröffentlichen würde.-zum artikel vom 19.01.2012 mit dem titel

    ZUM JAHRESTAG DER KEISERKRÖNUNG

    ER TAT ES–UND DAFÜR NOCH EIN DANK AN DEN HONIGMANN .

    MEIN KOMMENTAR WAR LETZTENDLICH, NICHT AUSSCHLIESLICH MEIN WERK—-

    SONDERN ER ENTHIELT UNZÄHLIGE ANLEIHEN VON EINEM MANN AUS GRIECHENLAND UND ZWAR VON

    PANAGIOTIS TRAIANU———SCHÖPFER DER WASSERMANNTHEORIE

    eamb-ydrohoos.blogspot.com—————-auf der man auch DEUTSCHE TEXTE finden kann

    wie z.B. deutschland der -HAYWAN-EUROPAS————HAYWAN IST EIN TÜRKISCHES WORT

    oder FÜR WELCHES AUDITORIUM LÄUTET HELMUT SCHMIDT DIE GLOCKEN

    IN DIESEN TEXTEN ERFÄHRT MAN—-ZUMINDEST NACH ANSICHT DES AUTORS—

    WARUM EUROPA SICH HEUTE IN EINEM SO DESOLATEN ZUSTAND BEFINDET–

    CODEX ALIMENTARIUS,UND.UND,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,UND WARUM DER 30 JÄHRIGE KRIEG NOCH NICHT AUFGEHÖRT HAT

    http://eamb-ydrohoos.blogspot.com/p/artikel-in-deutsch.html

    DIE GRIECHEN SAGEN EUCH EINS

    DIE LEUTE-DIESE GRUPPE DIE DEUSCHLAND UND DADURCH AUCH EUROPA IM WÜRGEGRIFF HALTEN UND
    „DEUTSCHLAND“ IN EINEN MEHR ALS 100 JAHRE ANDAUERNDEN TRAUERFALL GESTÜRZT HABEN ,

    SIND DEN GRIECHEN BESTENS BEKANNT …BEKANNT SEIT MEHR ALS 2000 JAHREN……..SO BEKANNT ,DASS MAN ERFAHREN SOLLTE , WARUM ES DAS FEST DER HANUKA GIBT…………..UM HERAUSZUFINDEN WARUM DIESE GRUPPIERUNG DIE

    GRIECHEN FÜRCHTET—–UND DAS ES KEIN ZUFALL IST, DASS AUSGERECHNET DAS

    GRIECHISCHE VOLK-UND ZWAR –KOLLEKTIV– GLOBAL –DURCH GEKAUFTE MEDIEN–MIT TOXISCHEM SCHLAMM UND EBEN SOLCHEN THERAPIE-VORSCHLÄGEN BESCHMISSEN WIRD—-NATÜRLICH VON „FREUNDEN

    PANAGIOTIS TRAIANU UND SEINE FREUNDE

    SIND DER ANSICHT ,DASS DAS GRIECHISCHE VOLK DEN „DEUTCHEN “ KAMPF KÄMPFT—FÜR SICH UND INDIREKT AUCH FÜR DAS DEUTSCHE VOLK

    UND LIEBE ÖSTERREICHER ——ALLES WAS DEUTSCHLAND BETRIFFT—-IST EBENSO FÜR EUCH VON BELANG

    WIE GESAGT ZU FINDEN BEI –EAMB YDROHOOS.BLOGSPOT.COM

    AGAPITUS HERETISMUS ,ILIO KE ELPIDA—-(GRIECH.)—SOLL HEISSEN

    LIEBEVOLLE GRÜSSE,SONNE UND HOFFNUNG

    VON DEN NAMENSGEBERN

    EUROPAS

    PS.EINEN DANK AN STEVE FÜR SEINE MÜHEN

    Like

  • Ich bin es nochmal,
    ich kann mir gut vorstellen wenn alle Bloggleser wie schon nach einem Vorschlag von Dir Stefan, immer wie die Zeit erlaubt zu der Produktion der Positiven Gedanken sich online Verabreden. Sonntags 20.00 zumbeispiel sind viele Menschen zuhause und wenn sie die besten Gefühle und Wünsche ins Universum schicken zumindestens käme kein Skandal daraus:)
    Herzliche Lichtgrüsse an Alle!

    Like

  • Hallo Stefan,herzlichen Glückwunsch und einen schönen Geburtstag wünsche ich dir.
    Ich hoffe du bleibst uns noch lange erhalten.
    Alles liebe Anne!

    Like

  • Lieber Stefan,
    alles Liebe zum Geburtstag und viel Erfolg bei der Verjüngerung! Ich lese schon lange hier und fühl mich wohl bei Dir.
    Herzliche Grüße von
    Yvonne

    Like

  • Liebe Peggy, da hast Du mich wohl vollkommen mißverstanden…und das tut mit sehr leid. Es ging mir darum, dass Du kürzlich geschrieben hattest, das Du die Erdungsmeditation, wo man aus seinen Füßen Wurzeln wachsen lassen soll und diese im Erdkern verankern soll, nicht gut findest, bzw es Dir zu „alt hergebracht“ erscheint und Du eben anders meditierst. Und ich und Monika darin die Gefahr sahen, dass genau dass auch der Zweck einiger Medis ist….nämlich NICHT mehr geerdet zu sein, sondern sich „nur noch“ in den höheren Sphären zu bewegen und damit, was ja Stefan kürzlich in dem Artikel schrieb, dazu führen könnte, dass die Erde dadurch an Kraft verliert. Denn die Power, die von euch Indigos, bzw Kristallkids ausgeht, verlagert sich dadurch von der Erde weg und hilft dann nicht mehr mit beim Aufstiegsprozess und die Dunkelmächte haben leichteres Spiel……So habe ich das zumindest aufgrund Deiner Aussage kürzlich verstanden….Aber es ist ja möglich, dass ich Dich da auch mißverstanden habe….. Es ist und war DEFINITIV nicht als Beleidigung oder etwas anderes negatives gemeint, sondern eher Bewunderung für eure Kräfte, die aber durch fehlende Erdung( FALLS das so sein sollte ) leider hier „unten“ fehlen..
    Ich hoffe, ich konnte Dir meine Aussage oben etwas besser erklären..
    Lieben Gruß,
    Betti

    Like

  • Leute, das ist echt nicht bös gemeint,
    aber wenn man so hier in den Kommentaren mitliest, kriegt man entweder den Eindruck (aus „Normalo“ sicht) dass ihr echt heftig einen an der Klatsche habt, oder dass ihr ne Sekte seid.

    Aufstieg, Dunkle Mächte, mit der Erde verwurzeln, Indigokinder, Gold DNA etc.

    Ich hoffe ihr seid jetzt nicht eingeschnappt, aber ich bitte euch einfach mal darum:
    Betrachtet euer aktuelles Weltbild doch mal so kritisch, wie es euch möglich ist.
    Wieviel davon ist „praktisch“ und wieviel davon „theoretisch bzw Wunschdenken?“

    Da gibts nähmlich einen tollen Spruch von meinem Vater, den ich als sehr wahr empfinde:
    Es ist am Ende nur das Ergebnis, das zählt.

    Und? Was hat die Meditation, das Beten etc gebracht? Welche Veränderungen habt ihr bewirkt? Und jetzt kommt nicht mit: Es „““““könnte“““““ alles viel schlimmer sein, wenn wir nix unternehmen und eventuell, vielleicht, möglicherweise und irgendeiner In der Spähere 5a zweiter Stock hat mir das geflüstert.

    Leute, ihr lasst soviel Energie verpuffen. Investiert die doch mal in praktische Taten, die auch einen Einfluss auf das hier und jetzt haben, die die Welt in dem Moment verbessern, indem ihr zB einen armen Streuner aus dem Tierheim adoptiert, den keiner will und der sonst eingeschläfert wird, indem ihr eure Milch nicht im Supermarkt, sondern beim Bauern kauft, indem ihr (lol) mit dem Fahrrad fahrt anstatt mit dem Auto, indem ihr Sport treibt anstatt homöpathische Kügelchen zu schlucken, indem ihr bedürftigen Menschen selber was gebt, anstatt zu spenden, indem IHR ANPACKT und nicht davon träumt, dass die Welt irgendwann (ja wer macht das eigentlich, wenn nicht ihr?) besser wird..

    Sorry, mein Tag war nicht besonderns. Sollte sich jemand angepieselt fühlen, lag das nur zur Hälfte in meiner Intention und war beabsichtigt und nicht böse ^^

    Happy Thinking

    Like

    • Ach, Leseposter ..
      Ich bin sicher, KEINER fühlt sich hier angepieselt ..

      Und? Was hat die Meditation, das Beten etc gebracht? Welche Veränderungen habt ihr bewirkt? Und jetzt kommt nicht mit: Es „““““könnte“““““ alles viel schlimmer sein, wenn wir nix unternehmen und eventuell, vielleicht, möglicherweise und irgendeiner In der Spähere 5a zweiter Stock hat mir das geflüstert.

      Leute, ihr lasst soviel Energie verpuffen. Investiert die doch mal in praktische Taten, die auch einen Einfluss auf das hier und jetzt haben, die die Welt in dem Moment verbessern, indem ihr zB einen armen Streuner aus dem Tierheim adoptiert, den keiner will und der sonst eingeschläfert wird, indem ihr eure Milch nicht im Supermarkt, sondern beim Bauern kauft, indem ihr (lol) mit dem Fahrrad fahrt anstatt mit dem Auto, indem ihr Sport treibt anstatt homöpathische Kügelchen zu schlucken, indem ihr bedürftigen Menschen selber was gebt, anstatt zu spenden, indem IHR ANPACKT und nicht davon träumt, dass die Welt irgendwann (ja wer macht das eigentlich, wenn nicht ihr?) besser wird..

      Sorry, mein Tag war nicht besonderns. Sollte sich jemand angepieselt fühlen, lag das nur zur Hälfte in meiner Intention und war beabsichtigt und nicht böse ^^

      Wie-was? Beten? WER betet hier, zum Teufel nochmal? Melde dich sofort .. ^ ^

      Was die Meditationen „bringen“? Nun, zum Beispiel eine Verfeinerung des Bewusstseins, höhere kognitive Erfassungsprozesse sind dadurch möglich – etwas das mir sehr praktisch erscheint. 🙂
      Und alle deine aufgezählten „praktischen Taten“ – Herrje, und DU denkst, du bist der erste dem sowas einfällt? Und ob jemand homöopathische Kügelchen schluckt, musst du den Menschen schon selbst überlassen, du wirst dich noch wundern .. die Art von „SchulMedizin“, wirds nicht mehr lange geben ..
      Komm wieder, wenns dir besser geht, okay?
      Und hey, wer issn das, der da betet? Sag schon ..ich verrate dich auch nicht .. 😛
      lg,

      Like

      • Tja…. Mea Culpa… muss gestehen, ich bete öfters

        Like

      • @ ALL NICE PEOPLE’s:

        Leute, das geht doch nicht, ihr macht mir ja ganz verlegen ..
        Ernsthaft! Ich glaube, mir haben noch nie so viele nette Menschen zum Geburtstag gratuliert.
        DAS ist schon was besonderes ..
        und jedem einzeln zu danken, das wär etwas zu viel verlangt, da würde ich ja Morgen noch dasitzen .. 😛
        Daher möchte ich euch jetzt ALLE, in eine MASSEN UMARMUNG einbinden ….
        vielen, vielen DANK, ihr lieben ..

        Like

    • Hallo Leseposter,

      nix für ungut, aber von meiner Seite habe ich nicht um Deinen Ratschlag gebeten, wie ich mich „richtig“ zu verhalten habe. Also Rat- schläge sind Schläge und als solche bleiben sie bei dem der sie gibt, bei Dir.

      Mirjam

      Like

      • Mensch, Mirjam!

        Also Rat- schläge sind Schläge und als solche bleiben sie bei dem der sie gibt, bei Dir.

        DAS ist mir auch erst jetzt grade aufgefallen! Danke, großer Hinweis ..
        Lg,

        Like

  • Hallo lieber Stefan und Ihr Lieben alle,
    es scheint jeden Tag schneller zu gehen, ich komme manchmal aus dem Staunen nicht
    heraus, woher Du all diese spannenden Informationen zauberst.
    Vor kurzem fand ich eine Seite, die mir gerade in Verbindung mit indigenen Völkern so gut gefiel.Der Boden, auf dem wir leben, beherbergte doch lange vor unserer Zeit unsere
    Urahnen, die wahrscheinlich noch wußten, wie man in Respekt und Würde in Liebe und Achtung vor allem, was ist, leben kann.
    tingg.eu
    Ich würde mich freuen zu hören, wie Euch diese Gedanken gefallen.
    Lieben Gruß, Maria
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Stefan, Deine Seite ist einfach
    Seelennahrung, Du wirst die Dankbarkeit Deiner Lesergemeinde sicher fühlen.

    Like

  • Happy Birthday !

    Like

  • auch von mir alles Gute zu deinem Geburtstag Stefan,

    mach bitte weiter so toller Blog mit sehr guten Themen !!!!!!!

    dazu noch folgendes:

    Geh deinen Weg ohne Eile und Hast
    und suche den Frieden
    in dir selbst zu finden.

    Wenn es dir möglich ist, versuche den anderen zu verstehen.
    Sag ihm die Wahrheit, ruhig und besonnen.
    Höre ihm zu, auch wenn er gleichgültig und unwissend ist,
    denn auch er hat seine Sorgen.
    Egal ob er noch jung und aggressiv,
    oder ob er schon alt und müde ist.

    Wenn du Dich mit all den anderen vergleichst,
    wirst du feststellen, du lebst unter Menschen
    die entweder größer oder kleiner, besser oder schlechter sind als du selbst.

    Sei stolz auf deinen Erfolg und denke auch an deine Karriere.
    Aber bleibe bescheiden, denn das Schicksal kann sich jederzeit wenden.
    Sei vorsichtig in deinen Geschäften, denn die Welt ist voller List und Tücke.
    Aber lass dich trotz allem nicht von deinem Weg ablenken.

    Viele Leute reden von hohen Idealen und überall wird Heldenmut angepriesen.
    Bleibe du selber und heuchle nicht Mitgefühl.
    Steh der Liebe nicht zynisch gegenüber, denn sie ist das Einzige,
    was wahr und unvergänglich ist.

    Sei dankbar über jedes Jahr das du erleben darfst,
    auch wenn mit jedem Tag ein Stück deiner Jugend entschwindet.

    Bereite dich auf den Augenblick vor,
    an dem etwas Unvorhergesehenes in dein Leben tritt,
    aber zerstöre dich selbst nicht aus Angst vor der Einsamkeit.
    Sei immer so, dass du vor dir selbst bestehen kannst.

    Du hast ein Recht auf der Welt zu sein,
    genau wie die Blume die blüht und wie ein Stern in der Nacht.
    Doch auf dieser Welt lebst du nicht allein,
    hast du schon irgendwann einmal darüber nachgedacht?

    Darum schließe Frieden mit Gott,
    wo immer er er dir auch begegnet.
    Ganz gleich, was das Leben dir auch an Schwierigkeiten auferlegt.
    Lass nicht durch Lug und Trug deine Ideale zerbrechen.

    Die Welt ist immer noch schön.
    Versuche, auf ihr zu leben und glücklich zu werden.

    LG Frank

    Like

  • Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, alles Liebe und Gute!!!

    Like

  • Toller Blog, mundet mir.

    Like

  • Das Gute, das ihr getan habt, wird immer zu euch zurückkehren, und wenn nicht von dieser Person, so wird es von einer anderen zurückkommen.

    Like

Alle Kommentare sind herzlich willkommen. Kommentare, die sich nicht annähernd auf das Thema beziehen werden gelöscht. Dafür wurde die Seite EAT bereitgestellt.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..