Libyen-Augenzeugenbericht

Für mich persönlich sind das “üble Neuigkeiten”, all meine ansonsten spirituellen Artikel, die auch schreibe, mögen vielleicht darüber hinwegtäuschen, das ich sehr wohl ein aktives Interesse daran habe, wie sich “gewisse Dinge” in der Welt gestalten. Etwas “Bodenhaftung” muss auch sein, nicht wahr? Ich hab keine Lust übern Boden zu schweben und mich in seltsame Gewänder zu kleiden .. die Welt leidet nicht grade an einem Mangel derselben .. 😉

Ich habe Gaddafi wirklich beide Daumen gedrückt, er möge durchhalten und sich behaupten. Hier bei uns, haben wenige Leute auch nur ne hauchdünne Ahnung, worum es bei dem Ganzen geht, geschweige denn, wer oder was Gaddafi ist. Dazu sind wir zu gründlich “Gehirnerweicht” worden .. Es geht nicht weniger als um die totale Versklavung des Afrikanischen Kontinents! Ich meine, die Verbrecherbande hat es bisher auch “prima” Zustande gebracht, aber Gaddafi hätte dem einen gewaltigen Riegel vorgeschoben, indem er ihn bewässert und autark gemacht hätte. Das fanden “die” natürlich gar nicht so toll ..   Und im Prinzip halte ich ihm immer noch die Daumen, gegen diese konzentrierte Anstrengung Israelisch-Zionistischer und amerikanischer Finanzmächte, auch wenns langsam immer unwahrscheinlicher wird!!

Thierry Meyssan  werden einige Leser vielleicht kennen. Ein integerer, französischer  Journalist der aufgrund der Tatsache, weil er Nicholas Sarkozy als CIA Agenten enttarnte, aus Frankreich fliehen musste.  Alle Berichte die er schreibt, sind meist nachprüfbar, korrekt und ohne Hinterlist. Eigentlich traurig genug, dies extra erwähnen zu müssen, so lasst uns denn auf die Tage freuen, wenn Integrität und Ehrlichkeit wieder zu einer natürlichen Tatsache des Lebens werden.

——————————————————————————————

 
 
 
JPEG - 26.8 kB

Tripolis, Lybien, 22. Aug., 01 :00 Uhr MEZ – Am Samstagabend, 20 Uhr, als das Ramadan-Fasten mit Einbruch der Iftar-Stunde endete, startete die NATO ihre Operation „Sirene“ gegen Lybien.

Die Sirenen waren die Lautsprecher der Moscheen, die dazu benutzt wurden, al-Qaidas Aufruf zur Revolte gegen die Gaddafi-Regierung zu verbreiten. Sofort traten die Schläfer-Zellen der Rebellen von Benghazi in Aktion. Es waren kleine Gruppen mit großer Mobilität, die eine Vielzahl von Angriffen ausführten. Der nächtliche Kampf hatte 350 Tote und 3.000 Verwundete zur Folge.

Im Laufe des Sonntags beruhigte sich die Situation etwas.

Dann erschien vor der Küste von Tripolis ein NATO Kriegsschiff, aus dem von NATO-Offizieren geführte Dschihad-Verbände ausstiegen und schwere Waffen ausgeladen wurden.

Während der Nacht von Sonntag auf Montag begannen neue Kampfhandlungen mit intensiven Feuergefechten. NATO-Drohnen und –Kampfflugzeuge setzten ihre Bombardierung in allen Richtungen fort. NATO-Hubschrauber vertrieben mit Maschinengewehrfeuer die Zivilisten von den Straßen, um den Dschihad-Kämpfern den Weg zu ebnen.

Am Sonntag abend wurde eine Autokolonne der Regierung attackiert. Die Kolonne floh zum Hotel Rixos, wo die internationale Presse untergebracht ist. Die NATO wagte es nicht, das Hotel zu bombardieren, weil sie es vermeiden wollte, die Journalisten zu töten. Trotzdem befindet sich das Hotel, in dem auch ich wohne, derzeit unter schwerem Beschuß.

Um 23:30 Uhr am Sonntag abend teilte der Gesundheitsminister mit, daß die Krankenhäuser bis zum Bersten überbelegt waren. Zuvor, am Sonntag abend, waren 1.300 zusätzliche Tote und 5.000 Verletzte gezählt worden.

Die NATO wurde vom UN Sicherheitsrat damit beauftragt, Zivilisten in Lybien zu schützen. In Wirklichkeit haben Frankreich und Großbritannien soeben ihre kolonialen Massaker wieder aufgenommen.

___

Um 1 Uhr in der Nacht zum Montag kam Khamis Gaddafi persönlich zum Hotel Rixos, um Waffen für dessen Verteidigung zu liefern. Dann verließ er das Hotel. Im Moment finden rund um das Hotel schwere Kämpfe statt.

geschrieben von Thierry Meyssan

—————————————————————————————————————-

Die NATO wendet ihrer Mission den Rücken zu

Die NATO wendet ihrer Mission den Rücken zu

von Thierry Meyssan

Nach 150 Tagen Bombenanschlägen hat die NATO zahlreiche Infrastrukturen zerstört, jedoch noch immer nicht den geringsten militärisch bedeutsamen Erfolg verzeichnet. Dieser Fehlschlag muss dem Mangel an vorangehender, strategischer Planung zugeschrieben werden. Die NATO glaubte in Libyen die Standardmethoden anwenden zu können, die sie für andere Fälle konzipiert hatte. Sie ist diesem Sonderfall gegenüber ratlos. Die größte militärische Allianz der Geschichte, die für den Kampf gegen die Sowjetunion gebildet wurde und die geträumt hatte, Weltgendarm zu werden, hat ihre Umstellung nicht geschafft.

Ein Sieg oder eine militärische Niederlage wird gemäß den Kriegszielen, die man sich gesetzt hat beurteilt. In dem Fall der NATO Intervention in Libyen gab es ein UNO Mandat, den Zivilschutz und ein wirkliches, aber nicht im Mandat enthaltenes Ziel, das politische Regime des Landes zu ändern.

Nach fast 150 Tagen Krieg ist es der NATO nicht gelungen, die libyschen Institutionen ins Wanken zu bringen. Wenn man die Unterschiedlichkeit der Kräfte ins Auge nimmt, muss man die militärische Niederlage zugeben und sich Fragen über die gewählte Strategie stellen.

Die Allianz ging von einer falschen Analyse aus, nach der die Muammar Gaddafi feindlich gesinnten Stämme des Ostens und Süden die Hauptstadt Tripolis leicht erobern würden, wenn sie über eine Unterstützung von Luftstreitkräften verfügten. Nun haben diese Stämme im Gegenteil die Bombenanschläge als eine fremdmächtige Aggression betrachtet und sich dem „Bruder Führer“ angeschlossen, um die „Kreuzzugsinvasion“ abzuwehren.

Von da an konnte die Allianz nur mehr mit zwei Komponenten auf dem Boden rechnen: einerseits mit den 3000 kampferprobten Soldaten, die General Abdel Fatah Younes mit sich gebracht hatte, als er von der Regierung abgesprungen ist, und anderseits mit den einigen Hunderten, wenn nicht Tausenden arabischen Kämpfern, die aus dem Netz des saudiarabischen Prinzen Bandar Bin Sultan stammen und unter der Bezeichnung „Al-Qaida“ bekannt sind.

Nach der unter besonders furchtbaren Bedingungen verübten Ermordung des General Younes durch Al-Qaida Djihadisten sind die Rebellen zusammengebrochen: die Soldaten von Younes schlossen sich Oberst Gaddafi an, um Al-Qaida zu bekämpfen und ihren Kommandanten zu rächen. Die Rebellenführung fiel in die Hände von Khalifa Haftar, d.h. unter den Befehl der Spezialtruppen der CIA. Diese hat dann nicht gezögert, sofort neue Kämpfer, woher sie auch kamen, selbst Kindersoldaten anzuheuern.

Diese improvisierte Armee mit schwankender Truppenstärke meldet jeden zweiten Tag einen Sieg, aber erleidet nur Niederlagen. Jede Schlacht hat die gleiche Inszenierung: die NATO Bombenangriffe zwingen die Bevölkerung ihre Häuser zu verlassen. Der Ort wird sofort von den Rebellen besetzt und ihr Vorstoß großartig angekündigt. Der wahre Kampf jedoch beginnt jetzt. Die libysche Armee zieht in die Stadt ein und vernichtet die Rebellen. Dann kommt die Bevölkerung in die teilweise zerstörte Stadt zurück.

Die Atlantische Allianz könnte die Resolution 1973 in erweiterter Weise interpretieren und annehmen, dass trotz des expliziten Verbots, ausländische Truppen auf dem Boden zu entfalten, dies legitim wäre, wenn das Ziel der „Zivilbevölkerungsschutz“ wäre. Die NATO müsste dann der bis zu den Zähnen bewaffneten Bevölkerung begegnen und einen Kampf riskieren. Die Jamahiriya hat tatsächlich an jeden Erwachsenen eine Kalaschnikow verteilt und ein populäres System für die Munitionsverteilung eingerichtet. Selbst wenn die libysche Bevölkerung kein Militärtraining im Vergleich zu den Soldaten der Allianz besitzt, hat sie einen Vorteil ihnen gegenüber, indem sie bereit ist, große Verluste in Kauf zu nehmen, während die NATO Soldaten nicht bereit sind für Tripolis zu sterben.

Seit dem Anfang des Konflikts haben die Strategen aus Washington gedacht, dass alles dies ohne Bedeutung wäre, da sie die höchste Macht besitzen: die Luftherrschaft.

Diese in den USA unbefragte Doktrin verbreitet sich in den Militärakademien der Allianzmitglieder, obwohl sie bis jetzt stark kritisiert wurde. Sie stammt ursprünglich aus den Lehren von General Giulio Douhet des italienisch- ottomanischen Krieges, d.h. aus dem Libyenkrieg von 1911. Damals experimentierten die Italiener den ersten Bombenanschlag der Geschichte auf Tripolis. Durch diese neue Waffe verschreckt, gab das Ottomanische Reich den Widerstand auf. Die italienischen Truppen nahmen ohne einen einzigen Schuss zu vergeuden Tripolis ein. Douhet schloss daraus, dass es möglich ist, einen Krieg allein mit der Luftwaffe gewinnen zu können. Diese Folgerung ist falsch, weil sie die Tatsache, den Ottomanen die libyschen Besitzungen zu entreißen, mit jener, Libyen zu kontrollieren, verwechselt. Die wirklichen Schlachten spielten sich erst später ab, mit dem populären libyschen Aufstand.

Manche Leute werden glauben, dass es einen libyschen Fluch gibt. Auf alle Fälle ist es genau in diesem Land, wo hundert Jahre später der gleiche Irrtum begangen wird. Die Luftvorherrschaft konnte wohl der Jamahiriya die legale Autorität entreißen und sie dem Nationalen Übergangsrat übergeben, aber es hat überhaupt keinen Einfluss auf dem Boden. Um das Land zu kontrollieren müsste die NATO Bodentruppen einsetzen, wie die Italiener in 1912 -14, mehr als die Hälfte der Tripoliseinwohner niedermetzelten, was nicht genau dem Sinn der Resolution 1973 entspricht.

Die Atlantische Allianz hatte bis jetzt die Bombenangriffe im Sinne der Douhet-Doktrin konzipiert, mit den Verfeinerungen, speziell der Theorie der fünf Kreise von John A. Warden III, die im Irak ausprobiert wurde. Die Idee davon ist, dass die Ziele nicht gewählt werden dürfen um die feindlichen Truppen zu zerstören, sondern um die Kommandozentren lahm zu legen und besonders um die Nachrichtenmittel und Verbindungen zu unterbinden.

Die NATO entdeckt dann, dass die Jamahiriya kein Slogan ist, sondern eine Realität. Das Land wird durch Volkskomitees geführt und Muammar Gaddafi hat den größten Teil der Verwaltungen auf das Minimum reduziert. Keine zentralstaatlichen Ministerien mehr, nur einfache kleine Ämter. Die Minister sind nicht hohe Persönlichkeiten sondern eher Mannschaftsführer. Es sind die Ratgeber, die sie für ihr Fachwissen um sich sammeln, die bedeutend sind. Die Macht ist verteilt, unfassbar. Was den nach Libyen gekommenen Geschäftsmännern den Kopf zerbrochen hatte, den richtigen Ansprecher zu finden, wird für die NATO Strategen ein Rätsel: wen auswählen? Fünf Monate Bombardierung haben es nicht erlaubt die Antwort zu finden.

Der einzige Kopf der hervorragt ist Muammar Kadhafi. Die Atlantische Allianz ist auf ihn fixiert. Ist er nicht der Vater der Nation? Ihn eliminieren, bedeutete das Autoritätsprinzip der libyschen Gesellschaft zu zerstören. Diese wäre sofort „irakisiert“, und stürzte ins Chaos. Aber im Gegensatz zum irakischen Präzedenzfall würden die Stammordnung und die horizontale Organisation der Macht bestehen bleiben. Selbst durch innere Konflikte verwirrt, würde die libysche Bevölkerung eine organische Einheit gegenüber der ausländischen Aggression behalten. Kein militärisches Problem würde so gelöst werden und nichts würde das Operationstheater mehr abgrenzen; der Krieg würde über die Grenzen bis nach Nordafrika und Südeuropa sich ausbreiten. Schließlich, wäre nicht Gaddafis Tod das Ärgste?

Bei Abwesenheit jeglicher, der Situation angemessenen Strategie kommt die NATO auf die alten Reflexe der US-Militär Kultur zurück, jene des Korea- und Vietnamkrieges: das Leben der Bevölkerung unmöglich machen, damit sie sich von ihrem „Führer“ abwendet und ihn umstürzt. Seit dem Anfang des Ramadan hat die NATO die Seeblockade verstärkt, um die Versorgung mit Sprit und Nahrungsmitteln zu unterbinden; sie bombardiert elektrische Kraftwerke und Trinkwassereinrichtungen; sie zerstört landwirtschaftliche Kooperativen, kleine Fischerhäfen und Markthallen.

Kurz gesagt macht die Atlantische Allianz genau das Gegenteil ihres Mandats, welches der Sicherheitsrat und die verschiedenen Regierungen der Mitgliedsstaaten ihr gegeben hatten: statt die Bevölkerung gegen ihren Tyrannen zu beschützen, terrorisiert sie die Zivilisten, um sie zur Revolte gegen ihren Leader, den sie unterstützen, aufzustacheln.

Diese Strategie dürfte bis zum Ende des Ramadan dauern. Es werden dann für die Allianz drei Wochen bleiben, um einen bedeutenden Sieg davonzutragen, bevor der Gong schlägt: am 19. September wird sich die Generalversammlung der Vereinten Nationen in New York abhalten. Sie könnte Erklärungen für die aktuelle Operation verlangen, die Unfähigkeit des Sicherheitsrates Frieden wiederherzustellen, feststellen, und ihre eigenen Vorschläge durchbringen.

 

Mit Voraussicht auf neue Bodenkämpfe Anfang September, bewaffnet die NATO die Rebellen von Misrata und „reinigt“ die Strasse, die sie benützen werden um Zlitan zu nehmen. Da Frankreich sich noch einmal geweigert hat, Waffen zu liefern, ist es der Katar, der ein Flugzeug trotz des UNO-Embargos für diese Lieferung geschickt hat. In der Nacht vom 8. zum 9. August hat die Allianz den Hügel von Majer „gereinigt“, der als Vorposten dienen könnte um Zlitan zu verteidigen. Sie hat Landwirtschaften und Zelte bombardiert, die ungefähr zwanzig vertriebene Familien beherbergte und 85 Personen getötet, wovon 33 Kinder waren.

Thierry Meyssan

Übersetzung
Horst Frohlich

 


Quelle :„Die NATO wendet ihrer Mission den Rücken zu“, von Thierry Meyssan, Traduction Horst Frohlich, Voltaire Netzwerk, 20. August 2011, www.voltairenet.org/a171171

 

<span lang='fr'>Thierry Meyssan</span>

Thierry Meyssan Französischer Intellektueller, Präsident und Gründer des Réseau Voltaire und der Konferenz Axis for Peace. Er veröffentlicht Analysen über ausländische Politik in der arabischen, latein-amerikanischen und russischen Presse. Letztes, auf Französisch veröffentlichte Werk : L’Effroyable imposture : Tome 2, Manipulations et désinformations (hg. JP Bertand, 2007).

—————————————————————–

Sehr interessant, in diesem Zusammenhang – wer s noch nicht kennt, Augenöffnend!

Washington versucht 1,5 Milliarden Dollar zu stehlen um seine Angestellten des CNT (Libyen) zu b

auch von Thierry Meyssan

24 Kommentare

  • Lieber Steven,

    hab‘ vielen Dank, diesen Thierry Meyssan kannte ich bisher noch nicht – der muß ja
    recht ungemüthlich fürs System sein…
    Der Artikel zeigt deutlich, was die UNO und ihre „Mandate“ werth sind.
    Die NATO ist ja wohl spätestens hier in Lybien zum Exekutivorgan der
    GeldKommandoZentrale geworden… na, ja, im Prinzip ist sie das anno ’99 in Serbien /Kosovo ja auch schon gewesen – oder sowieso, seit ihrer Gründung: Eine Terror-Truppe:
    Man muß es ganz einfach sagen wie es ist: Die Bundeswehr, als an die NATO abkommandierter Arm ist keine ehrenhafthe Armee. Das kann sie auch gar nicht sein,
    weil sie unehrenhafthen Interessen zu dienen hat… Im Vergleich stinkt die Heuchelei,
    mit der die BRD und ihre Propaganda die damalige Wehrmacht ver- und zerreißt zum Himmel!- „Von deutschem Boden darf nie wieder Krieg ausgehen“ – hieß es zum Zeitpunkt
    der „Gründerväter des Grundgesetzes“. Heute wird der Krieg an den Hindukusch und um
    die ganze Welt getragen – und ist „selbstverständlich“ reine „friedliche Interessenwahrung“…
    Ich bin überzeugt, es gibt einige in der Bundeswehr, die das inzwischen begreifen… Wie
    schaffen die das, sich selbst im Spiegel anzusehen!?-
    Unsere Volkszertreter machen nicht zuletzt deshalb weiter im Programm, weil Polizei
    und Bundeswehr gleichgeschaltet zu funktionieren haben…-
    Meinem Freund ist, aufgrund seines Aufklärungsblogs am 4.8. zum dritten Male der PC
    konfisziert worden-
    Nun guth… ich komme vom Thema ab – oder auch nicht:
    Lybien ist überall!-

    HGTG.

    Like

  • Hallo, TG!
    Wie gehts dir? Hab dich vermisst, die letzten Tage ..
    Würde es dir etwas ausmachen, den Aufklärungsblog deines Freundes zu benennen?
    Ich hoffe, du meinst nicht Schnittpunkt 2012?

    Gute Nacht!
    Lg,

    Like

    • Oh, danke Steven, ich habe viel Plag‘ – aber mir geht’s so weith guht…
      Komisch, daß Du mich vermißt hast – ich hab‘ doch in letzter Zeith hier
      einiges geschrieben – und Dir heute sogar eine Mail geschickt?-
      na, wirst sie wohl noch nicht gelesen haben…

      Der Blog ist der von Stefan Weinmann, hier:

      http://hintergruende2012.blogspot.com/2011_08_01_archive.html

      HGTG.

      Like

      • Hi TG!
        Du weisst ja, „Viel Plag, viel Ehr“ 😉 – in Anlehnung eines bekannten Zitats. Stimmt, ich hatte die Mail erst viel später gelesen, hab ganz schön viel aufzuarbeiten, seit wir beim Commercamp waren. Apropos, hast gefehlt .. und das mit Stefan Weissmann, Shit, tut mir leid ..
        Lg,

        Like

  • Guten Morgen 🙂

    „Gaddafi – tot oder lebendig “
    Ich habe gehofft, er schafft es und hoffe immer noch.
    Unterstützung mit positiver Energie? Meine bekommt er.

    LG

    Like

  • aktuelles Info:

    Wien, 22. August 2011

    Sanktionen der USA gegen Syrien – Blockierung aller MasterCard Transaktionen

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    MasterCard Worldwide hat uns informiert, dass wegen einer von der US-Regierung beschlossenen Sanktion mit 20. August 2011 alle MasterCard Transaktionen aus Syrien blockiert werden. Diese Maßnahme ist für alle Lizenznehmer weltweit bindend und bleibt bis auf Weiteres aufrecht.
    Von dieser Maßnahme sind alle Personen betroffen, die sich derzeit in Syrien aufhalten und mit Maestro Bankomatkarten sowie MasterCard Kreditkarten zahlen möchten. Bei Kundenanfragen kann man derzeit nur auf die Sanktion der USA verweisen und dass MasterCard diese als US-amerikanisches Unternehmen mittragen muss.

    Freundliche Grüße,
    PayLife Bank GmbH

    D.h. nach Libyen kommt Syrien unters Messer …

    Man kann sehen in welchem Dienst die großen Konzerne dieser Welt stehen …

    lg

    Like

  • Guthen morgen Steven,

    ja, was das Camp betrifft – wäre schon gern dabei gewesen, aber – wie schon anderswo
    gesagt, meine Wunsiedeler Erlebnisse vom 13.8. – möchte ich auch nicht missen…-
    Ich bin froh, daß wenigstens Weinmann selbst wohlauf ist – und sie „nur“ seinen PC
    mitgenommen haben – der Mann hat schon mal 11 Monathe im Knast und anschließend
    nochmal 3 Monathe in der Psychiatrie gesessen – „Delikt“: Öffentlichkeitsarbeith in
    Sachen 9/11… ich sagte ja bereits: „Libyen ist überall“ – und habe dazu just folgenden
    Netzhinweis in meiner Mailpost gefunden, besonders auffällich für mich der letzte
    Hinweis – erinnert mich an den althen Soldaten-Spruch: „Leuthe genießt den Krieg – der Friede wird fürchterlich“:

    http://www.kriegstribut.de/

    HGTG.

    Like

  • Hallo zusammen,

    ich drücke den Lybiern die Daumen und wenn Thierry recht hat, dann ist der Krieg noch lange nicht vorbei, da Lybien dezentral organisiert ist.
    Inzwischen ist doch klar, daß wenn unsere freundlichen NATO Staaten einen Staat angreifen, dann dieser ihnen im Weg steht und eher demokratisch ist als alle Diktaturen, die sie ja so sehr fördern.

    LG Mirjam

    Like

    • Richtig, Mirjam!
      Es geht „denen“ nur mehr ums zerstören, auf Teufelkommraus! Um Hass, Traumatisierung, Verelendungen und einer sich ewig drehenden Spirale der Gewalt! Das ist alles so krank, so dermaßen Psychopathisch und in seiner Konsequenz so vernichtend, für die Seelen der Beteiligten, sowohl der Opfer, wie auch der Täter – es bricht einem das Herz.
      Diejenigen, die all das angezettelt haben, die kämpfen nicht, ihre Kinder müssen nicht kämpfen, oder um ihr Überleben fürchten und sie glauben tatsächlich, sie müssten für das alles nicht geradestehen.
      Doch da täuschen sie sich! Leider ist das wenig Trost spendend! Es ist unerträglich ..
      Lg,

      Like

    • Ja, es ist unerträglich. All mein Mitgefühl gilt den Opfern (allen überall auf der Welt, ob Mensch, Tier oder Pflanze). Für mich ist es ein Beweis dafür, dass die Mächtigen hinter USA etc. – sprich die Elite – Psychopathen sind. Sie sind zu keinen Gefühlen fähig, kennen kein Einfühlungsvermögen, Unrecht und Reuhe. Das ist furchtbar und macht sie zu sehr gefährlichen Wesen. Aber es ist auch ihre grösste Schwäche. Sie können Menschen quälen, aber sie werden die Liebe, das Gefühl nie aus den Menschen verbannen können. Sie können sich auch nicht in Menschen einfühlen, d.h. sie können uns nicht wirklich verstehen. Sie versuchen diese Welt zu steuern, aber das gelingt ihnen nur äußerlich, technisch, nie von innen heraus, denn dafür ist Empathie und Liebe notwendig.

      LG Mirjam

      Like

    • Hallo Mirjam,
      Der gute Thierry Meyssan .. wenn wir ihn nicht hätten, müssten wir ihn erfinden.
      Und so wollte ich heute mal gucken, was gibts neues bei ihm, shocking:
      Nun, lasst uns dreimal raten, wieso das wohl so ist ..

      http://www.voltairenet.org konnte nicht gefunden werden

      Die gewünschte Seite existiert nicht oder ist nicht verfügbar. Wir haben für sie einige Alternativvorschläge aufgelistet

      😕 😕 😕
      Lg,
      PS: Stinksauerbin

      Like

  • RamRam

    hier ein recht neuer video-beitrag aus dem kopp-verlag … von webster tarpley

    http://info.kopp-verlag.de/video.html?videoid=544

    Like

  • Steven,
    ich hoffe, du hast nichts dagegen, dass ich diesen aufschlussreichen artikel auf meinem blog verlinkt habe.

    Like

  • Danke, Steven, dass Du Libya’s Schicksal mit diesem Artikel würdigst. Es ist unerträglich, was sich da abspielt und was in die veröffentlichte Meinung transportiert wird.
    Bis Anfang des Jahres war mir Libyien kein rechter Begriff und Gaddafi lediglich eine schillernde, provokativ auftretende politische Person. Das hat sich seitdem geändert.

    Erinnerst du Dich an das Kuriosum der Gründung der Rebellen-Zentralbank im April?
    Der kameruner Autor Jean-Paul Pougala ergänzt ein wichtiges Puzzleteil in seiner Analyse „Why the West is after Gaddafi“
    http://www.pambazuka.org/en/category/features/72575

    … oder hat vorher schonmal jemand vom African Monetary Fund gehört? Ich nicht.

    Lieben Gruß,
    Wolfgang

    Like

  • Zumindest zeigt eine Partei einwenig Flagge in diesem Kreuzzug gegen Libyen – guckst du:
    http://www.linksfraktion.de/pressemitteilungen/libyenkrieg-war-falsch-anfang-noch-nicht-absehbaren-ende/

    lg

    Like

  • Weils einfach zu diesem Artikel passt – vollständigkeitshalber ein BBC-Video von freudvollen Libyen-Rebellen. Jedoch wenn man sich die Fahnen und Gesichter ansieht – ja es sind Inder!!!
    Guckst du:

    Die Gauklerbande findet wohl keine jubelnden Libyer-Rebellen mehr, sondern vielleicht nur Gaddafi-Fans – wer weiß …

    Hab dieses Video so kurz mal an viele Medien gemailt, mit einer kleinen untermalten Aussage: „Ob so ein kleiner Fehler öfter passieren kann, auch bei ihrem Medium?“

    Nun gut, man muß mit der Sache ja auch einwenig Spass haben … (:o) und die Medienmacher auch einwenig ins Gewissen funken * .

    lg

    Like

  • Endlich … Thierry Meyssan und andere Nicht-Embedded-Journalisten sind heute (Mo 29.08.11) in Malta angekommen. Nach tagelanger Ungewissheit ob ihrer Festsetzung und Verhöre durch die NATO-Rebellen war die Sorge um ihr Leben groß.

    http://www.voltairenet.org/Voltaire-Network-journalists

    „Thierry Meyssan, Mahdi Darius Nazemroaya, Mathieu Ozanon and Julien Teil are safe. British journalist Lizzie Phelan of Press TV, who was also in danger, was with them as was the team of Telesur. Walter E. Fauntroy, former United States congressman and former assistant to Martin Luther King also arrived safely.“

    Like

    • Danke, Wolfgang
      Das hat diesmal wirklich lange gedauert, Meyssan hat immer wieder mal solche „Probleme“, aber diesmal bin ich auch, alle paar Stunden zur Website gesprungen, um zu sehen was gibts neues.
      Lg,

      Like

Alle Kommentare sind herzlich willkommen. Kommentare, die sich nicht annähernd auf das Thema beziehen werden gelöscht. Dafür wurde die Seite EAT bereitgestellt.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..