Was ist Geomantie?

Seit Beginn der Menschheitsgeschichte ist der Mensch auf der Suche nach Erklärungen und Regeln für die Ereignisse in der Natur, die sein Schicksal beeinflussen. Denn wer die Regeln und Ursachen kennt, die z.B. Überschwemmungen, Dürre, Krankheiten und Todesfälle verursachen, der kann das Schicksal zum Positiven wenden. Seit Beginn der Menschheit werden deshalb die Erscheinungsbilder der Erdenergien analysiert und benutzt, um gezielt bestimmte Kraftorte für Siedlungsstandorte oder Kultplätze zu finden ( griech. Geo = Erde / Mantik = Seher ).

In der Geomantie werden die emotionalen und energetischen Wirkungen der Erdkräfte betrachtet und analysiert. Die subjektive Wirkung eines Ortes auf den Menschen, als inneres Spiegelbild der Wesensart einer Landschaft oder des Ortes, steht dabei im Vordergrund.

Nach dem philosophischen Ansatz, dass sich der Mikrokosmos im Makrokosmos widerspiegelt und beeinflusst, haben die Energien der Erde immer auch einen entsprechenden direkten Einfluss auf die Natur und den Menschen.

Entsprechend wurden seit Beginn der Menschheit die Erscheinungsbilder der Erdenergien benutzt, um gezielt bestimmte Orte zu suchen, zu meiden oder Prognosen für künftige Zeiten zu erhalten ( Geo = Erde / Mantik = Seher ).

Im Sinne dieser Resonanzbeziehung zwischen Mensch und Erde beeinflusst jede Veränderung der Erde oder des Menschen diese Energiebalance. Durch gezielte Veränderung der Erde oder im Menschen kann dementsprechend auch Einfluss auf die Entwicklung unserer Welt genommen werden. In der praktischen Geomantie wird deshalb durch lokale Handlungen, wie z.B. Steinsetzungen, versucht eine positive Veränderungen dieser Energiebalance zu erreichen.

Dieses Video erklärt einige interessante Dinge über Geomantie, worüber im Grunde eigentlich noch recht wenig in der “Öffentlichkeit” bekannt ist. Ich werde mir heute etwas Computerauszeit gönnen und wünsche euch noch nen schönen Abend.

http://www.spirit-tv.de/video/spi_dir_geoman_1.swf

Quellennachweis:

http://www.efgb.de/geomantie.html

10 Kommentare

  • Zu dieser Sache mit dem Einfluss auf dem Menschen von der Erde oder des Kosmus gibt es ein sehr interessanten Menschen.. den Dieter Broers. Er hat einen Film gemacht der sich [R]evolution 2012 nennt und auch viele Bücher geschrieben hat.

    Meine Meinung nach ist alles EINS. Auch das Universum ist alles eins … und den Meisten einfluss hat ja die SOnne auf uns die sich ja am meisten 2012 zeigen wird … . Ob es 2012 sein wird weiß man nicht. Aber auf jedenfall wird es ein großer Bewustseins Sprung auslösen.

    Gruß Chin

    Gefällt mir

  • paßt zwar grad nicht so ganz zum beitrag, aber den einen oder anderen interessiert es vielleicht: http://www.subcon.eu/

    Gefällt mir

    • Hi Cindy.. Ich will nur kurz meine Meinung dazu äußern! Soll natürlich kein Angriff oder so was sein. Davon Distanzier ich mich ganz stark.

      Diese Seite von dir scheint wohl Menschen helfen zu wollen mit Klängen ihr Unterbewusstes zu Programmieren um sich besser zu fühlen.. Das geht natürlich und find ich auch sehr gut.. z.B. gab es damals Studien über Hemi Sinc. Diese Töne haben es geschafft Menschen ihren Körper verlassen zu lassen was man auch mit Astralreisen verbinden kann.

      Aber ich bin der Meinung das man 110 Euronen für so eine CD die einen Selbst zu geschnitten wird, egal ob es direkt persönlich einen zugeschnitten wird oder nicht, aber dieser Preis ist in meinen Augen zu hoch gegriffen. Ich finde es schade dass man Menschen helfen will und dann so ne Preise anbietet. Da gibt es meines Wissens viel günstigere Varianten wie z.B. Dr. Roy Martina mit seiner DVD The Missing Link. Natürlich gibt es auch ein Buch dazu wo direkt eine CD bei ist auch mit Suggestionen für ein besseres Leben.

      Ok Ich hoffe ich habe keinen damit angegriffen!
      Gruß Chin

      Gefällt mir

  • Ich werfe einfach mal den Begriff „Ley-Linien“ in den Raum. Wirklich ein spannendes Thema, das sind halt die Energie-Linien der Erde. Interesannt welche Gebäude darauf errichtet wurden … z.b der Louvre, Vatikan, Weisse Haus etc. und bestimmte „Energie-Verwirbler“. Was es damit genau auf sich hat … weiss ich allerdings auch nicht.

    Gruß

    Gefällt mir

    • „Schätzchen“;P, deswegen solltest du dich näher damit befassen! Ist nämlich echt, ein sehr interessantes Thema, wobei man nicht nur mehr über die Welt und wie sie funktioniert lernt, auch sehr, sehr viele Anwendungsmöglichkeiten der sogenanten „Freien Energie“ können damit erklärt werden. Man lernt auch, die Energien der Natur praktisch zu nützen!

      Bye,

      Gefällt mir

      • Ja, das sollte ich wirklich tun! Von freier Energie hört man nun immer öfter. Ich war heute so frei, mir mal die Zeitschrift „Raum und Zeit“ zu besorgen, dort ist ein großer Artikel über den „Keppe-Motor“ erschienen. Ein deutscher Erfinder hat diesen „Magnetkonverter“ konstruiert. Ich glaube, dass es schon viele andere vor Ihm gab, die das entdeckt haben … Nur leider hat man dann nie wieder was von denen gehört. Die Energielobby wird sich das mit Sicherheit nicht gefallen lassen, die geben nicht kampflos auf. Nunja, wir werden sehen. In dem Bericht steht, dass er nun „erfahrene Ingenieure beauftragt hat um das System zu optimieren. Mal sehen wie sich das entwickelt.

        🙂

        Gefällt mir

  • Wie sagt man noch mal „nichts passiert zufällig im Leben“?

    Führe gerade eine Diskusion in einem Autoforum in dem ich seit graumen Zeiten angemeldet bin… und dann habe ich das Thema Freie Energie und Magnet Motoren und so rein gebracht.

    Ihr glaubt ja garnicht mit was man mich da alles zugeschüttelt hat ^^

    Da hies es sogar das wiederspricht Einsteins relativitäts Theorie 🙂

    Gefällt mir

Alle Kommentare sind herzlich willkommen. Kommentare, die sich nicht annähernd auf das Thema beziehen werden gelöscht. Dafür wurde die Seite EAT bereitgestellt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.